Memory Card - Backup

Morgen zusammen,

da ich über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden bin, stelle ich meine Frage einfach hier:

Kann man die Gamecube Memory Card auf dem PC sichern??
Gibt es da ein spezielles Lesegerät?

PS: falls es diese Frage doch schon in nem anderen Threat gibt, bitte schließen und mir den Threat nennen…

danke

euer Dan

es gibt ein Lesegerät das ist aber nur in Japan erhältlich.

aber funktioniert dieses denn mit europäischen memory cards?
dann könnten man es sich ja bestellen…

ja natürlich funktioniert das.

was heisst hier ja natürlich, kann ja sein, dass die n anderes format haben…
trotzdem danke

Die Firma Datel bringt jetzt eine ganz besondere Memory Card für den GameCube auf den Markt.
Das gute Stück trägt den passenden Namen „Max Drive“, da sie ermöglicht eine Datenmenge von bis zu 64MB zu sichern. Damit aber noch nicht genug, denn Dank eines USB-Port kann man seine Spielstände auch auf den PC übertragen, so dass man sich nie wieder Sorgen darum machen muss, keinen Platz mehr auf seiner Speicherkarte zu haben. Außerdem eröffnet sich dadurch die Möglichkeit seine Spielstände übers Internet zu tauschen, was sehr interessant ist.
Mit einem akzeptablen Preis von umgerechnet 29 Euro, ist die Anschaffung die Max Drive sicherlich eine Überlegung wert.

Und wo krieg ich das Teil?
Auf der Festplatte bzw. bei der Übertragung besteht auch keine Gefahr dass die Spielstände beschädigt werden? Sowie das bei unorginalen Memory Cards ab und zu der Fall ist?

Gibt es diese USB Karte schon irgendwo zu kaufen?

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?