Mario Kart Wii Online nach WFC Abschaltung

Vorab. Eigentlich gehört dieses Thema ja in den Wii Bereich aber da ich gesehen habe, das die letzten Beiträge irgendwann 2013 waren, dachte ich mir das es da kaum beachtet wird. Nachher kann der Thread ja gerne dahin verschoben werden :wink:

Ich habe eben entdeckt, das sich ein paar Programmierer daran versuchen die WFC quasi für MKW nachzubauen. So wird es möglich sein auch noch nach der Abschaltung der WFC online zu zocken.

Ich bin mir nicht sicher ob ich den Link hier posten darf, aber ich riskiere es jetzt einfach mal und poste ihn. Wenn er nicht erlaubt ist, werde ich ihn direkt wieder löschen! Ich finde diese Aktion verdammt cool und werde diese alternative wohl auch später nutzen. (wenn den etwas bei rum kommt)

Möglicherweise wird Nintendo durch diese Aktion ja auch aufmerksam und behält die MKW Server doch Online. Immerhin sind die wohl nicht so scharf drauf das dann alle eine alternative benutzen.

Link entfernt

Die Alternative heißt „Mario Kart 8“. Nintendo möchte bei der Abschaltung natürlich auch sehr gezielt die Leute zur Wii U holen. :slight_smile:

Finde es prinzipiell aber gut, dass jemand versucht MKW weiter am Leben zu halten.

Na klar will Nintendo das man sich dadurch MK8 kauft. Aber das ist der falsch Weg, wie ich finde. Dadurch werden eventuell auch eine Käufer abgeschreckt oder sagen sich „Ich kauf mir aus Protest jetzt kein MK8 nur weil Nintendo die WFC abgschaltet hat“. Wenn die nämlich merken das die damit Erfolg haben, dann machen die das vll auch bei den nächsten Spielen.

Die Leute die große MK Fans sind werden das Spiel so oder so kaufen aber hierbei geht es ja auch darum neue Kunden für die Wii U anzulocken :wink:

Ich bin schon gespannt was aus dem Projekt wird und ob sie es schaffen einen vor allem stabilen Online Server auf die Beine zu stellen.

Weiß nit ob das richtig is, hier einen Link zu setzten, der auf Homebrew verweißt.

Diese Seite zeigt und führt auf, wie man eine Wii Modded und illegal Spiele erwirbt.

Diese is ja hier in den Forenregeln verboten.

Ich verlinke lediglich zur News nicht zu irgendwelchen Anleitungen oder sonstiges! Sollte es jedoch ein Problem mit der News geben werde ich den Link entfernen, wenn es den so von einem Mod gewollt ist.

Das Problem fängt allein da schon mit an, das man seine Wii so oder so modden muß, um auch weiterhin, wenns es möglich is, nach abschalten der Server, weiter online zu fahren.

Deswegen finde ich das schon arg an der Grauzone :wink:

Das ist doch so noch gar nicht bekannt wie das ablaufen wird. Oder weißt du da jetzt schon mehr als ich? Übrigens ist Homebrew immer ne Grauzone und nicht illegal allerdings wird es hier halt nicht gern gesehen. Am besten lassen wir das einfach einen Mod entscheiden :slight_smile:

Stell dich nit so dumm, du weißt ganz genau, das die Wii gemodded werden müßte :wink:

Ohne, würde sie ganz normal auf die Nintendo server zugreifen, aber wenn die abgeschaltet sind, is ja wohl nix mit Online fahren :wink:

Gebe Jaspis zu 100% Recht. Und selbst wenn die da sowas machen, sind ca. 60% der Spieler dann hacker/Cheater. Und außerdem wenn ich ein MK habe mit besserer Grafik und besserem Netcode, warum sollte ich dann noch MK Wii spielen ??? Zwar gut gemeint, aber ein sinnloses Unterfangen mMn.

Ich muss hier jaspis Recht geben. Über nur zwei Klicks komme ich zu einer schönen Anleitung zum modden der Wii und damit zur Öffnung für illegal heruntergeladene Software, deshalb muss ich leider den Link entfernen. Diskussionen zu Homebrew sind jedoch laut der neuen Forenregeln gestattet, deshalb lasse ich den Thread hier auch zur weiteren Diskussion geöffnet.

Ich halte dieses Unterfangen für absolut sinnlos, da ein Homebrew-Online-Mode die ohnehin schon sehr hohe Anzahl an Cheatern und Hackern wohl weiter erhöhen würde. So macht das Spiel einfach keinen Spaß.

Ich stelle mich nicht dumm! Es ist bis jetzt noch nicht mal wirklich klar wie das ganze ablaufen soll! Entweder hältst du dich an die Fakten oder lässt es ganz bleiben…

Zum Thema Cheater. Wer sagt den das es Cheater geben wird? Diese Leute die grad daran rumwerkeln könnten genauso gut einen Cheatfilter einbauen was Nintendo ja nicht hinbekommen hat.

Sieht man gut an den privaten Servern von z.B. CoD. Dort wurden auch viele Sachen wie Anti Camper Zeugs eingebaut.

Die Abschaltung scheint nicht direkt von Nintendo auszugehen wie hier von einigen geäußert.

Die Online Dienste (Games) laufen scheinbar über GameSpy zu laufen, die Server werden am 20.05 abgeschaltet und damit auch zwangsweise die Server der Wii bzw. des DS.

As of May 20, it will no longer be possible to use online features such as online play, matchmaking, and leaderboards on the specified platforms.

Nintendo’s last generation of devices originally used GameSpy Technologies’ (bought in 2012 by Glu Mobile) server and matchmaking services to power online play. Nintendo took online services in-house with the 3DS and Wii U.

Quelle: IGN

Just my 2 Cents :wink:

Inzwischen läuft der Server und es ist möglich auch ohne WFC Online zu fahren. Leider braucht man dazu Homebrew, was hier im Forum ja nicht gerne gesehen wird, daher wird es keine Anleitung oder sonstiges von mir geben.

Wer wirklich Interesse daran hat, wird es auch über Google und Co. finden :wink:

Das ist natürlich vollkommender Blödsinn. Cheater gabs bisher doch auch schon. Die Homebrew/Cheat Anleitungen sind aktuell doch schon so einfach, das bekommt jeder hin, der es schon will.

Ich fahre in einem anderen bekannten Homebrew Forum bei den wöchentlichen Turnieren mit. Hier sind auch die schlauen Köpfe dabei, die den eigenen Server inzwischen zum laufen gebracht haben. Wir können also auch nach der Abschaltung auf die hunderte von neuen Custom Tracks zugreifen und Online zocken. Da wir hier in privaten Räumen spielen und keine Cheater mag, gibts auch keine. Und selbst wenn es welche gibt, werden diese eben auf dem neuen Server gebannt. Durch die MKW Analyse Tools kann man inzwischen auch Cheater mit fast 100%er Sicherheit erkennen. Einen kompletten Schutz wirds natürlich nie geben, aber in der Gruppe bei der ich mitspielen (es darf natürlich jeder mitspielen! Freuen uns über jeden Neuankömmling) kommt es gar nicht erst dazu.

edit:
Und natürlich freue ich mich total auf MK8 und Mario Kart Wii wird dann erstmal deutlich weniger gezockt. Aber die riesen Auswahl an hunderten Custom Tracks wird MK8 wohl eher nicht rankommen. Als Abwechslung aufjedenfall immer wieder gut!

Wiim hat MarioKart Wii ja in der Vergangenheit schon durch seine regelmäßig veröffentlichten neuen Strecken bereichert. Dass er Wii- Besitzern jetzt die Möglichkeit gibt, die Wii-Versionen von Mario-Kart weiterhin online zocken zu können, finde ich ausgesprochen gut.

Übrigens hab ich grad gelesen, dass diese Sever nicht nur für MKW genutzt werden!

Confirmed games
The following games can be played using the custom servers:
Mario Kart Wii
Animal Crossing: City Folk/Let’s Go to the City!
Sonic & SEGA All-Stars Racing (only global races)
Super Smash Bros. Brawl
Don’t forget that the custom server runs in test mode and the development is not finished.
Games ready to test
The following games are enabled and waiting for tests:
Animal Crossing: Wild World
Mario & Sonic at the London 2012 Olympic Games
Mario & Sonic at the Olympic Games
Mario & Sonic at the Olympic Winter Games
Mario Kart DS (NTSC-U-patch, PAL-patch)
Mario Strikers Charged (PAL+JAP)
Pokemon Battle Revolution Wii
Pokémon Diamond (NTSC-U-patch
Pokémon Pearl (NTSC-U-patch)
Pro Evolution Soccer 2008
Pro Evolution Soccer 2009
Pro Evolution Soccer 2010
Pro Evolution Soccer 2011
The Last Story
The Conduit
The Conduit 2

http://wiki.tockdom.de/wiki/Wii-Server_Project

Den Link für den neuen Server kann man bei Wikipedia finden. Ist aber scheinbar alles auf Englisch.