Und wehe jemand verlangt wieder ne Quelle, es müssen nich immer Gamefront die ersten sein
Die Zahlen hab ich mir schön aus der Nase gezogen :bg:
ooohhh SHIT!
Wie Nintendo da zusehen kann - wenn das so weitergeht, überholt sogar die XBox den Würfel in Japan Oo"
Nintendo - seht her - eine Lehrstunde von Sean ggg
Wenn ihr für den N5 nicht für jeden Monat mind. einen Top Hit habt - also 12 im Jahr - dann bringt den „scheiß“ N5 erst gar net raus - weil ihr so ein scheiß Image habt - da lohnt es sich net, einmal kein Hit, scho sinkt der N5 in die Tiefen.
Also, setzt euch ran und versucht zu verhandeln … ansonsten will ich keinen N5 sehen … tschüss …
Ich versteh die Leute in Japan - Nintendo hat nix zu bieten - hart ausgedrückt: Der Cube bietet nix - er ist langweilig! Hat nix drauf …
Naja, wenigstens verkauft sich der SP gut. Aber genau daruaf wollte ich hinaus in dem Team17 Thread, Sean. Das es eben einfach nichts bringt jde 3/4 Monate einen sehr guten Titel rauszubringen, das muss einfach flotter laufen, sonst sehe ich schwarz für den Cube zumindest :ar:
Ich weiß ganicht was ihr habt? Seit der Einfürhung des GC sind die Zahlen scheiße und hängen unter der 10K Marke. Die paar Male wo die Zahlen richtig gut waren, waren abhängig von Ereignissen wie Preissenkungen oder High-Light Releases.
Mit dem GC kann Nintendo nichts mehr reißen, jetzt heißt es einfach weiter Spiele anbieten sonst krepiert der GC genau wie das N64 wenn sich alle schon auf den Nachfolger konzentrieren oder von Nintendo nichts mehr wissen wollen.
Ich kann nur hoffen Nintendo hat jetzt schon etliche Verträge, Lizenzen und Spiele für den N5 in Entwicklung - so was darf einfach beim N5 nicht mehr passieren.
Ich persönlich glaube ja schon seit längerem, das Nintendo begriffen hat, das den Cube zu fördern total sinnlos wäre - viel besser wäre den Cube als Täuschungsmanöver und Schienenleger zu nutzen und den Rest für den N5 auszugeben!
Das Image des Cube war von Anfang an mehr als scheiße - wie konnte man auch den Cube mit lila präsentieren, da kam gleich das „Kiddy Image“ auf, ohne auch nur einmal die Konsole anzuschauen - wusste man, das ist „Kiddy“ pur!
Den Q hat man viel zu wenig gefördert, das Online Konzept hat gefehlt und die 3rd Partys haben auch nicht das gemacht, was sie machen sollten.
Nintendo hat sich verplant (mit ihren LM und SMS) und scho ging es los … der Weg steil nach unten, dank dem mehr als schlechten Cube Image.
Der N64 stand wenigstens noch für top Hardware und sehr guter Grafikleistung und Revolutions-Bomben a la Super Mario 64 und Ocarina of Time. Zusätzlich noch halbe Revolutions-Bomben a la Mario Kart, Goldeneye …
Sicherlich kann es Nintendo schafen den Cube halbwegs noch auf eine recht gute Schnie zu bringen - ich seh bloß darin keinen Zweck. Kurzfristig sicherlich nicht dumm, langfristig nutzlos! Lieber langfristig planen, heißt „Förderung des N5 - schon heute!“.
Ausserdem muss das Image des N5 passen - „cool“, „sinnvolles, neues Multi Media“, „modern“, „new“, „Revolution“, „einzigartig“!
Von Anfang an muss ein Gleichgewicht zwischen den Nintendo „Kiddy“ Titeln und dem Rest vorherrschen - das es net wieder zu einer pro „Kiddy“ oder pro Nintendo-Games Konsole wird - dann hauen nämlich wieder die 3rd Partys ab …
Ausserdem muss Nintendo mit einer Innovation angeben können, anfangs sogar aufjedenfall mit Grafikleist (anfangs) - weshalb ich gerne einen N5 Ende 2004/Anfang 2005 sehen würde!
Die Innovation sollte neue großartige extrem Revolutionen a la 2D-3D Sprung wie auf dem N64 abliefern können - das wieder Revolutions Hits a la Super Mario 64 und Ocarina of Time möglich sind. Wahrscheinlich gibt es keine 2. Revolution wie der 2D-3D Sprung, aber sicherlich eine sehr ähnliche!
Ausserdem muss Nintendo gleich mit exklusiven Namen angeben können, in allen Bereichen … Sport, Shooter, RPGs usw. und die Nintendo Helden sind dabei - neu als auch auch alt (Zelda, Mario, Metroid, Pokemon)!
Nicht zu vergessen - auch wenn „Nintendo das Entwicklerteam“ es nicht unterstützen will, ein gutes Online Konzept mus her, das beste im Grunde. Es gibt genügend 3rd Partys die das gerne machen würden …
Ich sag das zwar immer wieder - aber das ist mein hoffnungsvolles Geschaffel das Nintendo endlich in die Richtung geht Oo" mit Iwata … ich hoff weiter hoff
Also ich finde dein Beitrag stimmt zu 99,99%
Hast du mal versucht marketing manager von Nintendo zu werden ![]()
Auf jeden Fall finde ich Nintendo sollte nicht immer ihren eigenen weg gehen, sondern mal die allgemeinheit ansprechen. Immer muss etwas sein, das die anderen nicht haben und dadurch kommen schon schlechte Urteile über Nintendo (kleine Discs, beim N64 noch Module, kein DVD…) Auch sollte Nintendo aufwachen und sich nicht auf ihre Pokemon und Nintendo Charas festbeißen, die zeit ist vorbei, das jeder Mario soiuelen will um mit ihm Schildkröten kaputt zu hüpfen. Außerdem sollte mal nicht immer die Bonbonfarbige Grafik dabei sein. Man kann auch neue Spiele machen, mit den gleichen Protagonisten. Nintendo verbeißt sich einfach zu sehr und sie leben in ner traumwelt (aus der sie langsam geweckt werden). Das Onlinekonzept muss auch gefördert werden. Und nicht immer aus der reihe fallen.
Original von Dodoran
Hast du mal versucht marketing manager von Nintendo zu werden
Ne, net wirklich … hätt auch keine Chance, weshalb ich es auch gar net versuche g
Und als Marketing Manager in Europa kannst du so und so nur wenig anstellen - du kannst das Produkt nur so promoten, wie du willst! Ist zwar schon was ganz großes (was ich auch gern machen würde ggg), aber damit kannst du kaum die langfristige Zukunft von Nintendo prägen (hocharbeiten könnte man sich aber)
Naja, aber da kommt ein kleiner Sean sicherlich nie hin :bg: (leider)
Original von Dodoran
Auf jeden Fall finde ich Nintendo sollte nicht immer ihren eigenen weg gehen, sondern mal die allgemeinheit ansprechen. Immer muss etwas sein, das die anderen nicht haben und dadurch kommen schon schlechte Urteile über Nintendo (kleine Discs, beim N64 noch Module, kein DVD…) Auch sollte Nintendo aufwachen und sich nicht auf ihre Pokemon und Nintendo Charas festbeißen, die zeit ist vorbei, das jeder Mario soiuelen will um mit ihm Schildkröten kaputt zu hüpfen. Außerdem sollte mal nicht immer die Bonbonfarbige Grafik dabei sein. Man kann auch neue Spiele machen, mit den gleichen Protagonisten. Nintendo verbeißt sich einfach zu sehr und sie leben in ner traumwelt (aus der sie langsam geweckt werden). Das Onlinekonzept muss auch gefördert werden. Und nicht immer aus der reihe fallen.
Zur Traumwelt - zu N64 Zeiten lebten sie noch viel stärker drinnen, aber ich weiß was du meinst: Man hat sich selber zu ernst genommen und die Konkurrenz zu sehr verachtet. Aber das machen sie jetzt bestimmt nicht mehr, seit Iwata da ist hört man sogar sehr oft kritische Töne über die letzten paar Jahre und selbst Yamauchi warnt vor einem höllischen Ende Nintendos, wenn es so weitergeht!
Ich glaub aufjedenfall, man ist jetzt endlich aufgewacht … bloß ist man im Halbschlaf („halb aufgewacht“) oder ganz aufgewacht? :bg:
Zum Fett gedruckten - schau, das ist was der „Konsolenhersteller“ Nintendo falsch gemacht hat. Man hat sich zu sehr auf sein Entwicklerteam verlassen und zu sehr auf diese Teams gehört (SK, F5 … und natürlich Nintendo selber) - man muss aber als Konsolenhersteller die Allgemeinheit ansprechen und nicht nur versuchen hauptsächlich das „Entwicklerteam“ Nintendo anzusprechen. Angeblich hat Iwata da ja einiges geändert und lässt die 3rd Partys mehr reden … hoffen wir es mal!
Zum Orangenen - ich finde, Pokemon verkauft sich in Japan sehr gut! Und für Japan sicherlich ein sehr guter Titel, nur sollte man auf den HomeKonsolen nicht so stark auf Pokemon setzen (nicht so wie auf dem GB), solange es nicht ein wahrlich gutes RPG ist oder ein Online Mode vorhanden ist, der richtig ausgenutzt wird!
Mario ist aus meiner Sicht immer noch Nintendos Chara Nr. 1 im HomeKonsolen Bereich - schau dir doch z.B. mal die Verkaufscharts in Deutschland an … hier Mario, da Mario … ich würde mich sogar freuen, wenn man endlich mehr auf Mario setzt - aber Mario nicht für sinnlose Titel wie „Mario Golf“ nutzt, sondern für innoative ganz neue Titel nutzt, wie es zu SNES Zeiten der Fall war!
Titel wie „Kirbys Air Ride“, „Mario Golf“ usw. find ich total sinnlos - lieber sollte man da ganz neue Charas und Spiele designen - das heißt, neue Namen und neue Lizenzen und die kann man dann promoten. Und in Zukunft kann man noch mehr angeben:
Neben exklusive Zelda, Mario usw. Games - gibt es dann die ganz neuen Games, die auch exklusiv sind (ist ja klar, ist von Nintendo g)!
Nur sollten die neuen Helden die Coolness von Sony und M$ klauen! COOLE Helden, BITTE! (@Nintendo) Lasst einen Hollis mit Miyamoto designen oder so … aber bitte coole Helden, nicht Kiddy-Like (davon haben wir genug) XD
Grafisch müsste Nintendo ja nichts bieten, wenn der Ausgleich vorhanden wäre. Wenn z.B. 2nd Partys und/oder 3rd Partys das nutzen könnten (Factor 5 und/oder Capcom z.B. - nur mehr als die 2, in Zukunft)! Es muss der Ausgleich vorherrschen … (so ist keiner im Vorteil, aber auch nicht im Nachteil)
Aber ein Zelda z.B. muss einfach grafisch mit den großen Titeln mithalten können, wobei ein TWW das ja auch tat :bg:
Und der orangene Bereich, war der Bereich des „Entwicklerteams Nintendo“ …
In Zukunft muss Nintendo eine festere Trennung zwischen Konsolenhersteller und Entwicklerteam hinbekommen, um fair und realistisch bleiben zu können! Aber dennoch, sollten beide Teams zusammenarbeiten, z.B. ist ein Miyamoto für beide Bereiche lebenswichtig! Aber man sollte nicht übertrieben stark zusammenarbeiten …
Ausserdem bin ich dafür, das der N5 wieder die Endung „Entertainment System“ trägt (kennt man aus einem anderen Tread grins)!
PS: Hat Nintendo Deutschland scho einen neuen Marketing Chef? Oo"
Fällt mir gerade so ein … ne, oder? „Vote 4 Sean“ ggg
Sean hat scho’ recht, der Cube ist im Sterben begriffen, nach den Fremdentwicklern hat sicherlich auch Nintendo selbst die Beatmungsmaschine abgestellt (wenn nicht, man weiß ja, wie schwach der Realitätssinn der Firma entwickelt ist).
Eigentlich wollte ich mir nun endlich(!) einen Cube zulegen. Ein bis zwei Spiele pro Monat hätte ich wohl locker für wert befinden können, gekauft zu werden (und dann erst noch der Backcatalogue!).
Allein aus dem Stehgreif fallen mir diese ein: Beyond Good&Evil, Buffy-CB, CallOfDuty:FH, Custom Robo, DieHard:V, Enclave2, Eternal Darkness, F-Zero, Geist, 007-EoN, Jedi Knight2-Outcast, Judge Dredd vs Death, Killer7, Knight of the Temple, Legend of Zelda-Windwaker, LotR-RotK, Metal Arms, MGS:TTS, Metroid Prime (+ succ), Movies, Pitfall, RE4, Simpsons:H&R, Sphinx, Starcraft Ghost, Time Splitters 2 (+ succ), Splinter Cell:PB, True Crime: LA, Unity, XIII.
30 (resp. 32) Titel, die ganz unwiederlegbar belegen, daß der Cube tot ist.
Werde mir doch wieder 'ne XBox anschaffen (hätte ich die letzte bloß nicht vor einem 3/4 Jahr aus Langeweile verhökert!).
Für den Cube läuft es wirklich nicht so gut in Japan, es fehlt einfach an neuer Software, ich bin gespannt drauf wie es nach MGS und Co. aussehen wird!
Ich kanns nur nochmal sagen, was währe Nintendo ohne den GBA? :ar:
Was wäre Microsoft ohne all die Windows- und MS-Office-Drohnen?
Eben, ein Vergleich mit der PS2 ist z.Z. unsinnig, die spielt unter anderen Voraussetzungen in einer anderen Liga. Aber an der XBox läßt sich schon gut messen, und bei all dem Hype um die grüne Kiste ist es schon erstaunlich, daß sie keinen nennenswerten Vorsprung (wenn überhaupt!) vor dem Cube erzielen konnte.
Mal 'ne andere Frage bezüglich der 3rd-Party-Games: Die Marktdurchdringung der XB ist nicht so doll (darauf kann man sich einigen). Die des Cubes liegt in einigen Märkten jedenfalls darüber. Für welche Konsole kauft ein regulärer Zocker ein Multiplattformspiel: Für die PS2 oder die in der Regel „schönere“ Cube-Version? Ich kam drauf, als ich gestern auf der BeyondGE-Seite landete. Ein nichtrepräsentativer Poll brachte mich auf die Idee: Über 40% der Abstimmenden votierte für die PC-Version. Gleich dahinter bei um die 24% IIRC entfielen auf die Cube-Version. Von denen haben sicher auch viele eine PS2 zuhause stehen. Weit abgeschlagen auch die Xbox-Version (warum auch immer).
Ich denke, für 3rd-Party-Entwickler wird der Cube aufgrund seiner technischen Überlegenheit gegenüber der PS2 immer interessanter.
loooool interessanter? „Spiel X wird gecancelt weil äähmm.. nunja also wir konnten einige polygon dezimal berechenungen auf dem cube nich vollführen und deswegen… öhm also… deswegen releasen wir es nicht aufm cube“
Und der wahre Grund ist dass es sich scheisse aufm Cube verkauft. Denkst du irgendwen interessiert die technischen überlegenheit des cubes gegenüber der PS2? Auf der PS2 verkaufen sich die Titel wir geschnitten Brot und aufm Cube kaum. Das ist einfach mal fakt und deswegen springen halt viele ab. Das is nix mit interessanter wegen technischer überlegenheit!
Aber ein was darf man jetzt net vergessen - ich sag nicht das Nintendo am aussterben ist! Sondern ich seh NUR den Cube am sterben!
Ich seh einen guten Trend für den NDS, der sicherlich nicht reichen wird - Sony will noch mehr Software am Launch parat haben und EA pushed den PSP übelst. Mal sehen was Nintendo uns noch so geheimgehalten hat!
Der GBA ist top - mal sehen wie lang noch! Aber wirklich schlechte Zeiten kommen auf ihn wohl nie zu!
Nur der Cube hatte eine schlechte Vergangenheit, jetzt eine schlechte Gegenwart und eine interessante - aber nicht wundersame Zukunft!
Wenn Nintendo den Cube entfernen würde und durch einen erfolgreichen N5 ersetzen würde - wäre Nintendo wieder top und keiner mehr müsste motzen! Es ist nur der kleine Würfel der Probleme bereitet … :ar: leider der kleine Würfel, der liegt mir näher als der GBA SP g
Übel Übel…
Der Cube bewegt sich ja zur Zeit im Untergeschoss!
Und leider sind die Pokemon Remakes wohl auch noch nicht wirklich angekommen :o
Original von stammi: Und der wahre Grund ist dass es sich scheisse aufm Cube verkauft. Denkst du irgendwen interessiert die technischen überlegenheit des cubes gegenüber der PS2?
Genau das denke ich. Es interessiert diejenigen, die sowohl eine PS2 als auch einen Cube besitzen.
Einwände? Welche?
Original von stammi: Auf der PS2 verkaufen sich die Titel wir geschnitten Brot und aufm Cube kaum. Das ist einfach mal fakt und deswegen springen halt viele ab. Das is nix mit interessanter wegen technischer überlegenheit!
Das nennt man eine Binsenweisheit - genaugenommen ist es nicht einmal das, weil es AFAIK keine Zahlen gibt, die statistisch zuverlässig ermitteln, daß Konsolenbesitzer die PS2-Version eines Multiplattformspiels der GC-Version vorziehen.
Die ungleiche Hardwareverbreitung ist bekannt. Und ich sagte ja schon, wenn Nintendofans „ihren Markenfetisch“ mit Sonys Playstation2 vergleichen, dann läuft da was schief.
Ich würde Nintendofanboys (die sich allwöchentlich auf Verkaufszahlen stürzen, um ihre Weltkarte des Nintendokreuzzugs mit kleinen bunten Fähnchen zu aktualisieren) ohnehin raten, mehr zu spielen und weniger zu flennen.
So, und nun gehe ich mir wie angekündigt eine XBox kaufen. Danach zocke ich ein bißchen Midtown Madness3, encodiere alle meine Jeanette Biedermann- und Daniel Küblböck-CDs, damit ich während Rallisport Challenge Daniels positive Energien spüre und werde dann Mitglied der AreaXBOX-Community, wo ich wunderbar über den Untergang des Nintendo Gamecubes schwadronieren kann. Belegen kann ich das zwar nicht, aber der harte Kern der Nintendofans dort wird mir sicher recht geben. ![]()
Original von Sean
Aber ein was darf man jetzt net vergessen - ich sag nicht das Nintendo am aussterben ist! Sondern ich seh NUR den Cube am sterben!
Irgendwann sind wir alle tot. Aber ich dachte, ich hätte ein paar attraktive Titel aufgezählt und renne hier offene Türen ein… :ar:
Im übrigen muß N mit dem Gamecube die Nachfolgekonsole vorbereiten. Ich vermute, die bei Nintendo wissen das.
Und hat nicht auch der Managementwechsel zur Mitte des Lebenszyklus des Cubes notwendigerweise Änderungen der Strategie zufolge?
Also würde ich locker bleiben.
