Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Seit kurzem läuft der Pc nur noch sehr langsam und
es sind merkwürdige Geräusche zu vernehmen. Meine Vermutung nach,kommen die Geräusche von der Festplatte. Außerdem friert das
Bild öfters ein und ein kurzes Piepen ist zu hören. Habt ihr solche Erfahrungen auch schon mal gemacht? Mein System:
Medion
Pentium 4 CPU 3,00 Gigahertz
512 MB RAM
200 Gigabyte Festplatte
Graka: Ati Radeon 9800 XT
entweder virus oder platte putoder PC überhitzt sich oder graka putt oder prozessor putt
auf jedenfall erstmal viren scanner und wenns nix hilft gucken woher die geräusche genau kommen und gegebenfalls das tiel dann neukaufen
hab seit heute auch ein riesen problem! heeeelp! ich arbeite ganz normal mit dem pc, dann plötzlich startet der pc neu, er fährt ganz normal herunter. dann startet er neu, nichts tut sich nicht einmal das start piiip ist zu vernehmen. ich schalte ihn ganz aus und nehme ihm den strom und lasse ihn so 5 min ruhen. dann versuche ich es erneut, dann heisst es ich solle nochmal neu starten mit der windows cd und die software reparieren.
also hole ich die windows xp cd raus schiebe sie rein und starte den pc erneut neu, er startet fast wie gewöhnlich nur das nach den ram hochzählen eine fehlermeldung kommt (cable 80 not installed, oder so, habs nicht mehr richtig im kopf). ich drücke eine taste um fortzufahren.
der pc startet gewöhnlich. ich kann ca 2 min arbeiten dann stellt er blitzartig ab, und läuft weiterhin fast wie im standby modus, nur konnte ich den pc nicht mehr „wecken“.
ich schaltete ihn aus. ich probiere immer noch und manchmal geht beim start knopf drücken nichts mehr, oder er hängt sich während dem start auf oder es geht dann mal, und er schaltet sich wieder aus…
heeelp! könnte es sein das eine hardware defekt ist? wenn ja welche?
das mit der festplatte: versuch mal start ausführen->cmd->CHKDSK
damit werden festplattenfehler gesucht und behoben
und sonst die üblichen sachen, hijackthis und spybot…
@hirse: das is höhstwahrscheinlich ein virus, mach mal start ausführen msconfig und dann bei systemstart->reboot rausnehmen, dann wäre er erstmal deaktiviert, brauchst nur noch ein antivirus um ihn komplett zu entfernen
ich probier mal, aber wenn er dort stabil läuft, was soll ich dort machen? antivirus laufen lassen?
edit: hab ihn versucht im abgesicherten modus zu starten, geht aber nicht, er fängt an windows zu laden dann hört man den pc runterfahren und neu starten, dann ist er wieder fast wie im standby… ?(
hmm erstaunlicherweise, hat mein pc bis jetzt noch nicht ausgeschaltet… rekord! ich lass jezt gerade den virenscanner drüber. :-)/
verdammte scheisse! kaum hatte ich diesen beitrag abgeschickt macht es wooosh und der pc war wieder im scheisss standby modus…
hmm im msconfig hatte es keine eigenartigen starteinträge.
sry wegen doppelpost
edit: hab mal die fehlermeldung rausgesgeschrieben. „secondary ide channel not installed no 80 conductor cable installed“ es kam auch schon vor das eine andere noch dazukam „CMOS Checksum error - defaults loaded“ help ich habe doch gar nicht an meinen laufwerken geändert. :ssa: ich hab nur mal alle kabel ausgezogen ( also vom monitor und so) und den pc an einem anderen platz installiert… hat ja wohl keinen zusammenhang, weil er lief nach dem umstellen ganz normal und ca. 2 std…
Tja,mein Problem ist jetzt gelöst. Ich hatte lange kein Anti-Viren
Programm laufen lassen. Ich hatte tatsächlich 84(!) Viren auf
dem Rechner! :dd: Wo hab ich mir die blos geholt? :ka: