Memory Card-Klappe kaputt

Heyho,
ich habe folgendes Problem:
Letztens haben wir mit meinem Wii Gamecube-Spiele gezockt. Das Ding stand auf dem Boden und jemand ist drüber gestolpert; jetzt ist von der Gamecube-Memorycard-Klappe oben am Wii eines der beiden Scharniere abgebrochen.

Die Frage wäre jetzt: wo kriege ich Ersatz, gibt es da bei Nintendo vielleicht ne Holtine wo man sich so Ersatzteile bestellen kann?
Oder seht ihr ne Möglichkeit, wie ich das Scharnier (habe es noch) wieder an die Klappe drankleben könnte? Mit einer Heißklebepistole habe ich es eben schon probiert, das hält allerdings nicht im Geringsten. Naja, habe aber sowieso keine HAnung, wie man zwei Plastikteile wieder zusammenkleben sollte…

Bin für jede Hilfe dankbar!

Hat der jemand keine Haftpflichtversicherung, oder gehörte er zur Familie?

Ansonsten, mal bei der Nintendo Konsumentenberatung anrufen.

Original von nextmx
Hat der jemand keine Haftpflichtversicherung, oder gehörte er zur Familie?

Ansonsten, mal bei der Nintendo Konsumentenberatung anrufen.

Hat er schon, aber so ne Klappe ist nicht wirklich teuer. Um die Kosten geht’s mir gar nicht, für so eine minimale Beschädigung kannst du vielleicht 5 Euro berechnen oder so. Dafür lohnt sich kein Gang zur Versicherung.

Was ist die Nummer der Nintendo Konsumentenberatung?

mit sekunden kleber hält alles ziemlich fest ohne das man was sieht müsste eigentlich damit gehen probiers ma aus^^

Original von Yoshilain
mit sekunden kleber hält alles ziemlich fest ohne das man was sieht müsste eigentlich damit gehen probiers ma aus^^

Ich schlage dasselbe vor.

Und Yoshilain schlage ich vor, Kommas zu verwenden, müsste eigentlich besser lesbar sein dann, probiers mal aus :wink:

Hab grad bei Nintendo angerufen, ab nächster Woche kann man das dort als Ersatzteil bestellen - für 2€+Versand. Find ich voll okay und dann hab ich lieber was „Ganzes“ als was Geflicktes :stuck_out_tongue:

Ist bei mir auch ab.
:frowning:
Seit dem habe ich die einfach abgemacht, da ich sowieso immer 2 Cube Controller + Memory Card drin stecken habe.

:slight_smile:

Kurzer Nachtrag: Nintendo hat mir heute die Ersatzklappe geliefert. Es war sogar noch ne zweite dabei, sodass ich jetzt erst einmal etwas Vorrat habe ^^

hast was bezahlen müssen wenn ja würde ich gerne wissen wieviel wenn dir das recht ist?!

mfg

oder wars umsonst :wink:

2 Posts weiter oben hat er doch geschrieben, das der Spass 2€ + Versand kosten oO"

ok sorry wohl überlesen!!! danke cuber89

Versand war mit 3,50€ zwar nicht gerade billig, aber 5,50€ sind dann auch nicht die Welt. Und wie gesagt, sind ja zwei Klappen ^^