Memcard PAL/US die xte

Also ich habe mehrere Leute gefragt und habe bis jetzt nur unterschiedliche Antworten erhalten, also bitte nur antworten wenn ihr soetwas tatsächlich schoneinmal gemacht habt.

Frage:
Kann man auf einer Palformatierten Memorycard mit PAL Savegames, US Saveegames abspeichern ohne dass die MC gelöscht wird ?

Pal Gamecube mit Actionreplay, ich hatte bisher eine Memorycard für die US Games, diese ist jetzt voll und bei meiner PAL MC sind noch 80 Blöche frei.

Original von bernd
Also ich habe mehrere Leute gefragt und habe bis jetzt nur unterschiedliche Antworten erhalten, also bitte nur antworten wenn ihr soetwas tatsächlich schoneinmal gemacht habt.

Frage:
Kann man auf einer Palformatierten Memorycard mit PAL Savegames, US Saveegames abspeichern ohne dass die MC gelöscht wird ?

Pal Gamecube mit Actionreplay, ich hatte bisher eine Memorycard für die US Games, diese ist jetzt voll und bei meiner PAL MC sind noch 80 Blöche frei.

nein das geht nicht,auf der einen können nur pal games und auf der anderen nur us/jap saves sein.man kann die pal saves nicht mit ntsc saves"mischen"
ist bei mir auch so.

@ Rubber Duck

da liegst du falsch

@ bernd

du kannst pal und us Spielstände auf einer Memory Card abspeichern

ich habe auch US und Pal Games und speichere sie auf 1 MC

man kann nur keine jap speicherstände zu US oder PAL speicherständen speichern

Original von Maddin
@ Rubber Duck

da liegst du falsch

@ bernd

du kannst pal und us Spielstände auf einer Memory Card abspeichern

ich habe auch US und Pal Games und speichere sie auf 1 MC

man kann nur keine jap speicherstände zu US oder PAL speicherständen speichern

wenn du es sagst,bei mir gehts nicht

probiers einfach nochmal aus das geht zu 100%

ich musste auch erst in vielen verschieden Foren nachfragen
jetzt habe ich Animal Crossing und speichere es zu meinen Pal- Spielständen

Original von Maddin
probiers einfach nochmal aus das geht zu 100%

ich musste auch erst in vielen verschieden Foren nachfragen
jetzt habe ich Animal Crossing und speichere es zu meinen Pal- Spielständen

ok ich versuchs mal,aber ac speicher ich immer auf der mc die bei ac mit dabei war…na egal ich versuchs mal mit nem anderen ntsc game

genau das meinte ich :rolleyes:

Danke für die Erfahrungsberichte, ich habe leider keine MC zum „Ausprobieren“ bei mir würden zuviele Spielstände auf dem Spiel stehen.

@bernd

keine panik :smiley:
es funktioniert auf jeden Fall

man kann die Jap. Spiele wegen den Schriftzeichen nicht auf die gleiche MC abspeichern

wenn du dir also nur US Spiele importierst hast du nichts zu befürchten

@maddin hast recht gehabt :stuck_out_tongue: :wink: ,es geht ohne probleme

supi

dann konnte ich ja gleich 2 Personen helfen :smiley:

jepp geht, und zwar weil PAL/US den gleichen zeichensatz haben. die japaner allerdings nicht, deswegen kommt der cube mit 2 unterschiedlichen zeichensätzen auf einer memo nicht klar!

cya icefeldt

Man kann ohne Probleme PAL und US Spielstände mischen. Nur japanische Saves sollte man getrennt speichern, da die Karte hierfür anders ormatiert wird !

Animal Crossing bildet hier eine kleine Ausnahme, jedoch nicht wegen einer inkompatibilität ! Es ist einfach so, daß es eine eigene 59er Karte (wurde ja nicht aus Spaß dem Spiel beigelegt) benötigt und zwar die beigelegte. Man sollte also nicht so leichtsinnig sein und auf dieser Karte etwas anderes versuchen zu speichern. :wink: