Von Datel kommt bald eine 64 Mb-Memorycard MAX Drive heraus
Damit kann man mit über einen USB-Port die Karte an den PC anschliessen und Speichertände übers Internet versenden und austauschen. Weiter lassen sich noch Anwendungen von der Memcard starten
Preis ca 29€
Es wäre cool wenn man dadurch kleine Spiele programmieren könnte und diese Spielen kann.
Oder mit einen Programm über Netzwerk auf WIndows zugreifen kann und sich Mp3s(oder Videos) auf dem Cube abspielen lassen
Eigentlich hat sich für sowas ne ganz andere Methode durchgesetzt. Und zwar die Phantasy Star Online + Breitband Adapter + Netzwerkkabel an PC Methode
Kann man schon lauter alte C64 Klassiker oder n Tetris Klon zocken oder einfach n 3D Video ^^ (vllt kennt ja jemand das Proggi „Kinderkram“ fürn Cube :bg: )
Richtige Spiele kann man aufm Cube alleine bis heute nich entwickeln, da die Jungs wie ich das mitbekommen habe kein Hardware3D nichbekommen sondern nur Software 3D… sprich, sie können die Cube Technik bis heute nich richtig nutzen sondern nur simulieren..
Und ich meinte auch nur kleine Spiele, oder was verstehste unter C64 oder Tetris :ar:
Gibts ettliche Homebrews für den Cube.. und natürlich legal…
Mit der Memory Card wird wohl keiner was anfangen, das interessiert den Hobby Entwicklern wohl weniger.. wozu ja auch, wenn sich seit fast nem Jahr die PSO Methode als einfacher herausgestellt hat.
Zum Topic nochmal… es gibt so ein Gerät übrigens schon von einer anderen FIrma. Und die Erfahrung hat gezeigt, dass manche Spiele USB MCs nicht anerkennen.