Merida - Legende der Highlands

Inhalt: Merida wächst als Prinzessin in den schottischen Highlands auf. Oft hat sie das Gefühl, die Lebensluft würde ihr vom strengen Regelwerk ihrer Mutter Elinor abgeschnürt werden. Viel lieber jagt Merida mit ihrem Pferd durch die Wälder und schießt ihren Bogen. Als sie verheiratet werden soll, widersetzt sich Merida der Tradition und flieht. Im Wald trifft sie eine wundersame alte Frau, die dem Mädchen mit der roten Mähne einen Wunsch gewährt. Doch der Wunsch geht anders in Erfüllung als sie sich vorgestellt hat, verwandelt sich in einen furchtbaren Fluch. Ihr bleibt nur wenig Zeit ihn zu brechen.

Start: 02.08.2012

Quelle: Merida - Legende der Highlands · Film 2012 · Trailer · Kritik

Trailer: [ame]http://www.youtube.com/watch?v=9gYYxBK_Zh4[/ame]

Mit Merida (Originaltitel: „Brave“) scheint ein weiter Knaller in Sachen Animationsfilm auf uns zu zurollen. Mir gefällt sehr das für diese Art von Film unverbrauchte Setting und überhaupt der gesamte Stil. Hat was. :slight_smile:

Schön anzusehen der Film, werd ich noch aufjedenfall nachholen. Aber Schande über die verdeutschung von Filmtiteln…Merida..omfg…

Interessanter Film, werde ich auf jedenfall noch ansehen.

Ob der Titel nun Merida oder Brave heisst, ist doch vollkommen Banane… :ar:

Den werde ich mir auch auf jeden Fall ansehen. Die Vorschau im Kino hat mich richtig neugierig gemacht :slight_smile:
Mir gefällt das Szenario total und die Figuren sind auch auf Anhieb sympathisch (nicht wie in so manch anderem Animationsfilm…) - ich bin schon ganz gespannt auf diesen Titel! Es ist lange her, dass ich einem Filmrelease entgegenfiebern konnte.

LG

Endlich bin ich dazu gekommen ihn mir an zusehen, zwar nicht im Kino, aber auf DVD.
Ein sehr schöner, stimmiger Animationsfilm, der mich in seinem Bann gezogen, kann ich nur empfehlen.
Auch die musikalische Untermalung sagte mir sehr zu, da ich diese Art von Musik sehr gerne höre.
( Ja auch der Dudelsack kommt zum Einsatz, wie es sich für die Highlands gehört :smiley: )