Was mich noch interessiert: Gibt es solche Depressionen auch bei Euch, wenn Eure favorite Turnschuhmarke im internationalen Vergleich abkackt? Verteidigt oder verreißt (letzteres ist in D zur Zeit deutlich populärer) ihr dann ähnlich verbissen Nike gegen Adidas oder was auch immer? Kommt mal runter von dieser Engstirnigkeit. Verkauft Euren Cube, wenn er Euch nichts mehr bringt oder spielt einfach und habt Spaß damit, aber verderbt Euch doch selbigen nicht durch deprimierende Posts und dem Bestehen auf der Aussichtslosigkeit der Erlangung der Weltherrschaft des Unternehmens in der Unterhaltungselektonik, dessen Logo man auf dem Rucksack trägt. :dd:
Original von QBrick
und bei all dem Hype um die grüne Kiste ist es schon erstaunlich, daß sie keinen nennenswerten Vorsprung (wenn überhaupt!) vor dem Cube erzielen konnte.
Microsoft ist neu im Konsolengeschäft…
Es ist eher schlecht von Nintendo das Microsoft
jetzt schon eine genau so große Fangemeinde hat
Langsam scheinen manche hier nciht mehr ganz fit zu sein. Es ist erbärmlich mit an zu sehen wie manche täglich auf neue Verkaufszahlen warten und dann immer mit dem gleichen Scheiss kommen… !(
Mir geht das andauernde gejammere einfach nur auf die Nerven. Überlegt mal was im Leben wirklich wichtig ist und sucht euch ein sinnvolles Hobby. Manche Leute sollen ja auch Freunde haben. :ar:
Was interesiert euch eigentlich Verkaufszahlen? Ich habe eine Konsole weil ich damit spielen will und nicht weil ich mich selber deprimieren will indem ich mich über schlechte Verkaufszahlen aufrege.
Und sooo Weise sind Sean´s „Marketing - Tips“ nun auch nicht. Fakt ist: Eine Nintendo Konsole lebte schon immer von den Nintendo Titeln. Darum kauft man sich ja überhaupt eine N Konsole. Ich jedenfalls wusste genau was ich vom Cube zu erwarten habe als ich ihn gekauft habe.
So war von Anfang an klar: Es gibt KEIN Online Konzept, KEIN DVD Laufwerk und auch KEINE sooo große Softwareunterstützung seitens der Third Parties. :ar:
Nintendo hat KEINE großen Versprechungen gemacht. Jetzt habt ihr genau das was man auch zu erwarten hatte. Und gerade Freaks wie Sean müssten das vom N64 her wissen, was einem erwarten. ![]()
Naja, mir ist das ganze momentan eh scheissegal. Spiele momentan so gut wie gar nicht und das ist auch wiedermal gut so.
Man kann sich in die Nintendo „Traumwelt“ versetzen, nur sollte man irgendwann wieder aufwachen.
Sucht euch ne Freundin und vergesst mal den ganzen Konsolenkram und ihr werdet merken das eine Firma bzw. eine Konsole für einen Menschen nie einen so hohen Wert haben sollte. !(
Hör dich doch mal an Sean, deine ellenlangen Posts sind einfach nur erbärmlich. Wach auf, Mann. ![]()
Sind ja ziemlich bescheiden diese Verkaufszahlen, @Ganon na und ich muss ja deine hobbys auch nicht mögen :ar:
nicht mal Nintendo bringt im ersten halben Jahr 2004 einen Top Hit raus… sie haben es einfach verplannt…
Original von rowdy007
Sind ja ziemlich bescheiden diese Verkaufszahlen, @Ganon na und ich muss ja deine hobbys auch nicht mögen :ar:
nicht mal Nintendo bringt im ersten halben Jahr 2004 einen Top Hit raus… sie haben es einfach verplannt…
Verplant? Wahrscheinlich hab sie zum ersten mal geplant :bg:
Kommt drauf an - wenn Nintendo jetzt eine Lücke extra dieses Jahr mit „reinopfert“ - dann könnten sie wahrscheinlich so viele Titel angesammelt haben, um die nächsten Jahre ohne so ein Problem durchzukommen ![]()
nur das sie die Lücke letztes Jahr fast um die gleiche Zeit auch schon hatten ^^