Mario Kart DS Video

Falls du es noch nicht gemerkt hast (wie zum Beispiel die Gamepro): Mario 64DS lässt sich sogar ohne Wrist Slap spielen. Und ich finde die Steuerung auch besser als aufm N64 (also die Normale, nicht die Touch).
Sorry 4 Off Topic :slight_smile:

Ich kann das Mario Kart Video nicht sehen. :heul:

Dito.
Da scheinen die den bei Jeux-France den Link bzw das Video wohl wieder down genommen zu haben. ><"

Original von gaming 24:7
(spricht zum beispiel von einer super Mario 64 Ds steurung obwohl er mit der Touchscreensteuerung gar nicht zu recht kommt)

Was soll das bitte? Ich hab einen NDS mit SM 64 DS Zuhause und für mich ist das eine Enttäuschung. Nintendo wollte Spiele simpler und einfacher gestallten, dass man neue Gruppen anziehen kann.
Eine top Steuerung muss GLEICH ins Blut übergehen und Frustmomente dürfen zudem gar nicht erst aufkommen!
Leider geht sich bloß nicht gleich in Blut über und Frustmomente sind garantiert.

EA bekommt auch seine Kritik von mir ab, wieso Nintendo dann nicht? Weil sie Nintendo heißen? Genauso die Bowser Battle (betrifft N64 und NDS Version) - da könnte ich auch noch einwenig Kritik ablassen.
Tut mir leid wenn ich einfach nicht alles hinnehme und ich mir meine Gedanken mache, wodurch ich mir eine Meinung bilde.

(hat keine ahnung von textur-filtering)

Aaahhhaaa, und wieso sollte ich jetzt keine Ahnung davon haben?

(ist ein Zeldafan und hält vom neusten besten 2D zelda nichts)
:dd:

Wenn du meinst - ich halte es für nicht sehr gut, kommt nicht mal an die alten Zelda ran. Ich würde auch gerne Zahlen sehen, ich glaub so sehr erfolgreich ist es auch nicht. Aber egal …

soll ich weitermachen???

Der Metroid Prime 2 Multiplayer bekam von mir auch Kritik - dann hieß es: „Wie kannst du es jetzt schon sagen?“ Paar Woche (oder Monate?) später haben mir einige zugestimmt.
Wie immer halt - war bei CI schon nicht anders, als ich schon Ende 2002 sagte, Iwata wird ein neues Nintendo gestallten und Nintendo über etliche Jahre wieder hoch bringen. Da war ich auch der Depp. Heute sagen viele, die neue Führung entwickelt Nintendo weiter. Etliche reden von einem „neuen Nintendo“!
Bei CW war es auch nicht anders, als ich schon im Herbst 2003 (sogar bevor Nintendo ein neuartiges System angekündigt hat) ich geschrieben hab, Nintendo wird demnächst erste Entwicklungskits zu einem neuen Handhelden rausschicken. Der Depp war ich, wieso?

Damit komm ich aber langsam klar - ich red nunmal nicht 10.000 anderen ihre Worte nach.

Zudem tut es mir leid, wenn ich meine Meinung sage - BISHER enttäuscht MICH Mario Kart DS und das neue Cube Zelda, BISHER. Tut mir wirklich leid … :bg: (Nintendo macht nunmal nicht alles richtig und EA alles falsch)

Falls du es noch nicht gemerkt hast (wie zum Beispiel die Gamepro): Mario 64DS lässt sich sogar ohne Wrist Slap spielen. Und ich finde die Steuerung auch besser als aufm N64 (also die Normale, nicht die Touch).

Das mein ich auch!

Ausserdem sagte ich ja nie: „Mario Kart DS wird eine Enttäuschung werden!“ So nach der Art und Weise: Es ist schon sicher.
Ich hab es zum einen noch nicht gespielt, zum anderen wird Nintendo noch viel an dem Spiel verändern (ist ja noch in der Entwicklung). Aber BISHER kann ich schon was dazu sagen, was ich halt gesehen hab, und das enttäuscht MICH halt einwenig.

Wieso enttäuscht dich das MK Video auf einmal Sean?! Neulich hast du mich doch noch im ICQ ewig lang vollgeschwärmt, dass es so saugeil wäre und hammermäßig und die Grafik ist fast wie aufm Cube, etc.?! Wieso hast deine Meinung so schnell geändert?

Ich finde auch, dass es hauptsächlich auf die Strecken ankommt und fand das fürn GBA auch sehr enttäuschend. MK:DD war ziemlich gut, nur beim Battlemodus gibt es von den Arenas her sehr sehr wenig Abwechslung. Die Strcken fand ich bei MK:DD aber super, und dass MK:DS noch geile Strecken bekommt, da bin ich sicher. Die Strecke war ja nur eine Demo. Die wird wahrscheinlich nur abgeändert in der endgültigen Version sein, wenn überhaupt!

Also ich finde Mario Kart DS gar nicht so schlecht und für mich war das entäuschenste Mario Kart das für den GBA. Mario Kart Double Dash finde ich auch geil, bloß die Battle Arenen waren scheiße. Vom Prinzip her ist doch jedes Mario Kart gleich, es kommt auf die Strecken an und niemand weiß wie diese werden. Wären die Strecken vom N64 bei Mario Kart Double Dash gewesen, fänden viele dieses Spiel besser. Nur weil es fasst den gleichen Grafikstil wie Mario Kart Double Dash hat, bin ich nicht gleich abgeneigt vom diesen Spiel. Ich war eher überrascht wie gut doch die Grafik auf dem DS werden kann.

Original von BIGBen
Wieso enttäuscht dich das MK Video auf einmal Sean?! Neulich hast du mich doch noch im ICQ ewig lang vollgeschwärmt, dass es so saugeil wäre und hammermäßig und die Grafik ist fast wie aufm Cube, etc.?! Wieso hast deine Meinung so schnell geändert?

Die Grafik ist genial und haut mich auch um - das gleiche gilt ebenfalls für Zelda. Die Grafik hat mich in beiden Fällen beeindruckt!
Und nimmt der Betrachter meist als erstes richtig wahr? Die Grafik.

Danach hab ich mir aber das Video noch mind. 3 mal angeschaut, mind.! Hab auf gewisse Szenen geachtet, hab mir gewisse Sachen durch den Kopf gehen lassen. Und ich muss feststellen, es ähnelt sehr Mario Kart Double Dash.
„Geschwindigkeitseffekte“, Reaktion (bzw. Animation) eines Charakters der vom Panzer getroffen wird, Hintergrund der Strecke, grafischer Style der Hintergründe, überbreite Strecke mit überlanger Gerade (schnarch) usw. (gewisse Dinge, die einfach einem gewissen Geschwindigkeits- und Actions-Faktor schädigen - wie es Nintendo ja bei MKDD absichtlich getan hat, aber genau das will ich ja nicht) - gefällt mir nicht. Das hat der erste grafische Eindruck am Anfang aufjedenfall übertönt - obwohl die Grafik sicherlich super ist!

Grafik bleibt super - Nintendo scheint aber den MKDD Weg fortzusetzen und das spricht mir nicht zu. Super Mario Kart und Super Mario 64 waren genial. Mario Kart Super Circuit hat gepasst, aber von Mario Kart Double Dash war ich einwenig enttäuscht - auch wenn es ein super Spiel ist, ich erwarte als Mario Kart Fan von Nintendo und Mario Kart einfach etwas mehr!
Abgesehen vom Battle Mode in Double Dash - was ist das bitte für eine Zumutung? :bg: Nintendo, Nintendo, Nintendo - man hat hier zu sehr auf die „Anfänger“ geachtet und zu viele Geschwindigkeits/Actionfördernde Elemente ins negative beeinflusst, zu sehr. Klar, Nintendo wollte das - hat man ja auch gesagt. Aber mit dem Konzept stimm ich gar nicht überein.
Wenn dann müsste man z.B. im Battle Mode auch verschiedene Klassen einführen - aber mir wurde Double Dash zu sehr auf die Anfänger getrimmt (tja, man kann es halt auch übertreiben, Nintendo) und ich seh gerade bei Mario Kart DS den gleichen Trend.

Über das Mario Kart DS, als fertiges Spiel, kann ich natürlich NICHTS, GAR NICHTS, sagen! Ich bin auch, wie bei Zelda, zuversichtlich das man das noch hinbekommt und wir hier zwei super Spiele abbekommen. Aktuell müsste ich aber keins von beiden kaufen, erst recht jetzt, wo es noch andere sehr gute Spiele gibt die ich kaufen könnte (was für mich ein negatives Zeichen ist - Zelda und Mario Kart waren immer die Titel, die ich ohne Zweifel gekauft hab grummel).

@sean
liiiiiieeeeberrrrrr seeeaaaaan
so da wir beide sehr frühe nintendo spieler sind frage ich dich
WELCHES mario kart hat in der ersten strecke nicht sehr lange geraden gehabt?
mir fällt nur einzig und allein das aufm GBA ein wobei die strecke auch nen witz war und man sie nur spielte weil mans muss

Original von Sean

[quote]Original von BIGBen

Danach hab ich mir aber das Video noch mind. 3 mal angeschaut, mind.! Hab auf gewisse Szenen geachtet, hab mir gewisse Sachen durch den Kopf gehen lassen. [/quote]

Vielleicht nimmst du die ganze Sache „ein wenig“ zu Ernst…?

Der Meinung bin ich aber auch. Man sollte nicht stänidg schon über noch sehr unfertige Spiele, über die man quasi noch NICHTS weiß herziehen. Das Selbe gilt für das neue Zelda. Wir kennen Nintendo. Die werden die Landschaft nicht so öde lassen wie in dem sehr sehr unfertigen Trailer von vor einem Jahr. (das hast du ja mal bemängelt)

Und ich finde es ehrlich gesagt auch lächerlich jetzt schon von spielerischen Mängeln zu reden, wo man noch garnichts weiß und/oder das Spiel noch nicht mal ansatzweise fertig ist. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn das DS-Mario Kart wieder genauso langweilige Strecken hat, wie das GBA-MK, aber da ich über das Spiel so wenig weiß, wie ihr über den christlichen Glauben ( :-)/ ), will ich jetzt noch garnichts bewerten, außer die Grafik.

Und bitte schwalle mich hier jetzt nicht wieder voll. Ich hab nur meinen Standpunkt erklärt :-)/

Original von Samb
so da wir beide sehr frühe nintendo spieler sind frage ich dich
WELCHES mario kart hat in der ersten strecke nicht sehr lange geraden gehabt?
mir fällt nur einzig und allein das aufm GBA ein wobei die strecke auch nen witz war und man sie nur spielte weil mans muss

Ausrede! Du hast zwar recht. Aber auf alte Standarts kann Nintendo nicht noch in etlichen Jahren setzen. Heute ist mehr möglich und heute muss Nintendo eigentlich auch mehr abliefern.

Ausserdem, wer sagt mir das dies die „erste Strecke“ ist? Nintendo muss bei so einer Präsentation alles geben und nicht einfach die billigeste Strecke rauspicken.
Wie bei Zelda auch - Nintendo ist für die Promotion zuständig und Ausreden suchen: „Die Entwicklungen waren noch nicht so fortgeschritten“ oder „es könnte die erste Strecke“ gewesen sein, die jucken die Presse, die Konkurrenz und mich recht wenig.
Nintendo hat sich gefälligst von der besten Seite zu zeigen - ansonsten verfehlt das alles seinen Sinn.

Vielleicht nimmst du die ganze Sache „ein wenig“ zu Ernst…?

Da hast du wohl recht - so bin ich dann aber! :bg:

Die werden die Landschaft nicht so öde lassen wie in dem sehr sehr unfertigen Trailer von vor einem Jahr. (das hast du ja mal bemängelt)

Bin ich mir auch recht sicher: ABER wir reden hier vom KÖNNTE, von einer Möglichkeit!
Ich bleib aber hier mal bei einem Fakt und kann mich so nur auf das aktuell GEZEIGTE beziehen - da schaut es gar nicht sooo gut aus.

Dennoch bleib ich zuversichtlich, ich kritisier bei Zelda eher die Screenshots, als das Spiel selber.
Bei Mario Kart kritisiere ich garantiert noch nicht das letztendliche Spiel - aber die gezeigten Szenzen!

Wozu dienen die Videos und die Screenshots? Ich dachte Nintendo will damit ihr Spiel entweder präsentieren oder uns näher bringen (Forschritte, aktuelle Lage, wie sieht das Spiel aus, usw.). Da muss Nintendo einfach das best mögliche zeigen.
Letztendlich dient das ganze aber auch dazu, dass wir uns eine Meinung bilden ÜBER den AKTUELLEN Stand. Ansonsten wär all das Material schrottig.

