Mario Party: Island Tour

Zum Artikel

Gutes Review. Ich würde es auch begrüßen, wenn Mario Party zu den Wurzeln von Mario Party zurückkehren würde, sprich zu dem, was die N64 Ableger ausgemacht hat: Sterne sammeln und durch Minispiele Münzen sammeln, um sich Sterne kaufen zu können. Island Tour greift vieles auf, das man von Wii Party kennt und das ist dann doch ein Minuspunkt in meinen Augen. Wäre Mario Party noch wie damals, hätte man zwei verschiedene Konzepte, das Mario Party Konzept und das Wii Party Konzept. So hat man ein Konzept für zwei Spiele, zumindest fühlt es sich so an.

Ich hätte es auch sehr schön gefunden, wenn es einen Online-Modus für Mario Party in unserer Region gegeben hätte :confused: Vor allem weil es Online in Mario Kart so gut funktioniert. Schade eigentlich, aber sehr schöne Review!

Fand die Mario Party Reihe immer toll. dieses hier würde mir bestimmt auch gefallen… NUR ohne online Modus sehe ich keinen Kaufgrund. Mario Party alleine zu spielen wird nach ner kurzen Weile langweilig :frowning:

Oha, nur 6 Punkte… Hört sich insgesamt nicht so toll an. Ich hätte es mir so oder so nicht geholt, weil Mario Party für mich einfach einen falschen Weg eingeschlagen hat. Auf N64 und anfangs die Teile auf dem GC waren noch sehr spaßig und toll. Aber seit den Wii-Ablegern hat es für mich iwie den Reiz verloren. Der fehlende Online-Modus tut hier dann noch sein übriges… Auch das es nur „Jeder gegen Jeden“ Minispiele gibt, finde ich sehr schade. Fand grade die Variation mit 3:1 oder 2:2 sehr interessant.

Schade, da wäre wohl mehr drin gewesen.

Gut geschrieben übriges!

Online Modus ist natürlich schwierig .. Runde 19 und zack sind 2 Leute raus :wink:
aber man könnte doch einen Online Modus machen für Freunde .. speichern tut dann der Host nach jeder Runde falls es Verbindungsprobleme gibt.
aber das wäre wohl viel zu einfach :wink:

Mir würde ein mario party für die Wii U mit sprachchat und online modus unter freunden sehr gefallen. Vielleicht passiert ja sowas in der Richtung. Immerhin erkennt nintendo ja jetzt vielleicht dass sie in sachen online spielen, hinten sind und sich was ändern muss.
Ein spiel das in diese Richtung geht, wäre ein schritt in die richtige Richtung, denke ich.

Jetzt bin ich mir sicher: Mario Party 8 ist vorerst der letzte Teil, den ich besitzen werde. Hoffentlich kommt dann der Wii U-Ableger, bei dem man sich die Regeln und das allgemeine Spielprinzip aussuchen kann (8er und 9er z.B.).

Naja also ich find das Spiel sicherlich nicht so schlecht, endlich mal ein Spiel. Welches man mal mit Kumpels während der Zugfahrt spielen kann. Zudem wird der 3D Effekt bei Spielen mit Bewegungssteuerung abgestellt :wink: Also ich bin bisher zufrieden, mir fehlt eig. Eher nur ein guter Storymodus.

Nur 6 von 10 Punkten? :open_mouth:
Naja ich werde es mir derzeit eh erst einmal nicht holen, ich würde lieber Animal Crossing spielen, aber ich besitze es nicht :confused:

gut das ich es noch nicht ausgepackt habe, wandert morgen zurück in den einzelhandel!

Jep, gut geschrieben.
Der spezielle Mario Party Charme geht durch das Spielprinzip der Wii (U) Party komplett verloren.
Ich denke alle Fans der Reihe wünschen sich die Rückkehr zum Rundenbasierten Münzen- und Sternesammeln.

Ich finde die Spielreihe eigentlich der Hammer! Aber nach den Bewertungen von Freunden und von LPs war es meiner Meinung nach nicht so toll.. Aber sehr gut geschrieben Daniela.

Auch wenn ich manchmal finde, dass Mario-Spiele überbewertet werden und ich froh bin, das mal endlich eines mit nur 6 Punkten nach Hause geht, ist es verdammt schade, dass das Spiel so dermaßen schlecht geworden ist. Daran ist in erster Linie das Würfeln schuld. Bei den meisten Spielbrettern geht es nämlich darum als erter ans Ziel zu kommen. Und das obwohl ich die MP-Serie immer dafür geschätzt hab, dass man gewinnen kann, egal wie groß das Würfelpech ist. Ein MP mit Spielbrettern, welche viele Abzweigungen besitzen und ein Zufällig platzierter Stern, mehr hätte ich nichtgebraucht. Aber Nintendo ist ja für Inovationen bekannt, aber auch das kann mal nach hinten los gehen. Ich persöhnlich finde das MP auf dem normalen Ds besser, auch wenn es nicht ganz an die N64-Ableger herrankommt.

Ich habs mir mal gekauft und es leider bereut. Nur Multiplayer macht noch etwas spaß… Da ist Star Rush besser…