Metal Gear Solid mit Fox-Engine

Kojima hat bekannt gegeben, dass Metal Gear Solid, also der Teil, der ursprünglich für die PS1 erschienen ist, mit der Fox-Engine überarbeitet wird. Er selbst kann aus zeitlichen Gründen nicht daran mitwerkeln, aber ein anderes Team wird sich darum kümmern.

Quelle: : Capcom dementiert Beta-Pläne | xboxfront.de

Was haltet ihr davon? Ich persönlich hätte mich wahrscheinlich mehr über ein Remake von Snake-Eater gefreut, da der Wald bestimmt besser rüber käme als die sterilen Wände vom Erstling. Ansonsten ist das natürlich ne klasse Nachricht. Freue mich immer wenn Klassiker überarbeitet werden. Ich hoffe sie nehmen die Twin Snakes Version.

Ich finde, dass es sowieso mal Zeit wurde, dass der 1. Teil nochmal überarbeitet wird und mit der Fox Engine wird man da bestimmt was ordentliches raushauen. Snake Eater hingegen wurde schon so oft portiert, da braucht man nicht schon wieder ein weiteres Remake, das Spiel hat so langsam aber sicher genug Remakes und Remaster Versionen. Als nächstes dann bitte Metal Gear 1 und 2 mit der Fox Engine ;D

Aber ein HD Remake ist ja immernoch kein richtiges Remake und auf dem 3DS hat man ja auch nur ein paar Features hinzugefügt.

Aber der erste Teil hatte mit Twin Snakes schonmal ne Frischzellenkur auf Basis des zweiten Teils erhalten.

Aber was soll’s. Ich freu mich drauf. Hat einfach zu viele Magic-Moments das Spiel. :slight_smile:

Kapier ich nicht. Es gibt ein Remake vom ersten Teil und das reicht meiner Ansicht nach. Letztendlich ist es das Gameplay und die Levelgesaltung, die hier ein Facelifting benötigen würden und nicht die Grafik. Wie oft wollen die das gleiche Spiel noch remaken?

Gameplay soll ja auch angepasst werden.

Mir kommt aber gerade ein ziemlich böser Gedanke: Wird Snake dann von David Hayter oder von Kiefer Sutherland gesprochen?

Gerade meldeten sich die Jungs von ‚‚Just add water‘‘,die würden das Remake machen.Derzeit basteln die Leute an dem Remake von Oddworld:Abes Odyssee.ich weiß noch nicht ob ich die Jungs für die richtigen bei einer solchen Arbeit sehen soll…

Können sie ruhig machen, ich würde zuschlagen. Die Kojima-Games wurden zwar schon das ein oder andere mal überarbeitet, aber das sind schon echt verdammt gute Games.

Ist schön wenn Tiago so einen Thread eröffnet, nur sollte er dann auch wichtige Folgenews posten:

Metal Gear Solid remake comment a ‘misunderstanding’
‚Right now, it’s impossible,‘ Hideo Kojima says.

http://gematsu.com/2013/06/metal-gear-solid-remake-comment-a-misunderstanding

Meine zwei Minuten Freude und Hoffnung wurden zerstört, aber danke für die Info :wink: .

Oh wow! Schade, das verpasst mir grad echt n Dämpfer. Davon hab ich nix gewusst.