Mega-grosses Problem!!!!

HI
Erfreut über mein gestern gemachtes Netzwerk (musste nur die Festplatten freigeben, keine Ahnung wie das ging), lud ich mir von www.chip.de eine deutschsprachige Firewall runter, weil der Rest der Computerbenutzer mit den gelegentlichen Meldungen von anderen Firewall irgendwie überfordert waren.

Nun habe ich mir eben das Programm ZoneAlarm runtergeladen, als Freeware bei Chip.de. Siehe hier

1. Ich habe das Pächlein auf meinen Desktop getan (habe keine Administratorrechte).
  2. Habe mich abgemeldet, und als Admin angemeldet
  3. Habe von dort aus die Installation gestartet. Als Installationsort habe ich wieder den Desktop meines Benutzers angegeben
  4. Nach dem Finish habe ich den PC neu gestartet, und mich bei meinem Bentzer eingeloggt.
  5. Nun wollte ich ins Internet, und eine Meldung erschien von der Firewall. Ich bestätigte die Meldung, dass diese Verbindung immer akzeptiert werden solle.
  6. Nun befand sich das Instalations-Pack und das Programm-Symbol bei meinem Desktop. Rechts unten (dort wo auch die Uhrzeit ist) war auch das Symbol des Programms zu sehen.
  7. Darum schob ich das Programm-Symbol und das Installations-Pack zu meinen Daten.
  8. Doch nun plötzlich verschwand das Symbol rechts unten!
  9. Ich versuchte das Programm wieder zu öffnen: „Start“ –> „Programme“ –> „Zone Alarm“. Es erschien eine Meldung, das Prog könne unter dem Pfad sowieso nicht gefunden werden.
  10. Also schob ich das ganze Zeugs wieder auf den Desktop, doch nichts ging. Auch als ich es zurück schob, oder die Symbole anklichte, nichts ging. Kam immer die Meldung, es sei nicht zu finden.
  11. Dann wollte ich es deinstallieren, doch auch dies ging nicht. Nun habe ich alles was ich irgendwo von diesem Programm fand, gelöscht. Doch bei der Systemsteuerung, bei der Software wird das Programm immer noch angezeigt (kann aber nicht gelöscht werden).
  12. Ich kann nun seit dem Vorfall:
  • nicht ins Internet
  • nichts mit FrontPage hochladen
  • nicht per Netzwerk auf den anderen PC zugreiffen

Was soll ich tun?

Zum Bild:
Das ist vom PC, der funktioniert. Der PC im Schrankzimmer geht nicht, bzw. ich kann da nicht drauf, obwohl alle Dinge vom Netzwerk gut sein sollten.

Kann es einfach nur sein, dass das Programm (Firewall) das Netzwerk deaktiviert hat? Vielleicht nur das Kabel irgendwo geknickt? Vielleicht muss ich die Festplatten wieder freigeben?

Hier im Anhang seht ihr die Meldung was passiert, wenn ich auf den anderen PC (der nicht funktioniert) zugreiffen möchte.

mit dem netzwer kan gut sein.

eine firewal macht alle ports dicht.
spich alles was gesendet oder enfangen wilst must du über die firewal freigeben.
wen du dem program was du zum ins netz gehen nicht erlaubt hast „ins netz“ zu gehen. klapts nicht.

soweit ich das weiß (von win2k) must du dem einwahl program , dem explorer sowie Anwendungen für Dienste und Controler den zugang zum internet gewähren allen anderen programen kant du es verweigern dan müste es klapen.

und ich denke bei netzwerk zugrifen läuft das genauso.

aber dein problem íst ja das du das control panel der firewall nichtmehr hast.

aber:

1.wen du alle daten gelöcht hast (anstat die fw zu deinstalieren) kan es duraus
sein das es immer noch in der systemsterung steht das ist aber nichts weiter als ein eintrag.

1. ich denke venetuel exzestiren noch regestrie einträge der fw

2. porbie rma ne neu instalation der fw in gleiche verzeichnis wie bei der resten instalation.

mfg
flek

Aber um das Prog zu instalieren oder neu runter zu laden, muss ich ins Internet können, kann ich aber nicht.

Original von Indrid Cold
Aber um das Prog zu instalieren oder neu runter zu laden, muss ich ins Internet können, kann ich aber nicht.

hast du die instaltions datei etwa gelöcht ?

wie bist du hie rim forum ? (von wo aus dan da runterladen und auf cd packen oder so)

Habe sie geöscht. Bin vom zweiten PC aus im Internet.

Neue Definition meines Problemes:
Die Firewall blockt das Internet, sowie die PC-Verbindung zum anderen PC. Ich habe alles vom Progamm gelöscht (auch das Pack, womit ich es neu installieren könnte). Doch die Wirkung des Blocks ist noch aktiv, weil ich das Programm nicht deinstalliert habe (weil sich das dafür notwendige Symbol auch unter den gelöschten Objekten befindet).

Zwickmühle:

• Ich müsste das Programm neu installieren, habe aber erstens das Symbol dafür nicht mehr, und kann mit dem PC nicht ins Netz.
  • Ich könnte es deinstalieren, doch dieses Symbol wurde auch gelöscht.

Was würdet ihr tun?

trick 17 um an die instal file zu kommen.

du hast ne digi cam richtig ??

wen diese als festplatte erkant wirt (über usb ? )

köntest du das heruntergeladene file von dem einen auf den anderen rechner bringen indem du es auf den speicher der digi cam packst.

Und wie bringe ich das auf die Speicherkarte der Kamera? Kann ich da nicht eine Diskette für nehmen?

Original von Indrid Cold
Und wie bringe ich das auf die Speicherkarte der Kamera? Kann ich da nicht eine Diskette für nehmen?

klar kanste auch ne diskette nehmen jedoch weiß ich nciht ob die datei drauf past (?).

das mit der digi cam klapt nur wen sie als festplatte erkant wirt (?)

oder brauchst du ein program um die bilder von der kamera auf den pc zu holen ?

Hm, kurze Frage am Rande,bist du schonmal Systemsteuerung -> Software und hast geguckt ob da der Eintrag noch da ist und dann evtl. deinstallieren?

Kai

Hm, kurze Frage am Rande,bist du schonmal Systemsteuerung -> Software und hast geguckt ob da der Eintrag noch da ist und dann evtl. deinstallieren?

Das Symbol war da, aber man konnte es nicht deinstallieren, da ja diese Option gelöscht wurde.

Doch Fleks Vorschlag hat geklappt! Habe es auf diesem PC runtergeladen, dann die entsprechende Exe-Datei auf Diskette getan, und damit dann beim andren PC die unsichtbaren Auswirkungen und Reste des Firewall-Programmes entfernt! Funktioniert alles wieder!

Danke!!

@Mods:
Kann dicht gemacht werden!

Original von Indrid Cold

[QUOTE]Hm, kurze Frage am Rande,bist du schonmal Systemsteuerung -> Software und hast geguckt ob da der Eintrag noch da ist und dann evtl. deinstallieren?

Das Symbol war da, aber man konnte es nicht deinstallieren, da ja diese Option gelöscht wurde.

Doch Fleks Vorschlag hat geklappt! Habe es auf diesem PC runtergeladen, dann die entsprechende Exe-Datei auf Diskette getan, und damit dann beim andren PC die unsichtbaren Auswirkungen und Reste des Firewall-Programmes entfernt! Funktioniert alles wieder!

Danke!!

@Mods:
Kann dicht gemacht werden![/quote]

cool das es geklapt hat :slight_smile: