Mario Kart 8: Ubisoft entschuldigt sich für Tweet

Zur News

Die wollen sich aus den Fängen der Kritiker retten, die ja schon nach der No-more-mature-Aktion auf Ubisoft aufmerksam geworden sind. Ja ja ja…

Aber wo sie recht haben …

Ach die sind nur neidisch dass es ein Mercedes und kein Renault, Peugeot oder Citroën ist :ugly:

Jupp.
Sehe auch keinen Grund sich für diese Aussage zu entschuldigen. Darf man bald gar nix mehr sagen, wenn sich Leute selbst bei solchen harmlosen Aussagen aufregen.

Statt sich zu entschuldigen, sollen sie lieber mal an Rayman Legends 2 / 3D arbeiten und es endlich auf die U bringen. :bg:

Ne Ente gab’s doch schon in MK Wii. :smiley:

Das sagt ausgerechnet Ubisoft..
Gerade die haben so ein dummes Vorbesteller 50000 Versionen Zeugs.

Hier sieht man das z.B. bei Watch Dogs:
http://www.playm.de/wp-content/uploads/2014/05/Watch-Dogs-Wikipedia.jpg

Was ja auch sehr viel mit der Sache zu tun hat …

Finde auch, da gibts eigentlich nix zu entschuldigen. Finde diese Kritik recht harmlos

Ich verstehe jetzt nicht, warum sie jetzt überhaupt kritisiert haben. Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht. :smiley:

Ich verstehe den Entschuldigungsdrang da gar nicht - sehe es ganz genauso: Ein richtiges Markenauto hat in Mario Kart nichts zu suchen. Ganz schlimmer DLC - passt überhaupt nicht in die „Mariowelt“, v.a. nicht als Werbung für ein aktuelles Fahrzeug. Ich lad’s nicht… scheußlich.

Aber wenn ich weiter überlege: So ein Oldtimer-Funpaket mit Ente, Käfer und Mini - das wär schon cooler :wink:

weil es bei Mario Kart 9 dann vllt folgende vehicle gibt : Lufthansa Plane , Sopwith Camel Plane , Full Metal Cruise Boat … ^^

ist einfach eine sehr seltsame Produke Placement Geschichte
aber vllt wollen sich die Kids mal wie der Papi fühlen ? .. hmmm

Man kann es ja auch übertreiben.
In 2 Hinsichten:
Man braucht sich wegen einer Meinung nicht entschuldigen.

Und der DLC ist doch nun wirklich nichts schlimmes. Ich verstehe da manche nicht. Es ist ein bisschen Werbung, die beiden Konzernen und dem Verbraucher nur gutes bringt. Wir bekommen 3 kostenlose neue Karts und wer sie nicht mag, braucht sie nicht fahren. Bei Online Spielen sieht man dann halt ab und zu die totgehassten Kart, aber ist das so schlimm?!?

Das wird doch auch nicht zum Standard und ich glaube nicht, dass Nintendo uns in Zukunft mit Automarken bewirft.

Also, berrruhigt euch mal

Macht nichts.

Ich fand die Kritik auch völlig gerechtfertigt. Wenn Ubisoft sowas in die Richtung gemacht hätte, dann wäre das kein Problem gewesen, weil viele ihrer Spiele keinen derartigen „Zauber“ wie die Mario Spiele haben. Aber ein Mercedes in MK? Igitt.
Aber da sieht man wieder den Vorteil und den Nachteil, wenn man Kritik über Social Media äußert. Auf der einen Seite kann jeder Typ im Namen seiner Firma irgendeine Meinung abgeben, die im Internet für alle sichtbar ist und sich wie ein Lauffeuer verbreitet, auf der anderen Seite kann man aber auch sagen „das war gar nicht unsere Meinung, das war nur irgendein Typ“.

Wen jucken denn schon die Mercedes im Game, oder der Tweet von UbiSoft, ich will in dem Game BMW’s sehen xD

Mal ganz ehrlich, wen interessiert schon die Meinung von Ubisoft?

Ich muss Ubi da ausnahmsweise recht geben. Mich stört es ungemein und ich habe jetzt schon Angst, dass man die Teile in Onlinespielen dauernd vor der Nase hat. Abgesehen davon finde ich es eine Frechheit, wenn man Werbung (und nichts anderes ist es) in ein Vollpreis Soiel packt und auch noch versucht es als toll zu verkaufen. Die Aktion könnte von EA sein…

Jeder darf das meinetwegen kritisieren, nur Ubisoft sollte mal still bleiben vor allem gegenüber Nintendo!

Kommentiert und kritisiert Nintendo eigentlich öffentlich andere Spiele oder Spieleentwickler? Ich find das langsam irgendwie richtig unnötig.

Leider hast du mich nicht ganz verstanden, was ich gemeint habe. Damit haben sie die Idee von Nintendo in den Schmutz gezogen, sowas macht man als Konzern nicht.

Ist doch immer nett, wenn man sich entschuldigt… auch wenn’s vollkommen unnötig ist. :smiley: