Schön zu sehen, dass auch Politiker sich vorurteilsfrei zu unserem liebsten Hobby äußern können. Hoffentlich sieht man davon in Zukunft mehr. ![]()
Sehr schöner Text ![]()
Endlich sagt ein Politiker mal etwas Vernünftiges zu dem Thema. Ich finde, dass Videospiele oft auch Kunst sein können. Nur leider sind unsere alten deutschen Regierungschefs viel zu alteingesessen und unaufgeschlossen um soetwas „Modernes“ als Kunst zu akzeptieren.
Tja wieso sollten sie an ihrer Einstellung auch was ändern? Sieh dir doch den Zuspruch an, den sie bei diesem Thema von den Medien und einem Großteil der Bevölkerung bekommen.
Wieso etwas ändern, wenn es so viel leichter ist. >.<
Also, diese Diskussion ist Uralt - aber ich frag einfach mal Miyamoto was er dazu sagt frag lach
Shigeru Miyamoto
„Videospiele sind schlecht? Das hat man über Rock’n’Roll auch gesagt“
Im Grunde find ich das ganze nicht schlecht, Spiele oftmals so schlecht zu betrachten - der Trend zu Gewaltspielen muss einfach einen Gegentrend abbekommen, z.B. die starke Kritik von Politikern.
Aber diese Verallgemeinerung immer. Es kann ja ein CS kritisiert werden, versteh ich vollkommen. Aber dann muss man nicht gleich auf alle Videospiele losschiessen. Super Mario trägt wohl letztendlich dann auch zu solchen Attentaten bei, oder wie? Es klaut sich einer einen Stern, isst ihn und rennt gestört durch die Stadt rum und will Leute umrennen, oder wie darf ich das nun verstehen?
Letztendlich muss man immer alles eingrenzen und gezielt das ganze angehen. Was man einfach zu oft nicht macht. Es heißt immer „Videospiele“, „die Videospiele“, „Computerspiele“ usw. andauernd das gleiche.
Die Förderung von deutschen Entwicklerteams ist vorerst mal recht lächerlich.
A) Haben die aktuellen Entwicklerteams große Probleme mit den japanischen und amerikanischen Standarts und bekommen deshalb auch viel Kritik ab: „Deutsche Spiele sind weit zu kompleziert!“
B) Was geschah mit der VUD? Diese bestand aus großen Namen und zerfiel letztendlich - sicherlich auch weil zu viele Köche wiedereinmal den Brei verdorben haben.
C) Wer könnte sie den richtig fördern? Das bedraf nämlich eigentlich einer kompletten Revolution.