hab mal ein paar Rennen verfolgt und habe 3 Gedanken dazu :
es sieht schon sehr spaßig aus . was ja keine Überraschung ist
Kuh , Pinguin und Schneemann als Fahrer ? hä ? super weird und ein Schlag gegen Charaktere die es verdient hätten (aber hey Season Passes ) die Kuh ist zumindest cute animiert
was mir persönlich bisher am negativsten auffällt : die Geschwindigkeit (trotz 150ccm) wirkt auf langen breiten Geraden sehr schnarchig langsam (aber Disclaimer : das gilt natürlich besonders die Anfangs Anfänger Strecken) wie seht ihr das ?
und Verschwörungstheorie :
es ist schon sehr wild das es am Releasetag 4 offizielle Reviews gibt (die alle um die 90 sind) (obwohl keine Reviewcopies verschickt worden sind weil der Day One Patch enorm wichtig ist!) . da sind einigen Mags die schnellen Clicks natürlich wichtiger als ausgiebiges Testen :bg:
Konnte ein Grand Prix in der 50er Klasse fahren, bin aber auch echt kein Profi, mein letztes Mario Kart war Double Dash auf der Wii… Spaß hats gemacht, gibt viele Abkürzungen, aber das Springen und Grinden habe ich noch nicht verstanden. Sogar Walljumps sollen gehen inkl. dort fahren.
Bleibt ein Funracer für mich, ist als „40€“ digitales Spiel eine nette Sache und evtl. macht es ja in 2-3 Jahren mit den Kids im Multiplayer auch mehr Spaß. Jetzt sind sie noch zu klein
Bin ein bisschen underwhelmed. Erstmal wusste ich nicht, dass das Spiel zur Hälfte aus Retrostrecken besteht, hatte mitnichten wirklich Content angesehen vorher. Auch wenn da ein paar Klassiker bei sind. Wirken aber trotzdem teils recht leer.
Der Free Roam-Modus verschenkt sich einiges an Potential. Ich hab jetzt kein Forza Horizon erwartet, aber irgendwie fährt man da halt nur ziellos umher, nichtmal Rennen lassen sich daraus starten?
Bei den Retro-Strecken muss man aber sagen das die wirklich neu gedacht sind. Peach Beach in der 3 Lap Konfiguration ist ein Traum. Koopa Beach als 5 lap im Kreis Fahren Baby Park Verschnitt? Ja bitte! Und Wario Kollosseum ist einfach so viel besser als das N64 Counterpark. Alle 3 (4?) Mario Pisten aus SNES Mario Kart zu einer langen Marathonsttecke umzubauen ist auch peak. Die langweiligste ist da noch Moo Moo Ranch.
Die neuen Strecken sind auch mega gut und die neue Rainbow Road, inklusive Buildup im Cup wenn man zu ihr fährt, ist einfach nur Peak Game Design.
Heute auch mal Online Splitscreen Knockout Tour gespielt und es läuft kabelgebunden wie Butter, wir hatten sehr viel spaß. Meiner Meinung nach ein sehr würdiger Nachfolger für MK8DX
Wirklich doofer Standpunkt. Erstmal bestehen die Spiele seit der Einführung der Retro-Strecken in Mario Kart DS zur Hälfte aus solchen (dafür seitdem mit verdoppelter Streckenanzahl) und zweitens sind diese noch mehr verändert und angepasst als die in MK8 (und da wird schon teilweise krass viel gemacht). Die haben können genauso gut neue Strecken sein.
Wir haben gestern nach Erhalt der Konsole und Transfer und Co. nur den Pilz-Cup gespielt und der hat uns schon weggeblasen. Danach kann O-Chan aus der KiTa. Als er dann im Bett war mussten wir unbedingt weiterspielen und haben direkt alle Cups auf 100ccm durchgezockt (natürlich immer Gold).
Noch nie haben mich Mario-Strecken so weggeblasen wie hier. Nahezu jede Strecken ein Schmaus, ein absolutes Fest. Ich bin restlos begeistert und umgehauen. Die vielen Wege, die Action, die Grafik, die Detailverliebtheit, alles klasse. Von den Wegen zur Strecke bin ich nicht ganz überzeugt. Außer beim ersten Rennen eines Cups fährt man dann ja jeweils nur eine Runde auf der eigentlichen Strecke. Die Wege zu diesen sind aber wirklich cool gemacht und ausgiebig kann man dann ja im VS.-Modus fahren.
Freies Fahren mag ich auch, vor allem weil es keine mit Icons zugeballerte Karte (Checklist-Open-World) wie in Horizon ist, sondern man wie in Breath ofthe Wild wirklich erkunden muss. Ein kleiner Indikator wäre aber nett für Completionists. Auch mehr Aktivitäten wie mal ein Rennen oder eine Ballonschlacht wären fein gewesen.
Und so sehr ich die Kostüme mag, würde ich die doch lieber in einem Shop für Münzen kaufen, statt die mit diesem Essen freizuschalten
Nach den ersten gefahrenen Cups ist das auch mein größter Kritikpunkt. Mir wärs persönlich lieber gewesen, der Weg zu den Strecken wäre 1 Runde und dann noch 2 Runden auf der eigentlichen Strecke. Aber gut, Meckern auf hohem Niveau, macht ansonsten schon sehr viel Spaß und sieht optisch fantastisch aus.
Ich hab jetzt mal 2 Cups gespielt (mit Donkey Kong und Yoshi) (und gewonnen (50ccm) ) , die Strecken sind echt schick, Graphisch würde ich sagen ist es auch zumindest ein kleiner Fortschritt, aber ich hab es bis jetzt nur auf dem Internen Bildschirm gespielt, mein Fernseher hat eh nur einfaches HD, die Strecken haben nette Features, es sind vielleicht etwas zuviele Fahrer auf der Bahn, aber gut, das soll wohl den Chaos Aspect abdecken..
Ich hab so ein bisschen das Gefühl das etwas wenig Strecken enthalten sind, , vielleicht ist das aber wie bei 8 und man bekommt DLCs ..
Apropos 8: Bei World hatte ich zwar bis jetzt zumindest Gleiter Einlagen, aber ich vermisse noch diese „Zero Gravity“ Strecken Abschnitte, oder war das ein Exklusiv Feature von 8?
Free Roam ist ganz nett, aber da muss ich mich erst mal einfinden, das war alles noch ein bisschen zu kurz dafür (von meiner Zeit, nicht vom Spiel)
Ich werde aufreden Fall Mario Kart8 Deluxe mit dem Streckenpass auf meiner Switch2 lassen, alleine schon falls ich gegen Leute ohne Switch2 antreten sollte..
Man hat dort einige zu Suchen und zu tun. Manche Aufgaben fordern schon oder brauchen mehrere Versuche bei mir.
Im Trailer waren anscheinend nur die einfachen zu sehen. Die Welt ist riesig. Habe 6 Stunden für 4 Maps gebraucht und nicht alles gefunden inkl 41 Aufgaben P Schalter.
Die Flugeinlagen gibt es seit 7 und sind auch diesmal wieder dabei, anstatt eines Gleiters bekommt dein Fahrzeug aber kleine Flügel, ansonsten ist es dasselbe.
Die Anti-Schwerkraft-Abschnitte sind ein Feature von Mario Kart8 und gibt es nicht mehr. Das Feature würde auch irgendwie nicht in die abseits der Strecken doch recht „normale“ Welt passen und sich außerdem auch mit dem An-der-Wand-Fahren beißen.
Ey es is so heftig was mit den Wallrides für Skips möglich sind. Schaut mal auf Youtube oder im Subreddit. Echt krass, was da manche schon rauskitzeln.
Und ich bilde mir ein, dass die Bots nochmal wesentlich besser und cleverer agieren als in früheren Teilen. Hab gestern ohne Scheiß einen Bot auf 150ccm gesehen, der mit dem Pilz einem blauen Panzer ausgewichen ist.
Nachdem Amazon mich im Stich hat lassen, habe ich glücklicher Weise eine Konsole mit MK noch am Donnerstag im Laden Vorort finden können.
Bin von den Maps gut geflasht und lediglich für den Grand Prix hätte ich mir Wiederholrennstrecken gewünscht, da die K.O. Tour die zusammenhängenden Rennstrecken eh bereits bietet. Ansonsten aber finde ich das alles sehr stimmig.
Aber die blauen Panzer, die bringen mich noch immer zur Weißglut… Wie oft hätte ich schon drei Sterne Gold haben können auf 150ccm, wenn nicht jedes Mal blaue Panzer in mich rein rauschen. Teilweise extrem unfair das Game aber das ist bei MK ja nix neues…
Ansonsten hat Nintendo mit MK als Launch-Titel alles richtig gemacht. Bald folgt Donkey Kong und dann folgt Metroid Prime 4. Das reicht für mich dieses Jahr von den ersten Games her für die Switch 2.
Also mein erster Eindruck jetzt ist, dass das Spiel erstmal ziemlich hübsch aussieht und sich absolut großartig anhört. Die Musik ist echt crazy gut.
Wie ich die neue Engine und vor allem ihr Driftverhalten finde, weiß ich noch nicht so genau.
Man merkt, dass das alles schön durchdacht ist und einem viel Möglichkeiten bietet damit richtig krass zu spielen und abzugehen.
Wenn man sich ein paar World Records auf YouTube ansieht, sieht man auch wie schnell das Spiel werden kann, wenn man es voll beherrscht.
Aber wirklich erst dann.
Denn ich finde, dass sich das Spiel auf 150cc, wenn man gut spielt, ohne Weltrekordtricks an den Wänden zu nutzen leider sehr langsam anfühlt.
Selbst meine Freundin hat direkt nach einem Grand Prix, welchen sie gewonnen hat, direkt gesagt: „Das fühlt sich aber schon sehr langsam an, oder?“
Und ich finde das liegt nichtmal NUR an den wirklich todeslangweiligen Zwischenstrecken, die ich echt gerne aus den Grand Prix rausnehmen würde.
So ziemlich immer, auch mit kurvenreichen Straßenführungen mit Rampen und Boostpanels fühlt sich das Spiel leider echt irgendwie langsam an.
Ich werd jetzt erstmal richtig reinschwitzen und alles geben schnell sehr gut in dem Spiel zu werden.
Dann wird es bestimmt mehr Spaß machen.
Aber jetzt in diesem Moment nachdem ich einfach nur alle Grand Prix einmal abgefahren bin, bin ich von Präsentation und vorallem Musik ziemlich begeistert, vom Gameplay aber leicht ernüchtert.
Bin mal von mir selber gespannt, was ich in ein bis zwei Wochen so sage.
Alle Items wurden ja sehr verändert, um niemanden zu hart auszubremsen.
Also so, dass die ganzen Fahrer immer näher beieinander bleiben.
Einerseits ist das wirklich super und wichtig, weil so das ‚Bagging‘ aus Mario Kart 8 Deluxe extrem entkräftet wurde und zum anderen damit man Chancen für ein Comeback hat. Bei MK8 warst du aus einem Rennen quasi direkt gelöscht, wenn du unter erfahrenen Spielern einen roten abbekommen hattest.
Das Balancing ist wirklich viel besser geworden.
Gleichzeitig fühlt es sich durch die ganzen abgeschwächten Items und das nach vorne Schleudern bei einem Treffer alles sehr weichgewaschen und an.
Nichts trifft einen mehr so richtig stark.
Selbst der Kugelwilli stupst dich nur noch zur Seite.
Wenn es dem Balancing aber hilft, ist das schon gut so.
Es fällt schon auf, das Videospiele immer leichter werden oder vereinfacht werden. Bei vielen Spielen fällt mir das auf. Auch bei Pokemon mit dem EP Teiler oder auch Spiele auf Sony und MS.
Wenn ich mir das letzte NFS Gameplay in Videos angeschaut habe, wo alles Bunt ist mit Pfeilen nicht nur auf dem Boden und Bögen sondern auch noch an der Kurve der Straße Hinweise sind das man jetzt links muss, ist das schon echt übertrieben.
Echt ätzend, wie manche Spiele weichgespült werden…