Golem berichtet darüber, also ist es doch so gewesen, wie wir uns dachten ![]()
Pwnd sage ich da mal.
Golem berichtet darüber, also ist es doch so gewesen, wie wir uns dachten ![]()
Pwnd sage ich da mal.
lol eigentlich müssten jetzt alle wieder hin fahren und den scheiß zurückgeben xD ![]()
u. saturn sollen si ebitte auchnoch abmahnen die haben das gleiche gemacht
naja, bei Saturn bei uns in Essen war das nicht so… zumindest nicht bei den Games… die waren genau so teuer wie immer…
bei dvds war es so aber auch bei saturn
Phew, wie gut dass ich gleich wieder nach Haus gefahren bin weil es so voll war XD
Allerdings hat Spielegrotte mein THUG2 noch immer nicht versandt. -_-
ja das mit dem extrem teurer machen ist ja genial… hab ich nix von gesehen, aber wie auch im text erwähnt: bei saturn war´s kein einkaufspreis, sonder pauschal 20% (auf dvds, cds, games), man konnte sparen, aber das ändert nix daran, dass die werbung ne lüge war
was bedeutet eigentlich einkaufspreis?
Original von Skullhead
so weit ich das richtig verstehe ist der Einkaufspreis, der Preis den Saturn beim Hersteller der Ware zahlen musste. Dieser ist meist viel günstiger als den Preis den wir dann zu zahlen haben (50-70%?)
Original von Skullhead
der preis zu dehm der vertrieb [also in dem fall mm] vom hersteller die produkte kauft
bsp:
hersteller produziert glasaugen 10 stück für 15 euro
verkauft 10 stück für 30 euro an mm [macht also 15 gewinn]
mm haut nochma 50 euro drauf und verkauft die im 10ner pack für 80 an den Kunden [also uns] macht somit 50 gewinn
einkaufspreis wären die 30 gewesen
also kosten die dann so viel dass der mm keinen gewinn macht? :ka:
Wo is da bitteschön die Logik??? .:-/
Hast du dir durchgelesen, warum sie abgemahnt worden sind :ar:
ich sach nur :
„lass dich nicht verarschen“ vorallem nicht beim preis ![]()
quelle: sohn depp aus icq er nennt sich magic .:-/
Original von Flek
ich sach nur :
„lass dich nicht verarschen“ vorallem nicht beim preis
quelle: sohn depp aus icq er nennt sich magic .:-/
genau das gleiche wollte ich auch grade sagen,nur ohne diesen quellen kram -.- XD
Nochmal zum mitschreiben
: Mediemarkt hat kurz vor dieser Aktion die Preise erhöht um sie dann wieder senken zu können und das ist Schwindel bzw. unlauterer Wettbewerb da nicht jeder so eine Aktion durchführen kann.
Allerdings war dies auch keine Aktion um Gewinn zu machen, sondern eigentlich nur eine Promotionaktion für das Unternehmen. Wobei Saturn die Leute auch verarscht. Die haben einen Laptop angeboten der vorher 1.260 gekostet hat, für 1.240€. Da kann mir keiner sagen, dass Saturn nur 0, schießmichtot an Preisaufschlag auf die Sachen gibt.
saturn hat nie behauptet alles zum einkaufspreis zu verkaufen nur dvds games und cds sowie 10000 andere Artikel
Wenn da 2 Preise stehen und der eine „Einkaufspreis“ heißt, geh ich doch recht in der Annahme, dass es dann auch der angebliche Einkaufspreis ist oder? :ka:
was ich absolut nicht glaub ist, dass diese durchgestrichenen preise mal aktuell waren, die sind teilweise so hoch :dd: so viel haben die nieim leben mal gekostet, ich hab mal einen receiver gesehen, der war angeblich ohne scheiß 350€ herutergesetzt worden :dd: