Metal Gear Solid 3 für Playstation 3?

In der aktuellen Ausgabe des japanischen Magazins Famitsu äußerte sich Solid-Snake-Ziehvater Hideo Kojima erstmalig zu einem möglichen Metal Gear Solid 3, meldet die Internet-Seite Spong. »Nun, es wird eine weitere Fortsetzung geben. [lächelt..] Um ehrlich zu sein, wollte ich eigentlich keinen dritten Teil machen. Ich mag es nicht, wenn Firmen den Erfolg von Serien ausquetschen und fortwährend Nachfolger veröffentlichen«, so Kojima. Dennoch sieht er sich durch die Forderungen der Fangemeinde positiv bestätigt. Kojima weiter: »Einen technischen Sprung wie von MGS zu MGS 2 zu erzielen, wird extrem kompliziert. Eine weiteren Nachfolger für die Playstation 2 zu produzieren, bringt uns an die Grenzen der Hardware. Für mich einer der Gründe, warum ich Metal Gear Solid 3 eigentlich für die Playstation 3 entwickeln wollte.«

Wurde er da jetzt wieder falsch interpretiert?? Erst wollte er keinen dritten Teil machen und nun will er doch aber nur auf PS3???

Hey okay, dann soll er mir aber zeigen wo der Unterschied zwischen MGS2 und MGS3 sein wird. Wenn er mehr Hardwarepower braucht um ein Spiel attrakitv zu machen dann soll er es gleich bleiben lassen.

Original von Gamecubeman
Hey okay, dann soll er mir aber zeigen wo der Unterschied zwischen MGS2 und MGS3 sein wird. Wenn er mehr Hardwarepower braucht um ein Spiel attrakitv zu machen dann soll er es gleich bleiben lassen.

Dann kann man genauso fragen, wozu ein Resident Evil auf´m GC bessere Grafik braucht ? Das Remake von RE macht dann wohl mehr Spaß als RE2, weil´s optisch aufpoliert wurde obwohl die Story des Erstlings ziemlich dünn ist ?

MGS3 wird wieder das selbe Siel, mit neuer Story und ahrscheinlich besserer Grafik ! Na und, RE4 wird auch der selbe Fortsetzungsaufguß, jedoch mit besserer Grafik und neuer Story !!

wurde nicht schon vor lange rzeit bestätigt das das spiel erstmal nur exklusiv für die x box erscheint?

Nein, bisher ist noch nichts in der Richtung bekannt.
Das es ein MGS3 geben soll ist schon länger bekannt, was die Konsolen angeht konnte bisher nur spekuliert werden, aber ich denke das Mister Hideo es sich nicht nehmen lässt seine MGS Rheie auf der PS, sei es jetzt die PS2 oder die PS3 zu beenden.

Also ich finds cool wenn MGS3 für die Ps3 erscheinen würde!! Für die Ps2 würd das eh nix mehr bringen vieleicht etwas besser als die MGS2 grafik aber das wars auch schon!!!
Er handelt richtig wenn mgs3 für die Ps3 raus kommt!!

Aber fals er das game doch nicht raus bringen wird dann ist er dumm meiner meinung nach!!! MGS ist und war einfach ein großer erfolg!! Mit 3 würd der einiges topen

Original von ReD_Devil
Also ich finds cool wenn MGS3 für die Ps3 erscheinen würde!! Für die Ps2 würd das eh nix mehr bringen vieleicht etwas besser als die MGS2 grafik aber das wars auch schon!!!
Er handelt richtig wenn mgs3 für die Ps3 raus kommt!!

Aber fals er das game doch nicht raus bringen wird dann ist er dumm meiner meinung nach!!! MGS ist und war einfach ein großer erfolg!! Mit 3 würd der einiges topen

Bessere Optik würde ein Spiel nicht besser machen. Das hat man ja schon bei MGS2 gesehen, welches spielerisch hinter dem Vorgänger stand. Zu verworrene Storyline und die gelungene taktische Seite von MGS kam bei MGS2 zugunsten von viel Action und teilweise unlogisch agierender Gegner zu kurz ! Das wichtigste bei einem Spiel ist Innovation !!

ähm stillcrazy was für eine innovation willst du bitte bei mafia oder fifa einbauen? ich würde sagen das wichtigste ist der spielspaß :rolleyes:

Original von StillCrazy

Bessere Optik würde ein Spiel nicht besser machen. Das hat man ja schon bei MGS2 gesehen, welches spielerisch hinter dem Vorgänger stand. Zu verworrene Storyline und die gelungene taktische Seite von MGS kam bei MGS2 zugunsten von viel Action und teilweise unlogisch agierender Gegner zu kurz ! Das wichtigste bei einem Spiel ist Innovation !!

Bitte?? Ich habe auch beide MGS Teile gezockt und habe mich totgelacht als ich den ersten Teil gesehen habe. Sowas von dämliches Gameplay, billige Story und und unfairer Spielverlauf. MGS2 steht bis jetzt ohne Konkurrenz an der Spitze des Besten Spieles.

