Mass Effect 3: Special Edition

Erstmals seit Entstehung der Mass Effect Trilogie hat es ein Teil auf eine Nintendokonsole geschafft. Mit Mass Effect 3: Special Edition kommt der letzte Teil der Geschichte auf die Wii U und bringt einiges an Bonusmaterial mit. So ist bei der Wii U-Version jeglicher DLC der xBox360 und Ps3-Version bereits vorinstalliert, so man hat keine zusätzlichen Kosten für den Inhalt.

Die Wii U-Version besitzt außerdem exklusive Features. So wird auf dem Touchscreen des GamePads eine interaktive Karte des Levels eingeblendet sowie Shortcuts und Kommandos, die man persönlich deffinieren kann.

Damit Spieler, die die Serie mit dem dritten Teil begonnen haben nicht völlig planlos sind, hat EA einen interaktiven Comic eingebaut, der die Geschehnisse des ersten und zweiten Teils zusammenfasst.

Bei EA kann man nie wissen :wink: Auf der Xbox360/PS3 Version war auch schon ein DLC mit drauf, der aber nicht kostenlos war X(

Werde wohl erstmal schauen ob der Comic wirklich ausreicht, wenn nicht habe ich keine Lust und Zeit die 3 Spiele am PC zu spielen

brauch ich nicht. Hab zwar nur mal die XBox Version kurz gespielt, sagte mir aber gleich schon nicht zu.

Von den Vidos her sagt mir das Spiel auch gar nicht zu ^^

Interessant zu lesen..
Wenn NO fuer die meisten der Nintendogamer stehen wuerde, wird einer der ersten AAA Titel fuer WiiU links liegen gelassen xD
Vielleicht gibts ja eine Mario ruestung, dann wirds schon interessanter

Ich habe alle 3 Teile für PC/Notebook und würde, wenn ich die nicht hätte und mir eine WiiU kaufen würde,
auf jedenfall die WiiU-Umsetzung kaufen. Dann würde ich mir schon eine Art Einstiegsstory wünschen,
um ins Geschehen eingeführt zu werden, auch wenn man dafür den Anfang etwas umgestalten müßte.
Die Lösung mit dem Comic finde ich etwas kläglich.

TrotzdemI kann ich nur allen, die sich ein WiiU kaufen den Titel wärmstens empfehlen,
auch wenn man die ersten 2 Teile nicht kennt.

ja oder einen Pilz damit der Kroganer noch stärker wird

ein Comic kann doch niemals 50 Std Spielspaß (teil 1 + 2) ersetzen …
hier muss man sich halt sehr viel mit Story, Charakteren usw ausseinander setzen … einfach Laserschwert gut/böse Ewokparty Gedaddel gibts hier natürlich nicht

Mass Effect 2 muss ich noch auf der 360 durchspielen, den dritten Teil werde ich mir dann wohl auf der WiiU holen. Der ganze DLC dabei, plus hoffentlich coole Funktionen auf dem Touchscreen machen die Entscheidung dann recht einfach!

aber dann haste ja garnicht alle Entscheidungen die du bei ME2 getroffen hast im ME3 wieder … denke nicht das der Comic alle Entscheidungen wie Storytwists, Liaras Hochzeit, Talis Darth Vader Atemmaske upgrade 2.0, Tod von Charakter XY der auf einmal bei ME3 wieder dabei ist weils im Comic nicht berücksichtigt wird , Planetenzerstörung XY , Kroganerkriege , Normandy Zusammenbau ala Banjo Schraube Locker , Liebesdrama XY , Spielfluss gestoppt wird usw (kein spoiler weil nicht alles zutrifft .. oder doch ? ^^ soll als Motivation gelten ME2 weiterzuzocken :smiley: )

und wenn folgende Gründe zum Kauf anregen :

• DLC (man hat auch ohne DLC ca 30 Std Spielspaß .. für ein Shooter mit RPG Einlagen ein unglaublicher Umfang ! und neulich gab es das Spiel für ps3/360 fürn Zwanni bei Amazon … )
  • taktische Karte auf dem Touchscreen (öhm.. damit wird das Spiel ja sicher einfacher .. bei ME3 hat man nämlich keinen „Scanner“ mehr wo die Gegner sich rumtreiben das man besser aufpassen muss ..
    wie bei Fallout 3 ist dieses „och der Gegner steht oben links und hinter uns sind 2 Gegner“ ein ziemlicher Spannungskiller . also ich möchte überrascht werden und nicht schon vorher sehen das 4 Feinde in Front sind :ar: .. und ob ich nun die Waffe mit L1 + Richtungstaste wechsele oder runter zum Touchscreen schaue , die Waffe antatsche und wieder hoch zum Screen schaue, mich verdrückt habe, also nochmal runterschaue usw … vorteilhafter ist wage ich immernoch zu bezweifeln …
    dazu anscheinend kaum Grafikupdates …

bin gespannt ob bei der WiiU dann auch Origin/Kundenkonto/Online Pass/Bioware Social/Anleitung Gedöns mitreingepackt wird :wink:

aber muss ja jeder selbst wissen wie wichtig einem die Story und Shephards Entscheidungen sind , und ich bin auf den finalen Preis gespannt

Das mit den Entscheidungen weiterbringen ist mir nicht ganz so wichtig! Ein nettes Feature, aber ich kann definitiv auch ohne leben :wink:

Und man kann doch alle Entscheidungen nachträglich in dem Comic auswählen…

naja das man die Reporterin verprügelt hat (und ähnliche Kleinigkeiten) kommt sicherlich nicht im Comic vor :bg:
und Charakter Übernahme (Aussehen) , haste den standard Shephard genommen oder wie ?
und wenn man ALLE Entscheidungen und Dialoge im Comic unterbringen würde, müsste man wohl erstmal 5 Std Comic multiple choice spielen :ugly:

bei Dragon Age II hat man ja immerhin auch die Wahl seinen Spielstand zu importieren , auch wenn die Auswirkungen nur recht klein sind ist es bei Mass Effect schon ein gewaltiges Spielfeature , denn es macht einfach unglaublich Spaß zu sehen wie die Entscheidungen aus den Vorgängerspielen sich nun auswirken .. naja wie gesagt, ich kanns nicht nachvollziehen .. ist ungefähr so als würde man ind er pen & paper Kampagne „Die Gezeichneten/Borbarad Kampagne“ mit ner halben neuen Abenteuergruppe spielen … da fehlt einfach was ^^ ein guter Spielleiter kann Hintergrundinfos liefern, ein Spiel nur … lieblose Texte ^^

Klar Standard-Shepard, der schaut einfach zu cool aus :wink:

Cooles Spiel^^

Cooles Spiel^^

Auf Gamersglobal gibts eine kleine Vorschau

Heute Zeigt sich das diese Version ein echter Witz ist -.-
EA hat heute die Mass Effect Trilogie angekündigt, alle 3 Titel in einem Paket.
Das erscheint nicht nur für PC und Xbox, nein sondern auch für die Playstation 3 welche somit auch in den Genus des ersten Teils kommen

Mass Effect 1 wird aber nicht nur über die Mass Effect Trilogy zu haben sein, sondern auch separat als Einzeltitel im PlayStation Network angeboten.

und

In Deutschland ist die Trilogy ab dem 8. November zum Preis von 49,99 Euro erhältlich.

von der WiiU ist natürlich wieder nix zu lesen ^^

naja viel Spaß mit WiiU ME3 only für 55€ (hauptsache man hat ne taktische Karte auf dem Screen weil man das Kampfgeschehen ja alle 3 Sek anhalten muss wie bei baldurs Gate :wink: .. eigentlich genau den Stimmungskiller .. warum malt man nicht gleich alle Secrets, Unterhosenfarben der Gegner und Lösungen auf die Karte ? ^^)

total unsinnig diese Entscheidung .. warum bringt man nicht gleich The Walking Dead Episode 3 auf Dreamcast :ugly:

Da fällt mir eine Diskusion mit meinem Sohn (16) ein, als ich nochmal den 2.Teil der „Eye of the Beholder-Triologe“
und „Wizardy6 +7“ über die DOS-Box zum laufen brachte. :bg:

1. Frage wie soll ich den die Punkte verteilen, man soviele Rassen + Klassen + Fähigkeiten – ätzend :umfallen:
  2. Frage meines Sohn: Wie kein Automaping? :umfallen:
    Schlußfolgerung meines Sohnes - Den Stress tu ich mir nicht an. :ugly:

Man waren das noch tolle Zeiten wo man alles selber entscheiden konnte, dadurch wuchsen einem die Charaktere
richtig ans Herz. Die Maps wurden selbst angefertigt, aber ich seh noch kommen, dass man irgendwann mit Navi
durch die Dungeons läuft.Da bekommt man dann 100 Meter vor Feindkontakt die fertige Angriffslösung vorgekaut,
falls das dann nicht auch noch automatisch abläuft.

Aber zum Thema ich finde dieses auf dem Kontroller hantieren eher als störend an, aber ich bin wahrscheinlich aus
dem Alter raus, um mich nochmal umzustellen. Deshalb ist die WiiU für mich sowieso bis jetzt noch keine Option.