Merkwürdiger Fehler

Hallo erstmal,
wie es im Titel beschrieben wird habe ich einen merkwürdigen Fehler mit meinem 3DS System in kombination mit Pokemon Mystery Dungeon (das neue).
Immer wen ich in dem Spiel ein paar Ebenen durchquere, so 8 oder ca. 20 min spiele, friert das Spiel ein, glicht mich vom ingame Menüs zum Hauptmenü oder gibt mir nen Blackscreen.
danach gelange ich zum Home-menü und es taucht die Meldung auf: „Es ist ein fehler aufgetreten. Das system wird neugestartet.“ es ist kein Fehlercode dabei

Hab schon wochen damit verbracht nach der Lösung zu suchen. Ohne erfolg.:heul:
das System ist auf dem neusten Stand und wurde schon 2x formatiert. hab das spiel auf nem 3ds xl von nem Freund getestet. Es lief 100% ohne Probleme

Hoffe mir kann jemand Helfen.:-(:-(:sa:

^WarPic

Auch wenn du das jetzt sicher nicht hören magst aber wenn du das System schon mehrfach formatiert hast, das Problem keinem anderem im Netz zu passieren scheint, das Spiel auf einem anderen System ohne Probleme läuft und das Spiel bei dir nach gewisser Zeit immer absäuft klingt es so als ob dein 3DS nen Schuss weg hat. Vielleicht überhitzt er aus irgendeinem Grund? Hast du mal getestet ob das Problem bei anderen Spielen auch auftritt?
Ich würde mich auf jeden Fall mal mit dem Support bei Nintendo in Verbindung setzen; vorher aber mal schauen ob du vielleicht sogar noch Garantie auf deinem Gerät hast.
Ne andere Möglichkeit fällt mir bei der Fehlerbeschreibung leider nicht ein…

Ich bin für jede Hilfe dankbar.:slight_smile:
dan werde ich mal an die Arbeit machen :slight_smile:
ich kann Fire Emblem den ganzen Tag Spielen das ist es was mir so sorgen bereitet.
Und ja zum Glück ist da noch nen Jahr Garantie drauf.