Mein PC hat mal wieder ein paar macken und ich weiß nicht was ich gegen machen soll. Der strtet ohne vorwarnung einfach mal wieder neu oder hängt sich auf oder stürzt ab. Ich habe Sacredgespielt und als ich auf einmal auf den ende button gdrückt habe, stürzte mein PC ab, das gleiche passierte als ich ne audio datei öffnen wollte. Manchmal hängt der sich gant auf. Hört sich ja ziemlich nach nem Virus an, aber ich habe schon mit Anti Vir XP alles abgesucht und mit Ad Aware auch, haben alle nichts gefunden. Ich installiere gerade Norton Anti Virus und hoffe, das es mehr findet. Welches Anti Vir Programm sollte man benutzen, außerdem fährt mein Pc manchmal nicht hoch, aber wie gesagt es wurde kein Vuirus gefunden. Kann das noch an was anderem liegen.
Heute abend ist mein PC jetzt gar nicht mehr hochgefahren, manchmal fährt er hoch, manchmal nicht. Wenn er windows startet, sehe ich manchmal nur den blauen desktop. aber die taskleiste und die icons und symbole werden nicht gezeigt. Außerdem steht bei windows immer wenn ich ihn neu starte, persönliche einstellungen werden übernommen oder sowas und er testet auch jedes mal das disketten laufwerk. Das hat er früher nicht gemacht.
Als erstes würde ich all die Daten sichern die dir wichtig sind ( ebenhalt Bilder oder sonst was) Und dann runter mit Windows und nochmal ganz neu Installieren . Ich hatte letzte Woche das gleiche der hat sich nur noch aufgehangen. Ich habe Windows runter geworfen und neu gemacht da ging auch alles wieder. Die Installation dauert ca. 100 min. Also ist nicht lange.
Aber bevor du Windows neu machst hör dir erstmal die Kommentare von den anderen an. Vielleicht haben sie was besseres.
Ich benutze Norton Anti Virus , das ist einer der besten Viren Programme
du meinst ja, das der pc manchmal gar nicht mehr hochfährt…
meinst du damit, das er nichtmal bis zum bios screen und so kommt?
wenn ja, würde ich mal das netzteil überprüfen, ob es genug leistung bringt.
ansonsten mal die temp vom prozessor überprüfen
Hatte was Ähnliches, als mein Rechner noch unter Win 98 lief, da lag’s einfach nur daran, daß ich es ohne Formatieren zu lange draufhatte…also das wär mal das Erste, was ich an deiner Stelle versuchen würde (Daten sicher nicht vergessen).
Welches Windoof benutzt du denn? 98 is für so nen Quatsch ja bekannt.
Falls des nix hilft kannst du, wie schon gesagt wurde,mal nachschauen, ob dein Lüfter läuft (im Bios kannst du auch direkt nachgucken, welche Temperatur dein Prozessor hat), ob kein Kabel irgendwo drinhängt oder verkeilt ist (mein alter Rechner ist deshalb verschmort -.-) … und wenn das alles auch nicht hilft, würd ich nicht mehr viel dran rumdoktern und ihn mal in ein Computerfachgeschäft bringen.
(Fachgeschäft…und ja nicht solche Läden wie MediaMarkt. Die haben es geschafft, mein IDE-Kabel im Lüfter zu verkeilen.)
Also mein PC wurde im Fachgeschäft ert vor einem Monat!!! neu formatiert und alles neu gemacht. Ich hab echt keine ahnung was ich da immer machen, kann ja sein, das mein (3 Jahre) alter PC, der aber auch aufgerüstet wurde mit der zeit, eifach mal ganz überholfähig ist. Ich hab Win 2000 Prof. und könnte mir vorstellen, dass es wirklich dadran liegt, denn alles andere findet ja nichts und es wurde ja alles geprüft und gereinigt. An nem erkeiltes Kabel liegt es bestimmt nicht, der läuft ja schon einen monat einwandtfrei, erst seit 2 tagen nicht mehr.
Hmm, also für mich unqualifiziertes Stück Donner hört sich das dann doch mehr nach Hardwareproblem an…wenn deine letzte Formatierung erst einen Monat her ist, und so große Probleme dürfte Win 2k auch nicht machen.
3 Jahre sollte allerdings kein Problem sein, wenn du nicht allzu abartig mit deinem Rechner rumgesprungen bist, sollte der noch gut laufen.
Mal so ne allgemeine Frage, kannst du mal ein paar Leistungsdaten posten? Vielleicht findet sich ja da irgendwas, was sich net so verträgt mit 2k (oder so).
Falls du XP benutzt: Neues Konto anlegen und da weitermachen. Hatte mal so was ähnliches, immer wnen ich schreivgeschützten Ordner geöffnet habe, hat sich alles geschlossen. Mit neuem Konto geht alles.
Athlon 1600+
256MB Ram
DVD Brenner
2 Festplatten (jetzt nicht mehr :dd: )
DVD Laufwerk
Geeforce FX 5600
Mainboard: ECS K7S5A (steht so in Tune up)
Also was jetzt auch ganz komisch ist, dass mein PC nun 15 min. braucht um hochzufahren, außerdem kommen dann immer neuerdings ein paar fehlermeldungen.
Das schlimmste ist aber, dass mein PC seid dem letzen neustart nicht mehr mein zweites Laufwerk E findet, ist auf einmal weg, spurlos verschwunden. :dd: :dd: :dd:
Oha, also doch eine recht solide Kiste…dann verstehe ich nicht, woher die Probleme kommen. Das lahme Hochfahren hatte mein Vater an seinem Rechner, weil die Graka so gut wie am Sack war, aber da kamen auch entsprechende Meldungen. Was waren bei dir denn für welche?
Versuch einfach nochmal ein komplettes format C und Neuinstallation von Windows…scheint im Moment ja das einzige zu sein, das helfen könnte.
als ich neustart gemacht hab kam aufeinmal ne fehlermeldung und zwar das die datei: datei/device/harddisc/volume/$Mft und dasselbe bloß am ende mit /recycler und /voit map oder so ähnlich nicht gespeichert werden konnte, könnte das dadran liegen?
Das waren die Fehlermeldungen (hab mal copy and paste gemacht) Jo muss wohl C Formatieren, bloß wie bekomm ich jetzt mein anderes Laufwerk (Laufwerk E) wieder in ordnung.
wollte nur noch mal kund geben, dass mein PC jetzt in die endlosen Jahre gegangen ist. Er fährt nicht mehr hoch und will immer ne boot disc haben. Ich werde versuchen den morgen zu reparieren, aber das ist jetzt schon 2 mal gekommen in einem monat. ich weiß nicht mehr woran das liegt. Ich kann mir langsam nicht mehr vorstellen, dass es wegen mir kommt. Immerhinn ist es 2 mal der selbe scheiß fehler innerhalb eines monats. Ich weiß es einfach nicht, vielleicht ist mein PC einfach schon zu alt.
Exakt dieselben Probleme hatte n Freund von mir vor kurzem:
Ich glaube in drei Stunden haben wir so ziemlich jede Fehlermeldung, die Windows hat gesehen; letzten Endes wollte er immer ne Bootdisk haben und hat nur noch von der selben Gebootet; nach 5 min ist er dann aber auch abgekackt!
Der Grund:
Der Arbeitsspeicher war defekt und darüberhinaus auch noch von nem Schrotthersteller; leih dir also mal nen funzenden Ram Riegel vom Freund aus und probiers aus..
hab auch ein problem … und zwar gibt mein pc seit paar tagen komische laute von sich O.o an was kann das liegen ? brauch dringend hilfe hab kein bock das mir da irgendwas kaputt geht
nun hab ich noch ne frage an was liegt das
also…
unten rechts in der taskleiste .. da sind bei mir 2 monitore die sind ja für die internet verbindung … warum ist es manchmal so das kommt „ein Netzwerkkabel ist nich angeschlossen“ und ne millesekunde später dann wieder Verbunden mit … Übertragungsrate: 10,0MBit/s ??? an was kann sowas denn liegen ? das komische daran ist ja das wiederholt sich andauern die ganze zeit 10mal hintereinander oder so O.o
EDIT: ich lass ma wegen dem geräusch norton durchlaufen mal schaun ob sich da was ändert … wie meinste des mit schau beim netzteil oder mainbord nach was sol ich da nachschauen ?
wegen deiner „verschwundenen“ festplatte:
schau mal im bios; wenn im bios alles normal ist geh auf:
start->systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->datenträgerverwaltung
falls die festplatte dort angezeigt wird liegt das prob. bestimmt irgendwo anders.
Original von Zeldafreak
war das für mich wegen den geräuschen ?
no, das war für Dodoran wegen seiner „verschwundenen“ HDD.
wegen deiner festplatte: schraub mal dein rechner auf und guck ob die schrauben fest genug sind.
wie hören sich den die geräusche an? wie katzengejammer?
im ernst, meine festplatte hört sich nachdem ich 'ne zweite hdd eingebaut habe, wie ne katze an.
Original von WickedThug
wegen deiner „verschwundenen“ festplatte:
schau mal im bios; wenn im bios alles normal ist geh auf:
start->systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->datenträgerverwaltung
falls die festplatte dort angezeigt wird liegt das prob. bestimmt irgendwo anders.
Danke für den Tipp, aber ich weiß gar nicht ob ich ins BBios reinkomme, glaube aber schon, hab es nur nach dem vollcrash nicht mehr probiert. Aber ich weiß, dass es auf jeden Fall an Windoof liegt, dass die Platte weg ist. Ich habe eben versucht mit der Windows CD nochmal was zu verbessern, aber wenn er dort sagt, suche Windows Setup, dann geht nichts mehr weiter. Es kommt einfach kein installationsprogramm. Mein PC hat auch komische anzeichen vorher schon gemacht. immer wenn ich neustart gemacht habe, hat er mein diskettenlaufwerk durchsucht, aber nichts gefunden.
Jetzt macht mein PC auch komische Geräusche, immer wenn er hochfahren will kommt ein klacken vom Tower aus. Kann man schlecht beschreiben, hört sich wie ein dunfer klack an als ob er was laden würde und als ob was kaputt geht :dd: