memory Card zelda Prob

Also hab Zelda bekommen zu X-Mas…doch leider kann ich nich speichern!!!

ich hab ne memory card… da sind sogar speicherstände von mario kart etc. drauf doch immer wenn ich zelda starten will fragt e rmich ob ich nen speicherstand anlegen will…im spiel selber kann ich dann immer speichern !!!

wenn ich dann das game ausmache und wieder an fragt er mich weider ob ich nen speuicherstand anlegen will… hallo??? und meine gespeichterten daten sind weg… ich hab da kein bock mehr drauf… inna memory card options gibts auch keine zelda speicher blocks… hab die card komplett glelöscht und nochmal eben versucht geht auch nix… nur im ersten bloc ksteht aufeinmal ne 12 und das kann ich sogar löschen aber da is kein zelda symbol!!!

BITTE HILFT MIR

bei mario kart hat er eben im spiel gesagt bei den geist-daten memory card is fehlerhaft und muss formatiert werden… wie formatiere ich die card denn jetzt?liegt es vielleicht dadran?nur leider kann ich nich formatieren wenn ich die karte reinsteck beim memory menp passiert nix

ich kann dir jetzt eigentlich nur helfen indem ich sage, dass du eine billige bigben-MC (oder die eines anderen dtrittherstellers) benutzt.

am einfachsten löst man das problem indem man sich eine hochwertige Nintendo Memory Card (am besten 251) für 25 Euro kauft.

damit lebt man eindeutig am besten :slight_smile:

ich speicher bei zelda und wenn ich im gamecube menü bei memory card gucke dann is da NIX kein ZEDLA SPEICEHRSTAND nur ein BLOCK WO KEIN BILD IS ABER WO STEHT 12 blocks benutzt…häää?

Tja so ist das eben wenn man sich dazu hinreißen lässt auf billige 3rd Party Memory Cards zurückzugreifen.
Ich würde sie nächste Woche direkt umtauschen oder noch besser zurückgeben und mir eine originale Nintendo Memory Card kaufen.
Großartig helfen kann dir mit diesem Problem wohl keiner.

das gibts doch nich !!! warum kann ich dann bei anderen spielen speichern???und warum kann ich das teil nich formatieren!

Original von Elmshorner
das gibts doch nich !!! warum kann ich dann bei anderen spielen speichern???und warum kann ich das teil nich formatieren!

sag mal lieber welche karte du besitzt!

bigben interactive

gamecube 4 mb memory card

tja wie gesagt, bei bigben karten gibts eben blindgänger :wink:

also einfach umtauschen gehen ist wohl die beste möglichkeit.
formatieren und so bringt nix, wenn die karte defekt ist.

warum soll die defekt sein bei anderen spielen kann sie ja speichern!!!
schade wollte grade nen schönes wochenende mit zelda verbringen…

was weiß ich. am spiel hängt es hundertpro nicht :wink:

im übrigen sagtest du, dass mario kart auch nciht richtig geht, oder?

das ging perfekt bis ich zelda versucht hab zu speichern wenn ich dann mario starte dann sagt er memory card defelt bitte formatieren… aber formatieren geht ja nich ma

Original von Elmshorner
das ging perfekt bis ich zelda versucht hab zu speichern wenn ich dann mario starte dann sagt er memory card defelt bitte formatieren… aber formatieren geht ja nich ma

ja sag ich doch. die karte ist defekt :wink:
mach dir keine streß, sondern tausch sie um :slight_smile:

also bei meiner bigben karte war das auch mal. da stand dann da. Memory Card defekt, bitte formatieren. Hab dann einfach ausgeschalten, memory card raus und wieder rein und wieder eingeschaltet und dann ging wieder alles optimal. meine ganzen speicherstände waren auch noch da.

tu die karte halt mal raus und puste rein oder so. eventuell gehts dann wieder.

ansonsten musst du sie wirklich umtauschen. Ist zwar bitter jetzt wo eiwg keine Geschäfte offen haben, aber kann man nichts machen :wink:

liebe Grüße
Benni

PS: falsches forum, ich verschieb das mal ins Hardware-Forum :wink:

jo danke hat nix gebracht ! hab mich jetzt ne originale card von nintendo gekauft und alles läuft perfekt!