Mario & Luigi: Dream Team Bros.

Infos

Release: 12.07.2013
Plattform: 3DS

Im Zuge der Nintendo Direct kündigte Nintendo passend zum „ Luigi-Jahr“ einen neuen 3DS-Titel an. Es handelt sich hierbei um einen Nachfolger der Mario & Luigi-Reihe, welche dem GameBoy Advance und Nintendo DS Topspiele bescherten.

Das Abenteuer findet nun jedoch zumindest teilweise in Luigis Träumen statt. Wenn man etwa das Gesicht des schlafenden, grünen Klempners berührt, kann man Puzzle auf dem oberen Bildschirm lösen. Marios jüngerer Bruder kann sich auch klonen, um so Kämpfe zu bestreiten. Das Spiel hört auf den Namen Mario and Luigi: Dream Team und soll im Sommer hier erscheinen. Erste bewegte Szenen findet ihr im folgenden Video.

Erster Trailer:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=De1bj_2TkoA&feature=player_embedded[/ame]

Gameplay von der Demo:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=rdFAttW5Icw&feature=player_embedded[/ame]

Bilder

Das Spiel sieht echt interessant aus. Der Teil bei dem man an Luigi’s Schnurrbart ziehen kann erinnert mich an Super Mario 64. :smiley: Ich werde das Spiel auf jeden Fall im Auge behalten.

Ja, als die ersten Szene gezeigt wurde, dachte ich auch sofort an SM64 und dachte das wird irgendeine eShop Anwendung wo man mit Luigis Gesicht rumspielen kann xD

Sieht interessant aus. Gibts schon ein Datum wann das Spiel in D erhältlich sein soll?

Einen genauen Erscheinungstermin zum Spiel gibt es leider noch nicht.

schade, aber ich denke das das hier dann sicher stehen wird sollte es dann soweit sein :p:ab:

Es wäre echt genial wenn Luigi sich während er schläft vorstellt ein Riese zu sein und dann Mario’s Gegner zerstampft. :smiley:

@Lestate
Ich will ja jetzt nichts sagen aber wer nicht lesen kann.. ^^

Ich hab doch den Release in den Anfangspost geschrieben! :smiley: Es erscheint im Sommer 2013.

Das ist schon klar, aber ich denke mal dass sie nach dem genauen Erscheinungstermin gefragt hatte. :wink:

Sommer 2013 ist ja ein weiter begriff :wink:

Vlt. war ja schon was näheres Bekannt (Anfang Juli oder Ende September?) Daher meine Frage

Immerhin lassen sie diesmal die RPG Elemente drin anstatt sie rauszunehmen wie beim neusten Paper Mario

Ich hoffe dass Yoshi diesmal dabei sein wird(was aber leider höchst unwahrscheinlich ist).

Wird gekauft. 8) Auf die Story bin ich schon sehr gespannt.

Schon bei der ersten Szene, wusste ich worum’s geht. Vielleicht lag’s am Grafikstil, ich weiß nicht, aber ich hätte sofort Luftsprünge machen können. Die Mario & Luigi-Reihe ist absolut genial und ich freue mich auf diesen neuen Teil.

Ha, so ging es mir auch, Garo. Ich war mit den anderen Leuten aus dem Team im Gruppenchat und hab vor Freude erst mal „Mario & Luigi!!!" reingebrüllt. Besonders überraschend war für mich, dass es noch in diesem Jahr erscheint. Der Sommer wird gut. :slight_smile:

Aber der Sommer ist doch schon voll mit Animal Crossing :stuck_out_tongue:

Ich freue mich aber auch voll drauf :bg: und das es noch im Sommer kommt, fand ich auch sehr überraschend, dachte da ehr zu Weihnachten.

Ich wusste das es Mario & Luigi ist, als dieses gelbe Kugel Vieh im Bild zu sehen war :smiley:

Hab die Serie zuletzt auf dem GBA gespielt und freue mich jetzt über diesen Titel. Hoffentlich kann er auch qualitativ überzeugen. :slight_smile:

Ich hab mal das Gameplay Video von NO hinzugefügt :wink:

Edit: Aus welchem Grund auch immer, wird das Video im Anfangspost nicht eingebettet :frowning:

Edit2: Habs hinbekommen, in dem ich den Link etwas verändert habe.

So war er vorher: „http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rdFAttW5Icw
Und so nachher: „http://www.youtube.com/watch?v=rdFAttW5Icw&feature=player_embedded

Wie man sieht habe ich nach dem „/watch?“ einfach die beiden Teile umgedreht und das „feature=player_embedded“ ans Ende gesetzt.

Du brauchst den feature-Parameter überhaupt nicht angeben. Soweit ich weiß, schaut die Funktion nur nach dem v-Parameter, der die ID des Videos angibt. Kommt statt des zuerst erwarteten v-Parameters ein anderer gilt die Adresse als ungültige Youtube-Adresse und wird nicht umgewandelt.

@topic: Ich finde es ein wenig schade, dass das Spiel nicht in Nintendos Zu viele Spiele-Aktion vorkommt. So müsste ich mich nicht für ein viertes Spiel entscheiden, sondern hätte schon meinen Traum-Kandidaten… get it? TRAUM?:smiley: