Guys, ich glaube ich werde es nicht in die Top 1000 schaffen. Diesen Monat nicht und auch sonst nicht. Ich werde wohl alt
![]()
Abseits dessen könnte das Spiel ein paar Balance-Patches gebrauchen. Die Meta zentriert sich schon sehr stark auf wenige Fever-Schläger und Charaktere (Rosalina, Koopa, Mario, DK, Petey Piranha), locker die Hälfte vom Charakter-Roster sieht man online sogar quasi gar nicht.
Manche Fever-Schläger Match-Ups haben fast schon den Charakter von Schere-Stein-Papier, mit einem Metallblock-Schläger kann man z.B. kaum gegen einen Turbo-Schläger gewinnen (weil fast unmöglich einen Punkt zu erzielen solange der Turbo-Effekt anhält).
Der Hechtsprung mancher Charaktere reicht enorm weit, Mario oder Koopa decken damit locker den halben Platz ab. Das führt mitunter zu unbefriedigenden Situationen, bei denen man am Netz den Punkt eigentlich schon gewonnen hat, eine Hechtsprung-Rettung dann als Bogenlampe aber hinten an der Grundlinie landet - und dich so vom starken Advantage nicht nur zu Neutral sondern zu Disadvantage versetzt. Das ist imo unschön.
Ich vermute auch mal, dass die Verkaufszahlen in Europa sehr dürftig sind - spielt man zu typischen deutschen Feierabendzeiten kommt es schon oft vor, dass man bei 20 Matches z.B. nur 12 verschiedene Gegner hat, da man häufiger mit den gleichen Gegnern connected wird.