Zudem: Bei EA kann jeder gleich über Screenshots usw. lässtern - da motzt keiner. Bei Nintendo jedoch ist das tabu: „Wie kann man nur im voraus schon motzen!“ :ar:

Ein Unterschied gibt es nur zwischen EA und Nintendo zu beachten: Nintendo holt meist in ihrer Entwicklungsphase noch viel aus dem Projekt raus. EA versaut höchstes meist noch das meiste - obwohl es eigentlich immer auf dem gezeigten minderen Niveau bleibt.
Ich bewerte immer Screenshots und Videos - weshalb auch nicht? Umsonst werden die uns nicht gezeigt. Aber ich sage bzw. denke NIE: „Was ich hier sehe - präsentiert das letztendlich fertige Spiel!“
Sondern einfach nur den Entwicklungsstand und den darf ich ja wohl hart kritisieren, wenn er in meinen Augen noch nicht gut ankommt.

Und ich finde es ehrlich gesagt auch lächerlich jetzt schon von spielerischen Mängeln zu reden …

Tat ich doch bei Metroid Prime 2 Multi Player auch? Und?
Was hat sich daran noch geändert? Es traf das ein was ich gesehen hab! Letztendlich hab ich sogar, nach einiger Kritik, Zustimmung bekommen.

Wobei ich zugeben muss, ich bin positiv überrascht gewesen vom Multi Player. Aber wohl auch nur deswegen, weil ich negativ an die Sache ran bin - aber meine Meinung über den Multi Player hat sich dennoch, trotz anspielens, nicht großartig geändert - die Kritik bleibt also mehr oder weniger bestehen.

Ich hoffe für Nintendo das ändert sich bei Zelda und Mario Kart - ansonste wäre das mehr als traurig. Ich will nicht noch ein mittelmässiges Zelda und Mario Kart.

Original von Sean
Zudem: Bei EA kann jeder gleich über Screenshots usw. lässtern - da motzt keiner. Bei Nintendo jedoch ist das tabu: „Wie kann man nur im voraus schon motzen!“ :ar:

EA stinkt ja auch und hat das verdient :smiley:

Nee mal im Ernst. Das hat einen GANZ einfachen Grund. DIe Screenshots von Nintendospielen in der Entwicklungsphase sind meistens bereits um ein Vielfaches besser als Screenshots von einem fertigen EA-Game. :bg:

Das Video sieht geil aus,will aber keine vermurkste Touchscreen-Steuerung :b:

also bei Mario Kart kann man eigentlich auf die touchscreensteuerung verzichten. Super Circuit konnte man auch super mit dem steuerkreuz spielen, also seh ich da keine probleme.

im übrigen kam ich bei MP-First Hunt und bei Mario 64 DS sofort 100% mit der touchscreensteuerung klar. DIREKT! und ich finde man spielt damit so gut wie mit einem controllstick.

Sieht echt super genial aus.
Ich hatte schon Angst nach den ersten Screens.
Das wird Multiplayerfun ohne Ende + gute Graik und ohne Splitscreen.:slight_smile:

Ich glaube schon dass diese gezeigte Streke eines der ersten ist, wenn nicht DIE erste. Gründe dafür gibt es mehrere:

1. Beim Mario Kart GBA wurde auch damals die 1. präsentiert, ebenso wie bei Mario Kart DD.
  2. Das Design der Strecke ist üblich für die erste, oder gab es mal eine Wüsten oder Rainbow Road Strecke zum Anfang.
  3. Die Strecke war ziemlich einfach aufgebaut

Nintendo hat wohl die gezeigt, da sie am einfachsten zu machen ist in der Zeit. Bei den anderen Designen sie noch weiter damit die auch gut werden. Was würden wir denn über eine unfertige Rainbow Strecke denken ? Da nehmen die doch lieber die Erste, damit man die nicht verpottet werden. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Game und werde es mir auch zu 100 % holen. Ich hoffe nur, dass die Battle Arenen auch gut werden. Aber Nintendo wird wohl daran denken, denn dies ist ja eines der größten Kritkpunkte von Mario Kart DD.

Wer weiß,vllt. wird es möglich sein,Strecken ausm Internet zu laden o.Ä.,wäre auf jeden Fall ne Überlegung wert :slight_smile:

habt ihr schonmal dran gedacht das Mario Kart DS vielleicht sogar Online Modes hat und vielleicht ein Speicherkarten-Adapter für den GBA Slot veröffentlicht wird auf den man neue Strecken laden kann …

… geile Ideee :smiley:

Ihr sprecht hier in diesem Thread immer zu von Zelda. Ist denn neben Nario Kart auch ein Zelda für den NDS in Arbeit? Oder redet Ihr von dem neuen Zelda für den Gamecube?

zelda four swords wurde für den NDS angekündigt