McDonald's will in USA Riesenportionen abschaffen

Chicago - Die Fast-Food-Kette McDonald’s will in den USA ihre kalorienstrotzenden „Super-Size“-Angebote abschaffen. Bis Jahresende solle es in den 13.600 Restaurants des Landes keine Riesenportionen Pommes Frites oder Softdrinks in Eimer-großen Behältern mehr geben, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Oak Brook im nördlichen Bundesstaat Illinois mit.

Immer mehr Klagen

Die weltweite Nummer eins der Schnellimbisse reagierte damit auf die wachsende Kritik an den Essgewohnheiten der US-Bürger und die zunehmende Zahl von juristischen Klagen gegen Fast-Food-Ketten.

Fast jeder Dritte zu dick

In den vergangenen Monaten hatte die US-Justiz mehrere Klagen von Eltern abgewiesen, die McDonald’s vorwerfen, die Fettleibigkeit ihrer Kinder verursacht zu haben, weil die Menüs in den Restaurants keine Kalorienangaben enthalten. In den USA ist fast jeder dritte Einwohner fettleibig. (fw/AFP)

Also ich würde mal sagen, niemand ist gezwungen bei MC Donalds zu essen, außerdem müsste jeder wissen, das das essen dort sehr kalorienreich ist. Ok MC D. kann auch was dagegen tun, aber sie verklagen weil man Kind zu Fett ist? typisch USA!

… echt, die wollen jeden für alles verklagen …
Selbst Schuld, hätten sie ihren Kindern doch verboten sich andauernd diese Fettbomben einzuwerfen … :ar:

einmal wurden die eltern eines sohnes verklagt, weil er seiner schwester unter den rock geguckt hatte LOL

Was soll man auch sonst gegen die Doofheit der Menschen machen? Da stellt man sich doch die Frage wer ist dümmer, der fette Amerikaner oder ein Hund?

Wenn ein Hund zuviel frisst, kotzt er es wieder aus und frisst die Kotze nochmal. Ich bin mir sicher es gäbe auch bei den fetten Kindern in Ami-Land genügend die das so machen würden.

Das wirklich lächerliche daran ist, das die alle keine Kranken- Sozielversicherung haben. Das heißt das die durch ihre Fettleibigkeit nicht mehr arbeiten können und nicht finanziell abgesichert sind oder die ärztlichen Behandlungen bezahlen können .

Einstein sagte einmal: „Das Weltall und die Dummheit der Menschen sind unendlich, aber beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher.“

hey rowdy, da kann man ja gar kein Bild sehen.
Ich hoffe, du meintest nicht das hier:

:o
Find ich schlimm.

Woohoo, wie Sexy!! Wow Amerika muss echt das Land sein wie der Käse an den Bäumen wächst. :smiley:

Wetten die Bälger da sind nicht älter als 5-6 Jahre.

wenn die schon mehr auf die gesundheit achten wollen müssen die aber in allen fastfood ketten durchgreifen und nicht nur bei mekkes !
weniger portionen und gesunder, wer geht denn dann überhaupt noch zu Mc. Donalds !

Wieso bei den Fastfood ketten durchgreifen? Die Leute gehen selber ins Restaurant und essen es auch selber.

Eben. Wer für 10$ einen 5L Eimer Chickenwings kauft, der kauft auch für 15$ 2 mal 5L. Disziplin muss jeder selber haben. Ich fresse mich ja auch nicht durch das Angebot vom McDonalds.

Original von MisterSnow
Einstein sagte einmal: „Das Weltall und die Dummheit der Menschen sind unendlich, aber beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher.“

Wie wahr, wie wahr.

die amis sind halt nen volk für sich.
was soll das eigentlich von mc dreck die portionen kleiner machen :ka:
und dann fressen sie halt 2-3 kleine und der endefekt ist der gleiche.

also wenn z.b. burger king das große doppel whopper menü aus seinem sortiment rausnehmen würde, dann seh ich auch keinen grund mehr dort hin zu gehen.
das fress ich halt auch nur 1-2 mal in 2 monaten.

und das die deppen keine disziplien haben können ja die fast-food ketten nichts dafür.

das land der unbegrenzten möglichkeitn :sa: :smiley: :motz: :o

Original von Rene
Was soll man auch sonst gegen die Doofheit der Menschen machen? Da stellt man sich doch die Frage wer ist dümmer, der fette Amerikaner oder ein Hund?

Der Hund, denn er kann nicht auf zwei Beinen laufen!!
Andererseits, die Amis werden das wohl auch nicht mehr machen können… :dd:

Original von Akira
hey rowdy, da kann man ja gar kein Bild sehen.
Ich hoffe, du meintest nicht das hier:

:o
Find ich schlimm.

Derb … :ar:
Ich mein, was soll das?
Wie ein gemästetes Schwein … :sa:

jeder hat das recht so viel zu essen wie man will und so fett zu werden wie man will. ich check ned wieso ihr euch da so drüber aufregt. ich steh auch voll auf mcd :smiley:

Derb …
Ich mein, was soll das?
Wie ein gemästetes Schwein …

Das kommt dann zu Hause auf den Grill :smiley:

Wie kann man Eimerweise Fastfood essen?
Das wär selbst mir viel zu viel :ar:…

Der Dicke auf der rechten Seite vom Bild (der mit der Mütze) sieht aus wie der MICHELIN TYP von der Reifenfirma… HAHAHAHA :smiley:
Halt in jungen Jahren, bevor er alt und weiß wurde ^^

cYaaa cASh

ich frag mich worauf das dicke kind zeigt?

ej papa! ich will den tripple double mac chicken :dd:

Original von cash46
Der Dicke auf der rechten Seite vom Bild (der mit der Mütze) sieht aus wie der MICHELIN TYP von der Reifenfirma… HAHAHAHA :smiley:
Halt in jungen Jahren, bevor er alt und weiß wurde ^^

cYaaa cASh

jor kommt fast hin! :bg:

michelin Kerl

naja meinstens haben die eltern ja schuld
sie passen einfach nicht auf ihre kinder auf bzw.was sie essen!