Rob
Das klingt wie Musik in meinen Ohren.
Aber hoffentlich reicht der Vorrat, nicht dass es einem so ergeht wie in den USA.
Original von Kakaokanne
Das klingt wie Musik in meinen Ohren.
Aber hoffentlich reicht der Vorrat, nicht dass es einem so ergeht wie in den USA.
Huhu Kakaokanne, wie gehts ![]()
Naja dadrüber würd ich mir keine Sorgen machen, Nintendo ist ja schon lange aus den Engpässen heraus und produziert ja wieder fleißig.
Ist auf jeden fall schön zu hören, dass es langsam mehr leute in Deutschland gibt, die nen GC haben. Naja bei dem Preis ist das ja auch kein Wunder. ![]()
Mittlerweile haben ja doch ein paar Leute einen Cube.
Obwohl es immer noch Spieleabteilungen gibt, die nix oder fast nix an Cubespielen da haben…
Wieviel andere Konsolen (XBox und PS2) sind eigentlich in Deutschland „installiert“?
Weihnachten hab ich bei media Markt auch nur Leute mit nem Cube gesehen, krasser Anblick, ich hab ihn mir für 200€ gekauft ![]()
Original von Akira
Mittlerweile haben ja doch ein paar Leute einen Cube.
Obwohl es immer noch Spieleabteilungen gibt, die nix oder fast nix an Cubespielen da haben…
Wieviel andere Konsolen (XBox und PS2) sind eigentlich in Deutschland „installiert“?
Nach den letzten Verkaufszahlen ist die Xbox in Deutschland
nur knapp vor dem Cube. Die PS2 ist natürlich klarer Spitzenreiter
Es gibt keine neuen Zahlen zur Xbox-Basis hier in Deutschland. Die letzten waren vom Oktober und damals hatte die Xbox (dank dem relativ erfolgreichem Weihnachtsgeschäft 2002) eine Userbasis von ca. 400k Einheiten. Wer nun vorne liegt ist nicht bekannt aber der Unterschied zwischen den beiden Systemen dürfte wirklich sehr niedrig sein.
ca. 400k STAND Oktober 2003
ca. 245k im ganzen Jahr (2003)
Ehrlich gesagt gehe ich von -=unter=- 530k verkauften Xboxen aus. Und wenn MS in den nächsten Wochen nicht wie üblich ihre Zahlen rumposaunt, wird es bestimmt nicht daran liegen das sie höher liegt.
Schön zu sehen was eine Preissenkung so anrichten kann. Aber ob 500000 wirklich gut ist, dass kann man eigentlich wirklich nur sagen, wenn man weiss wieviel die anderen Abgesetzt haben.
Wenn Mircosoft drüber ist, dann zeigt es allerdings auch das viele lieber das doppelte ausgaben als sich nen Cube zukaufen.
Original von Falcon
Wenn Mircosoft drüber ist, dann zeigt es allerdings auch das viele lieber das doppelte ausgaben als sich nen Cube zukaufen.
Das ist es ja leider - der billige Preis bringt den Cube ja nicht weiter!
Es ist die Software, großartige Zusatzhardware (die auch genutzt wird) und am Ende natürlich die einzigartig geniale Promotion - tja, und da sah es bisher nicht sooo gut aus.
Hoffen wir mal, das die E³ 2004 endlich die Wende bringt!
Ich glaube das sich viele eine Xbox wegen dem DVD Player kaufen ( bei meinen bekannten kommt das sehr viel vor. ).
Original von Mariooo
Ich glaube das sich viele eine Xbox wegen dem DVD Player kaufen ( bei meinen bekannten kommt das sehr viel vor. ).
jepp schon! aber wenn man rechenen würde und sich cube und dvdplayer kaufen würde würde man billiger wegkommen als mit einer box. das sind dann auch die die einfach null plan haben. :ar:
@topic:
ich weiß nicht genau was ich davon halten soll? ob das jetzt gut oder schlecht ist. :ka:
Original von TUPAC
[quote]Original von Mariooo
jepp schon! aber wenn man rechenen würde und sich cube und dvdplayer kaufen würde würde man billiger wegkommen als mit einer box. das sind dann auch die die einfach null plan haben. :ar:[/quote]
Mal eben nachgerechnet:
DVD-Player Cyberhome CH-402: €49,-
Gamecube + Memcard: €85,- + €26
= €160
XBox inkl. Brute Force + Splinter Cell: €179
DVD-Remote-Ctrl: €27
= €206
Wenn man berücksichtigt, daß bei der „XBox-Lösung“ zwei Spiele dabei sind, kommts grob gerechnet aufs selbe heraus. Wobei ich die „GC+DVD-Lösung“ zuhause stehen habe (den Cyberhome kann ich übrigens nur empfehlen), getreu dem Motto, daß man für jede Aufgabe ein eigenes Werkzeug nehmen soll.
JUHU!
Das hört sich ja prima an, vor der Preissenkug waren es doch viel viel weniger?!
Bin echt gespannt welche Konsole vorne liegen wird, was auch passiert es wir knapp! ![]()
Original von Mariooo
Das glaube ich ist weniger der Grund, gerade weil ein DVD Player nur noch 49 Euro oder so kostet und diese dann auch mehr Features haben (SVCD, VCD, MP3, Audio CD usw.) Ich glaube kaum das die XBOX das kann.
Ich habe mir die XBOX auch gekauft, aber nur aus dem Grund, weil viele Spiele die ich haben wollte auf dem Cube gestrichen wurde und das Geld gerade übrig war.
Ich hoffe das der CUBE nun wenigstens gleichstand hat zur XBOX.
Original von Falcon
Das glaube ich ist weniger der Grund, gerade weil ein DVD Player nur noch 49 Euro oder so kostet und diese dann auch mehr Features haben (SVCD, VCD, MP CD usw.) Ich glaube kaum das die XBOX das kann.
Meine Xbox kann das :bg:
Maddin, da hast du aber eine tolle Box :bg: ![]()
Ich glaube, wenn die Online Geruechte um den Wuerfel stimmen, dass es rapide aufwaerts mit Nintendo gehen wuerde … naja, das ist wieder etwas anderes … :ar:
Mich wuerde interessieren, wie viele GC sich weltweit verkauft haben und wie es mit der PS II und der Box weltweit aussieht! Weiss das einer?