nen kumpel hat sich die us version von maxpayne für den gba zu gelegt und sie mir ma für ein tag ausgelien.
ich hab mich nicht jucken lassen und schreib euch ma kurz meine meinung!
Die Story ist exakt die gleiche wie die von der pc version.
das gamne starte mit einer „comic panel sequenz“ wie man sie aus max payne (1&2) kent. lediglich die sequenz welche man am pc selber zocken kan wo man am anfang mit payne durch sein haus rent und mitbekomt wie seine frau getötet wirt fehlt und wurde durch eine „panle“" sequenz erstzt.
es giebt sogar sprachausgabe und diese hört sich erstaunlich gut an man kan sogar erkenen das es die gleiche ist wie beim pc nur qulitativ geringer jedoch für gba verhältnise imme rnoch überdurchnitlich gut.
als alter max payne pc fan (hab das game 4 ma durch auf pc) kan ich bestimte sätze aus den sequenzen noch auswenig und mekre sofort wen die selben im gba spiel wieder kommen und kan fröhlich mitreden.
soweit so gut das erste ma das man selber spielt ist in einer bahnhof station diese gleicht der pc version wie ein ei dem anderem lediglich die „schräg von oben“ grafik kan mit der des pc´s nicht mithlaten (logich).
jedoch sind alle räume etc. die es in der pc version gab auch im gba game vorhanden sogar detail wie das abrökeln von fliesen an wänden sind im gba noch da.
wie schon gesagt als alter pcler ken ich jeden raum auswendig und bin immer wieder erstaunt das es wirklich alle in den gba umgesetzt wurde.
lediglich einige sequenzen fehlen diese waren aber nich story relevant und hätten auf dem gba ga nicht gebracht werden können da sie im gegensatz zu den comic panels in spiel grafik waren.
alles in allem eine gelungende gba umsetzung eines top games.
sobal mein kumpel durhc ist werde ich es auch durchzocken schon alein um zu sehn wie sie bestimte sachen der pc version gelöst haben.
allein der LETZTE endgegner kampf interresiert mich wie man das wohl auf dem gba machen will. ![]()
mfg
flek