Im Zuge der Nintendo Direct kündigte Nintendo passend zum „ Luigi-Jahr“ einen neuen 3DS-Titel an. Es handelt sich hierbei um einen Nachfolger der Mario & Luigi-Reihe, welche dem GameBoy Advance und Nintendo DS Topspiele bescherten.
Das Abenteuer findet nun jedoch zumindest teilweise in Luigis Träumen statt. Wenn man etwa das Gesicht des schlafenden, grünen Klempners berührt, kann man Puzzle auf dem oberen Bildschirm lösen. Marios jüngerer Bruder kann sich auch klonen, um so Kämpfe zu bestreiten. Das Spiel hört auf den Namen Mario and Luigi: Dream Team und soll im Sommer hier erscheinen. Erste bewegte Szenen findet ihr im folgenden Video.
Das Spiel sieht echt interessant aus. Der Teil bei dem man an Luigi’s Schnurrbart ziehen kann erinnert mich an Super Mario 64. Ich werde das Spiel auf jeden Fall im Auge behalten.
Ja, als die ersten Szene gezeigt wurde, dachte ich auch sofort an SM64 und dachte das wird irgendeine eShop Anwendung wo man mit Luigis Gesicht rumspielen kann xD
Schon bei der ersten Szene, wusste ich worum’s geht. Vielleicht lag’s am Grafikstil, ich weiß nicht, aber ich hätte sofort Luftsprünge machen können. Die Mario & Luigi-Reihe ist absolut genial und ich freue mich auf diesen neuen Teil.
Ha, so ging es mir auch, Garo. Ich war mit den anderen Leuten aus dem Team im Gruppenchat und hab vor Freude erst mal „Mario & Luigi!!!" reingebrüllt. Besonders überraschend war für mich, dass es noch in diesem Jahr erscheint. Der Sommer wird gut.
Du brauchst den feature-Parameter überhaupt nicht angeben. Soweit ich weiß, schaut die Funktion nur nach dem v-Parameter, der die ID des Videos angibt. Kommt statt des zuerst erwarteten v-Parameters ein anderer gilt die Adresse als ungültige Youtube-Adresse und wird nicht umgewandelt.
@topic: Ich finde es ein wenig schade, dass das Spiel nicht in Nintendos Zu viele Spiele-Aktion vorkommt. So müsste ich mich nicht für ein viertes Spiel entscheiden, sondern hätte schon meinen Traum-Kandidaten… get it? TRAUM?