Mario Maker: Miyamoto präsentiert während den Game Awards einen neuen Trailer

Zur News

Sieht nicht schlecht aus, allerdings fehlt mir hierbei völlig das Interesse.
Die Kontrahenten auf X1 und SP würden mich da weit mehr reizen

Marios gibt es eigentlich schon mehr als genug bzw. momentan eher zu viele als zu wenige.
Vllt kommt ja irgendwann nen Zelda Maker :smiley:

Sieht echt gut aus! Wusste garnicht das super mario world und bros. 3 auch dabei ist. Aber es wird sicher bestimmt schwer, selber so ein level zu erstellen. Freu mich schon auf das game! Bin schon gespannt, wann wir ein releasetermin bekommen.

Yoa das sieht nicht schlecht aus mit einen guten online share modus könnte es doch einen kauf wert sein.

Darunia, Ende!!!

Sieht sehr geil aus! >Freu mich drauf

Das war ja auch die Weltpremiere. Auch wenn schon vorher über unterschiedliche Stile gesprochen wurde und deren Implementierung sehr wahrscheinlich war. Bin gespannt ob sie tatsächlich, wie auch bereits diskutiert, noch Stile aus anderen Spielen (Zelda, Metroid) einbauen.

Wird man den Stil beim Spielen wechseln können bzw. werden die Ersteller das einbauen können? Bspw: Man geht durch 'ne Röhre und beim Verlassen wechselt der Stil.

Schade das man immer noch auf dem „Create a Course“ Trip ist
mir fehlt eher ein „Build a World“ mit :

• mehreren Levels in Folge (samt Map !)
  • einen Bossfight basteln

aber mal abwarten was Nintendo da noch so an Ideen hat

OMGGG, Super Mario World Stil!!! Okay, das wars, das Spiel hol ich mir alleine deshalb auf jeden Fall, bis heute ist Super Mario World mein absolutes Lieblings 2D Mario. Das Coole ist, dass man nicht einmal selber die Level kreieren muss, sondern einfach von irgendwelchen Leuten die runterladen kann und somit viel Zeit und Mühe spart :smiley:

Dass ich das Game zum Release hole, war schon vorher klar, aber jetzt bin ich noch mehr gehyped :wink:
Das einzige, was noch fehlt, ist ein guter Online-Modus :wink:

Und ich glaube, dass wohl zB der Wandsprung und die Stampfattacke auch enthalten sind! Am Anfang hieß es doch, dass nur das Moveset aus Super Mario Bros für alle Stile enthalten ist, im Trailer sieht man aber Mario zwischen Röhren hochspringen und danach eine Stampfattacke machen.

Ja wie wird das dann mit dem wandsprung gemacht?

Okay, ist nun durch das was ich gesehen habe, wieder interessant, dennoch ist 2D Mario einfach momentan unattraktiv für mich.

Und ab einem gewissen Punkt macht Nintendo dann gar keinen Profit mehr mit 2D Mario Titeln :smiley:
Spaß beiseite, das sind prinzipiell auch die letzten Sachen, die ich mir ebenfalls für den Mario Maker wünsche. Zumindest eine Map wäre realistisch, für einen „eigenen“ Bossfight müsste man entweder das Skripten erlauben (was nicht der Sinn des Ganzen ist) oder man beschränkt sich auf diverse Presets, was dann aber schnell ausgelutscht wäre (Man stelle sich hier die Möglichkeiten des Steam Workshops vor).
Der Trailer hat im Vergleich zur E3 definitiv mein Interesse geweckt, wenn jetzt noch das MiiVerse oder generell ein Online-Modus richtig eingebunden wird -> Here we go!

Nunja… ich bin weiterhin noch nicht im Klaren, ob ich mir das Game zulegen werde oder nicht. Ich find die Super Mario Bros. Reihe einfach ausgelutscht und selbst der Mario Maker reißt mich nicht vom Hocker. Eventuell hol ich mir das irgendwann Ende 2015 oder 2016, wenn der Preis gesunken ist.

wenn es da coole kreative custom level gibt und ich denke die wird es auch bald geben und können irgendwie getauscht oder geladen werden, wird es geholt