Meine Dolby Souround Anlage an den GC anshließen?

Hi

Ich hab ne Dolby Soroundanlage…
Kann ich diese irgendwie mit dem GC verbinden??

mfg

also ich hab zu meinen boxen noch son verteilner und wenn du nicht das scartkabel nutz sondern dir RGB stecker da dann kannst du das videosignalkabel ind deinen Fernseher stecken und die anderen beiden soundsignalkabel in den verteiler und derr gibts dann an die boxen weiter …

bei mir klappts wunderbar …

also ich hab fürn DVD Player (wo die DS Boxen dazugehören) und fürn GC ein RGB Kabel…
Wie gehts weiter? Welcher Verteiler???

mfg

du brauchst endweder einen scartverteiler mit audio eingang

oder ein rpg kabel fürn cube mit audio eingang

ob du nen verteiler hast oder nicht weiss ich nicht … eine Lösung ohne verteiler kenn ich nicht … in nem verteiler kommen eigentlich die audiosignale von mehreren geräten .. TV, video , DVD , anlage …oder eben Gamecube … und der spricht dann die Boxen an . Am vertiler selber kann man wählen, welche audiosignale von den Boxen ausgegeben werden sollen.

hast du keinen Verteiler (ka wie das ding richtig heisst ) gehst auch nicht auf dem von mir beschriebenen weg

JA genau son RGB Kabel hab ich!! Mit Audio-Eingan. Aber meine Boxen am DVD-Player sind mit Drähten festgemacht… FRONTL, FRONTR, CENTER, BACKL, BACKR, BASS…
jeweils 2 Drähte…!!

Ein RGB Kabel mit Audio Eingang nützt Dir nix.
Ich denke mal Du willst den Sound aus dem Gamecube an Deine Anlage leiten,dann brauchst Du entwerder ein ganz normales Composite Kabel (was im Lieferumfang war) wo Du das Rote und das Weiße Kabel in Deine Anlage stöpselst.

Oder Du nimmst wie gesagt ein RGB Kabel mit Audio & Video Ausgang,
die Prozedur ist die Selbe nur dass Du noch ein Audio Kabel benötigst.

Dann kannst Du sofern Du einen Dolby Pro Logic 2 Decoder Dein Eigen nennst den vollen Soundumfang des GC genießen,natürlich nur wenn es das Spiel unterstützt.

Solltest du nur eine Surround Anlage besitzen,kannst Dir die Arbeit gleich ganz sparen weil Du dann eh kein DPL2 Decodieren kannst und es sich kaum besser anhören würde als am TV.

welche games ünterstützen das denn??

habs hingekriegt!!

VIELEN DANK!!!

Original von neogeoman
welche games ünterstützen das denn??
^

Alle auf denen es draufsteht :slight_smile: