Ich sehe gerade IGN hat Max Payne 2 mit 94% bewertet. Alle Achtung, IGN bewertet zwar meist zu hoch aber was solls, scheint auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger zu werden. Brauch ich nur noch eine neue GraKa und dann kanns losgehen. :bg:
Hier die Wertung im einzelnen:
Presentation: 9.5
This is playing a noir action movie. Max has some hammy lines, though.
Graphics: 9.3
Excellent textures and slow-mo effects; lip-syncing is a little primitive, though, and there is some clipping.
Sound: 8.4
Great sound effects and excellent voice acting, but strange problems with the center channel and some occasional annoying clicking.
Gameplay: 9.4
The game world is chock-full of visual and aural detail and stylish action; but the AI is a little unchallenging, the load times are slow even on top-of-the-line systems.
Lasting Appeal: 9.2
A stunning game that is also stunningly short, but the mod community ought lengthen its life.
ich freu mich schon so sehr, ich finds auch cool, dass es wider kürzer ist.
mein pc der zu max payne zeiten noch top aktuell war wird sich freuen, dass dieses mal die xbox herhalten muss.
ich hab die US Version heute erhalten ^^ is schon geil die neue Physik Engine (Havok), Grafik ist ein bisschen aufpoliert, aber immer noch die gleiche Engine wie in 1… das Bullet Time ist auch besser ^^
ihr müsst mal während der Bullet Time nachladen! geiler Move :bg:
PS: ich hätte nicht gedacht das das game auf meiner alten Gurke noch läuft ^^ (900 Mhz, Geforce 4 MX, 384 SDR-Ram)… läuft auf Medium 1024*768 x32 D3D T&L
oh mann. Das game ist eh überbewertet ! Hinterher sagen plötzlich alle „hat Kameramacken, kurze Spieldauer (12 Std.) und sonstige Sachen“
in Gamestar, PC Games und anderen Heften wirds eh überall mehr als 86 % kriegen
habs jetzt durch… kurz is es wirklich hab zwischen 6-7 Stunden gebraucht, hat aber Spaß gemacht ^^
ein Nachfolger kommt auf jeden Fall mehr sag ich nicht :bg:
Lasting Appeal: 9.2
A stunning game that is also stunningly short, but the mod community ought lengthen its life.
Was ist denn das für ein Argument? Oh man!! Genau das steht dann da bei Hl2:
„Cs2 will lengthen its life“
Woher wollen die Klugscheißer das denn wissen? Sind das Hellseher? Eigentlich könnte man annehmen dass Ign etwas intelligenter ist als jeder 0815 Zocker aber anscheinend nehmen sie jedes Versprechen des Puplishers als bare Münze.
Ist halt ein typisches Action Game, ich glaube MaxPayne1 ist nicht schuld daran dass es mir nicht gefällt sondern ich mag das genre einfach nicht. Deshalb wird mir MaxPayne2 auch nicht gefallen. Aber die Action Fans dürften wohl befriedigt werden.
Obwohl ich auch glaube dass ein Action Spiel ohne Story nicht mit einem mit Story gleichzusetzen.
Max Payne 2 noch kürzer als der erste Teil… Wie bitte ? Ich denke jeder von uns hat bei Max Payne nicht länger als 10 Stunden gebraucht, welcher Hirni legt denn für ein Spiel - das ich nicht lache - 50, 60 € auf den Tisch. Sry, aber die Leute versteh ich nicht.
Ich bin zwar auch Actiongenre-Vertreter, doch für 6-7 Stunden Spielzeit, leg ich kein Geld aufen Tisch, da kann die Grafik noch so gut sein.
Hm ich hatte mir die Grafik doch besser vorgestellt, sieht immer noch sehr nach dem 1. Teil aus…vielleicht läuft das Teil doch auf meinem Rechner der erste lief auch auf vollen details flüssig
Werds mir mal ausleihen und antesten
Kurze Spieldauer?
Für PC sicherlich, aber wenn ich da so die Spieldauer von Titeln wie Resi oder div. Arcadegames nehm, is des scho überdurchschnittlich
Aber von so etwas „simplen“ wie einen Shooter, sollte man schon eine Spieldauer von 18-20 Stunden erwarten können. Nur geht bei solchen Spielen wohl die meiste Zeit für die Engine drauf und dann kommt die Grafik und dann bleibt nicht so viel Zeit fürs Spiel bzw. die Spiellänge.
Muss aber auch hinzufügen, dass MaxPayne2 nicht das 08/15 Action Game ist. Auch mal ganz abgesehen von den Spielerischen Neuerungen.
MaxPayne2 hat eine erwachsene / reife Story sowie eine intensive Atmosphäre, fast schon wie ein Film. Mich wundert die relativ kurze Spielzeit dabei gar nicht. Man zahlt ja nicht für die Spieldauer, sondern eben für das ganze extreme Feeling (die geniale Musik tut ihr übriges) das da auf einen einwirkt. Dabei schwindet die Motivation am nach dem ersten Durchspielen nicht..
Original von Raffaele
Muss aber auch hinzufügen, dass MaxPayne2 nicht das 08/15 Action Game ist. Auch mal ganz abgesehen von den Spielerischen Neuerungen.
MaxPayne2 hat eine erwachsene / reife Story sowie eine intensive Atmosphäre, fast schon wie ein Film. Mich wundert die relativ kurze Spielzeit dabei gar nicht. Man zahlt ja nicht für die Spieldauer, sondern eben für das ganze extreme Feeling (die geniale Musik tut ihr übriges) das da auf einen einwirkt. Dabei schwindet die Motivation am nach dem ersten Durchspielen nicht..
So seh ich das auch…8 Std. find ich für einen „Film“ mehr als ok. Lieber kurz und wirklich spannend und ne tolle Story als künstlich in die Länge gezogen (durch lange Laufwege z.B.)
Original von r0bstar
Max Payne 2 noch kürzer als der erste Teil… Wie bitte ? Ich denke jeder von uns hat bei Max Payne nicht länger als 10 Stunden gebraucht, welcher Hirni legt denn für ein Spiel - das ich nicht lache - 50, 60 € auf den Tisch. Sry, aber die Leute versteh ich nicht.
Ich bin zwar auch Actiongenre-Vertreter, doch für 6-7 Stunden Spielzeit, leg ich kein Geld aufen Tisch, da kann die Grafik noch so gut sein.
cYa r0b
wenn ich das schon wieder höre. hast du den ersten teil richtig gespielt?! ich meine richtig auf allen schwierigkeitsgraden? ich habe es getan und war schon von anfang an geil auf nen nachfolger. ich pfeiff auf die spieldauer. ich denke mir lieber kurz und hammergeil als lange und künstlich in die länge gezogen.