sehr gute Story Leo
yes ! Eye of the Beholder !
genau wie Dungeon Master hatte man damals noch wirklich Survival Ideen im Dungeon mit : selber Karten malen, akribisch die Skills der Charaktere aufschreiben wie/ob sie steigen usw usw
deswegen kann ichs auch nicht nachvollziehen warum man da nun eine Karte braucht .. gerade weil teil 3 noch mehr auf Action setzt und „Rollenspiel like taktische Pausen“ oft unnötig sind
für den hardcore Modus ist die Karte vllt interessant, aber das wäre dann ja auch irgendwie ne Ironie … das man Hilfsmittel für den schwierigsten Schwierigkeitsgrad kriegt … ^^
Also bei dieser Meldung fühle ich mich auch ein wenig verarscht…
Wahrscheinlich hält EA eine komplette Anpassung der Steuerung aller Teile als zu „gewagt“ oder „aufwendig“ und spendiert uns damit nur die mickrige SE von Mass Effect 3. Dann sollen die Helden halt das Gamepad weglassen und für den Pro Controller kompatibel machen…
Da rufe ich doch glatt zum Boykott der Wii U Edition auf! X(
Naja, n bisi ungeschickt ist es ja schon, noch vor dem Release der WiiU- Version von Teil 3, deren größter Kritikpunkt derzeit nunmal das Fehlen der nicht ganz unwichtigen Vorgschichte ist, eine Komplettsammlung für die anderen Systeme anzukündigen.
Da auch der 3. Teil schon nicht mehr ganz taufrisch ist, würde es doch eigentlich kaum 'nen Unterschied machen, noch weitere 12-18 Monate auf eine Wii-Portierung der Trilogy zu warten.
Man das ist echt mieß -.-
Dann werde ich das Spiel entgültig nicht kaufen und verzichte lieber ganz darauf, werde das Geld für andere Games sparen, haha
Klingt ja sehr durchwachsen. Was mit den zusatzfeatures an Land gewonnen werden soll, wird durch die durchschnittliche audiovisuelle Praesentation gekillt oder wie ?
Without question, it has a few issues. This version of ME3 seems a lot less visually stable than, say, the Xbox 360 version – the frame rate is choppier, the animation seems rougher. The audio suffers, too; while the music and sound effects have come over fine, all the dialogue has a hollow, echoing quality to it. The GamePad’s analog sticks aren’t as comfortable as the 360’s, and the placement of the face buttons relative to the right stick made me continually miss the melee and reload buttons. My headshot ratio has dropped precipitously. It’s tragic.
Now, the Wii U Controller Pro rectifies some of these control issues – it’s pretty much a 360 controller, and it works great. But the problem there is that you lose the GamePad features if you use the Pro, and the GamePad is actually used pretty well here. By default, it serves as a quick skill-select menu or live map display (yes, just like a DS game), and the developers have added some neat details – for instance, during the prologue sequence, the map display breaks up and distorts momentarily whenever a Reaver in the distance fires an energy blast. There was some actual thought put into this port, which is always nice to see.
The real advantage to the GamePad, however, is the fact that the game looks much better on its smaller screen. I don’t know if it’s the flaws being obscured by the pad’s screen when they’re shown more clearly on the higher-performance LCD of an HDTV, or if it’s simply a benefit of the pad’s lower resolution requiring the system to render fewer polygons, but the game plays noticeably smoother on the GamePad screen. The stiffness of the characters doesn’t come across as readily, and the compactness of the visuals makes the environments seem far more beautiful and detailed.
Another trade-off: The Wii U version comes with all the collector’s edition exclusive content on-disc already (though not high-end DLC like Leviathan), but much of the subtlety of the game is lost due to the lack of support for Mass Effect 1 and 2 save files. The game kicks off with a 20-minute digital comic that allows you to make key choices to shape the plot, just like the PlayStation 3 version of Mass Effect 2, but the most interesting moments in ME3 came as outcomes of smaller choices that aren’t included in this prologue. So while you’ll still shape the outcome of, say, Tali’s major plot arc, you’ll never know the pleasure of helping Conrad Verner find true happiness.
Hat sonst keiner das Spiel außer mir? D: Also ich habs mir gleich mit der Wii U geholt und bin eigentlich sher zufrieden. Die Grafik ist einfach der Hammer. Multiplayer ist auch cool, war nach 3 Runden 10. in der Deutschen Rangliste Okay das beweist eig. auch nur das sonst kau meiner das Game hat. ^^ Es gibt nur leider kleine Grafikfehler oder Bugs und bei mir friert das Game an ner bestimmten Stelle immer ein und ich kann nicht weiter zocken (was echt nervt). ME3 war auch das einzige Game bei mir welches am Anfang nicht gepatcht hat, hoffe das wird nachgeholt, wenn nicht wird EA seinen Ruf wirklich gerecht… am Anfang muss man sich sogar ein Origin Profil machen… auf ner Konsole. o.O Aber das wird eh nie abgefragt, von daher ist es eh wayne was man eingibt. Edit: Eben wild auf den Tasten rumgedrückt dann ging das Spiel weiter D: Braucht noch einen Patch und zwar dringend, dann wäre es wirklich perfekt =)
War das zufällig auf der Normandy?
Wenn ja haben sie einen schon längst behobenen Fehler mit portiert :bg:
Ja wars^^ Ist halt EA (leider).
Seit der Stelle ist mir allerdings kein Bug mehr aufgefallen.
-inzwischen hab ich auch hin und wieder zwischen Pad und TV Bildschirm gewechselt und das klappt alles super, allerdings vermisst man wenn man auf dem Pad spielt die Karte die sonst drauf angezeigt wird, zumindest für mich ist die total nützlich weil ich mich sowohl in Spielen als auch im RL ständig verlaufe Ich hab inzwischen ca. 10 Stunden Spielzeit und bin immer noch begeistert. Es ist nur schade das ich die ersten zwei Teile nicht spielen konnte. Der Comic am Anfang ist zwar sehr informativ aber in ca. 20 Minuten zwei komplette Spiele erklärt zu bekommen inklusive aller Rassen die im Universum leben ist einfach nicht möglich D: Es ist immer schade frühere Crewmitglieder aus den ersten zwei teilen zu treffen und einfach keinen Bezug zu ihnen zu haben =/
Aber ich würde auf jeden Fall sagen das es ein sehr gutes Spiel ist, auch wenn die enden (es gibt ja mehrere) alle wohl schlecht sein sollen, aber das werde ich dann ja wohl rausfinden
Online ist bisher auch ganz cool, spricht zwar jeder englisch aber der voicechat klappt super.
Ich wollte wissen wie der Multiplayer ist? Gibt es einen Online-Koop?
Gibt es die Möglichkeit beim Multiplayer im Koop den Splitscreen auf dem Fernseher und den Tablet-Contoller wiederzugeben, so das jeder sein eigenes Bild hat?
Das Spiel ist mir heute per Zufall im Einkaufskorb gelandet und flüsterte mir ins Ohr „kauf mich!“ :bg:
Bereits 7 Sunden gezockt, kein Ende in sicht und muss sagen, das dies wohl zur Zeit Grafisch schönste Spiel auf der WiiU ist. Da muss sogar Connor seinen Skalp ziehen Und das obwohl der Titel eigentlich auch nicht mehr so neu ist… :ka: und das mit der Trilogie für die anderen Konsolen erwähne ich besser auch nicht
normal krame ich ja nicht gerne alte treads aus, aber das hier muss sein.
habe mir vor kurzem auch dieses wunderbare spiel zugelegt, und ich muss sagen,
ich bin vollends begeistert, dass beste rollenspiel das ich je gespielt hab.
fazit: ich liebe es.
ich könnte mich in den arsch beißen, dass ich das spiel erst jetzt entdeckt habe.
hab das spiel erst einmal im story modus durchgespielt, und es mir nicht bei einmal bleiben.
ich kenn bis jetzt kein spiel, wo ich soviel freiheiten hab und die story in so einem großen mass lenken kann.
hoffe jetzt nur das es nicht das letzte spiel war das mich auf der wiiu so begeistern kann.
ich wünsch mir einfach nur mehr davon.
Also ich habs mir jetzt auch erst die Tage geholt, und bin auch sehr zufrieden mit meinem Kauf! Dabei muss ich auch hinzufügen, dass ich leider ME1+2 nich gespielt habe, was ich jetzt auch arg bereue!