Dennoch denke ich das sich Spiele wirklich im Gameplay unterscheiden sollten, anstatt in der Grafik. Und wenn das die einzige Entschuldigung ist warum das Spiel nicht mehr zu PS2 Zeiten rauskommen soll, dann hat der Herr Kojima aber voll verpennt.

Der erste Teil von MGS war viel besser als der zweite Teil, weil die Story und das Gameplay einfach besser waren also beim zweiten Teil und einfach deswegen weil es was ganz neues war MGS zu spielen, es gab bis dahin noch kein vergleichbares Spiel wie MGS.

Außerdem würde Herr Kojima eigentlich garkeinen 3ten Teil machen, weil er es nicht mag erfolgreiche Titel bis zuletzt auszulutschen und immer wieder Nachfolger zu produzieren, jedoch fühlt er sich durch die positiven Aussagen der MGS Fans dazu verleitet einen 3te Teil zu machen.

cYa r0b

Original von Tobias
wurde nicht schon vor lange rzeit bestätigt das das spiel erstmal nur exklusiv für die x box erscheint?

das wird es auch, MS hat doch schon n Vertrag soweit ich weiß…

Außerdem würde Herr Kojima eigentlich garkeinen 3ten Teil machen, weil er es nicht mag erfolgreiche Titel bis zuletzt auszulutschen und immer wieder Nachfolger zu produzieren, jedoch fühlt er sich durch die positiven Aussagen der MGS Fans dazu verleitet einen 3te Teil zu machen.

das ein 3. Teil erscheint war von vornherein klar! nur das Kojima ihn jetzt doch macht war zu damaligen Verhältnissen noch unklar, finds aber geil das er es doch macht! von mir soll’s für PS3 kommen… wird dann nur noch geiler :smiley:

MGS 3 kommt für die PlayStation 2 :stuck_out_tongue: 8) :baby:

Auch schon gemerkt? Bin ich mal gespannt wie sie die Story erklären wollen, denn bis jetzt klingt es nach absoluten Blödsinn.

Das Spiel spielt in den 60gern wo sich gleich die erste Frage stellt: Wie alt ist Snake? Wenn er damals schon um die 20 gewesen ist, wäre er bei MGS 1 bzw. 2 rund 50 Jahre alt. Also kann es sich ja eigentlich nur um Big Boss handeln, oder wann ist der gestorben?

Die zweite Frage bezieht sich auf das Metal Gear, denn rein technisch gesehen waren die Leute in den 60gern nicht so weit um sich so einen Kampfleufer zu bauen (übrigens gibt es auch Vögel die so heißen).

Dann stellt sich natürlich die Frage gegen wen man kämpft, denn auf so n kalten Krieg scheiß Amis gegen Sowjets hab ich keinen Bock.

Viele viele Fragen.

Stillcrazy hat Recht. Die Story vom 1. Teil ist echt besser und die Locations gefallen mir mehr. Beim 2. Teil hat mich am meisten aufgeregt, dass nach dem hervorragenden Schiffs Level so einen GÜLLE mit den Plattformen kam. Das ist so monoton und langweilig!

@Rene das lag warscheinlich daran, dass du mgs nach mgs2 gezockt hast O_o

1.MGS3 kommt EXCLUSIVE FÜR DIE PLAYSTATION2
2.Es kommt 2004

nix mit xbox exclusive wer erzählt so ein MÜLL?

X-Box exklusiv war lange Zeit ein Gerücht was auf mehreren MGS Fanseiten rumgeisterte. Erst zur E³ bestätigte Konami das das Spiel für die PS2 erscheint, von daher glauben nicht informierte immer noch an ein X-Box Release :slight_smile:

Original von Dieblein
Stillcrazy hat Recht. Die Story vom 1. Teil ist echt besser und die Locations gefallen mir mehr. Beim 2. Teil hat mich am meisten aufgeregt, dass nach dem hervorragenden Schiffs Level so einen GÜLLE mit den Plattformen kam. Das ist so monoton und langweilig!

@Rene das lag warscheinlich daran, dass du mgs nach mgs2 gezockt hast O_o

??? Stimmt schon aber was hat das mit seinem Alter zu tun?

Wie was meinst du mit Alter wo hab ich Alter gesagt? O_o

Original von Dieblein
Wie was meinst du mit Alter wo hab ich Alter gesagt? O_o

Ich habe nicht verstanden was du mit dem vorigen Post aussagen wolltest, drum habe ich es auf Snakes Alter bezogen.

Was tut das zur Sache das ich zuerst MGS2 gespielt habe?

Zum Alter muss man sagen, dass Gerüchte im Netz rumgehen, wonach nicht Solid Snake, sondern Big Boss der Held des Games ein wird.

Sowohl Solid als auch Liquid waren ja Klone von Big Bos.

Fänd das Setting aber gar nicht so schlecht, des würd sich dann wieder mehr an den original Teilen für MSX und Nes orientieren.

Hoffentlich führen die dieses Game mal zuende. MGS 1 ließ ja noch einige fragen offen, die nie richtig geklärt wurden. Richtig krass wars ja auch bei MGS2 mit open end (Patrioten, blahblah…), aber da hat am ende eh keiner mehr durchgeblickt…