Maus "hängt"

Seit kurzem „hängt“ meine maus immer. Soll heißen, das ich die Maus an sich zwar bewegen kann, aber der Mauszeiger bleibt an der selben stelle. Auch bei spielen kann ich mich dan jhallt nicht mehr richtig bewegen?( An der maus kann es auch nicjht liegen, hab es schon mit eienr anderen probiert… Format C: hab ich auch schon gemacht hat aber auch nicht geholfen. hat vielleicht einer ne Idee woran das liegen könnte? Hoffe ihr könnt mir helfen.

thx Fenres

Hmm .. vllt Batterien von der Maus leer, oder wenn es eine Ballmaus ist, innen verschmutzt?

oh, hab ich ganz vergessen dazu zu schreiben. Ist ne optische kabel maus. aber wie gesagt, habs mit zwei verschiedenen mäusen ausprobiert… :b:

Hmm .. dann kann ich idr auch nicht weiterelfen, aber schau doch mal in den Einstelllungen (Einstellungen -> Systemsteuerung) nach ob da was falsch eingestellt ist. Ansonsten kann ich dir auch nicht helfen, die og Probleme traten halt bei mir shcon öfters auf.

Original von Fenres
Seit kurzem „hängt“ meine maus immer. Soll heißen, das ich die Maus an sich zwar bewegen kann, aber der Mauszeiger bleibt an der selben stelle. Auch bei spielen kann ich mich dan jhallt nicht mehr richtig bewegen?( An der maus kann es auch nicjht liegen, hab es schon mit eienr anderen probiert… Format C: hab ich auch schon gemacht hat aber auch nicht geholfen. hat vielleicht einer ne Idee woran das liegen könnte? Hoffe ihr könnt mir helfen.

thx Fenres

PS/2 oder USB-Anschluss?

Kontakte der Anschlusskabel überprüfen

edit: mein 1000ter Beitrag :ab:

Original von doyou3
Kontakte der Anschlusskabel überprüfen

darauf wollte ich hinaus :bg:

auf manchen untergründen sollen diese optischen mäuse auch nicht optimal funktionieren. leg mal eine andere mausmatte darunter :wink:

wackelkontakt im stecker?

versuch mal ne USB maus anzuschliessen wenn du eine in die figner bekommst

erstmal danke für eure Antworten und Hilfen :slight_smile:

Mein Vater war eben bei nem Bekannten, und der hat gesagt, das Optische mäuse auf stoff mousepads nicht funktionieren oder auch „hängen“ können. (wie ganon gesagt hat) Jedenfalls hab i9ch jetzt erstmal ne alte Ball-maus drangemacht mit der es funktioniert.