Metal Gear Solid vs. Splinter Cell

Hi

Ich hab mit MGS:TTS geholt und find es ziemlich genial. Besonders die Stealth-Action Einlagen (Das rumschleichen) hat mir sehr gefallen. Leider gibt’s für meinen Geschmack etwas zu viel Bosskämpfe und zu wenig Rumgeschleiche. Nun überlege ich, ob ich mir doch noch Splinter Cell holen soll. Was sagt ihr? Lohnt es sich es zu holen wenn man MGS:TTS schon hat? Und wie ist SC so im Vergleich zu MGS?

PS. Hoffe so nen Thread gibbet nicht schon, sonst halt einfach schliessen. :wink:

Splinter Cell ist kein schlechtes Spiel. Das „rumgeschleiche“ war mir jedoch teilweise schon fast zu viel, jedoch beitet sie guten nervenkitzel meiner Meinung nach.

Für 20-30€ würde es sich sicherlich lohnen für dich.

Ich finde das MGS eindeutig besser ist aber ich Kämpfe lieber als ich schleiche wenn du lieber schleilech möchtest ist Spinter Cell wohl erste wahl. :wink:

Ja stimme auch für MGS! finds einfach das bessere Spiel! keine Ahnung wieso aber Splinter Cell aht mich nie in seinen Bann gezogen, ist mir schnell verleidet obwohl man irgendwie merkt wie gut das Spiel wäre…

Stimme auch für MGS.

Gründe:
*Bessere Handlung
*Charismatische Endgegner
*Filmreife Umsetzung
*Hoher Wiederspielwert
*Viele Eastereggs/Goodies zum suchen und freispielen

Natürlich alles imho. :wink:

Matt

P.S.: Wobei allerdings gesagt werden muss das auch Splinter Cell ein sehr gutes Spiel ist, nur gegen den König des Genres hat es eben keine Chance.

me auch stimme für mgs!

splinter cell sagt mir einfach nicht zu das ist bei mgs ganz anders einfach genial dasm uss man gespielt haben!

Die Games kann man nicht so ganz vergleichen. SC ist viel realistischer.
MGS ist eher Actionmäßig unrealistisch (Kämpfe gegen Riesenroboter und dergleichen), mehr wie ein Anime.

SC ist mehr wie ein Agententhriller, hightechgimmicks, überlegte Vorgehensweise, eher weniger Gewalt, möglichst unauffällig vorgehen.

Die Story ist auch realistischer (Eben keine Riesenroboter, Klone und Superbösewichte die Superman erblassen lassen würden)

Außerdem, wieso schließt die Tatsache MGS gespielt zu haben SC zu spielen aus. Wirst ja wohl den GC nicht nur wegen MGS gekauft haben. :wink:

AAlSO

gebe dir vollkommen Recht MisterSnow!
MGS ist wie ein Anime! Es ist ein perfekter Brückenschlag zwischen zwei Spielkulturen wie ich finde! Westliches Gameplay mit japanischem Touch!
Oder kennt ihr ein westliches Spiel wo so deutlich gezeigt wird wie sich jemand in die Hose pinkelt!

Dieser Japan-Bonus macht für mich MGS zu einem besseren Spiel gegnüber Splinter Cell. Kann aber auch sein das es an meiner
Contra-Amerikanischen Einstellung liegt!
Soll aber nich heisen das SP schlecht ist!

p.s: Fand die Schleichanteile in MGS auch teils zu gering! Die genialen Zwischenseque entschädigen aber allemal!!

cya

Ich habe beide Spiele und finde, sie ergänzen sich sehr gut! SC ist wirklich realistischer und hat den typischen Kampf eines machtbesessenen Politikers als Thema. Alles auf realistischer Basis, wie sie den aktuellen Nachrichten entspringen könnte!
MGS hat ein anderes Gameplay, was schon beim vorhadnenen Radar anfängt. Bei SC muss man sich selbst seinen Weg suchen und sich in Schatten verstecken.
MGS spielt sich durch die oft vorhandene Vogelperspektive ziemlich anders. Ist halt ein wirklicher, gelungener und einmaliger Genremix, perfekt ausgearbeitet!
Splinter Cell ist ein echter Stealth-Shooter. Aber auch kein pures Geschleiche, man kann immer noch selbst entscheiden wie man vorgeht!

Also ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wieso ihr meint dass SC mehr schleichen ist als Mgs?!

Okay man sollte zwar vielleicht mehr schleichen aber man kann sich den Weg einfach freiballern und das geht in mgs eben nicht weil die Gegner immer wieder kommen wenn man sinnlos draufballert.

Von wegen realistisch klar ein Mann gegen hunderte, realistisch ist was anderes da ist mir Rainbow Six lieber als so ein pseudo Realismus á la Rambo

Mir persönlich und ich rede hier nur vom MEINEM Geschmack, hat Splinter Cell eindeutig besser gefallen. Allein von der „Kameraperpektive“ und vom Gameplay. Ausserdem war es „realer“. Auch kann ich den ganzen Hype über MGS nicht verstehen. Wer gerne „Scheichspiele“ spielt ist mit Splinter Cell besser bedient. Evl. würde sich auch ein Blick auf Beyond Good & Evil lohnen.

Nichtsdestotrotz gibt es bei SC keine hochgradig individuellen Bossgegner wie die Foxhoundmitglieder von MGS, die alle so ihre speziellen Fähigkeiten haben und nach bzw vor ihren Ableben noch jeweils eine eigene Sequenz bekommen, bevor sie dann entgültig verschwinden. Das gesamte Setting ist bei MGS nunmal utopischer angelegt, da gibt es kein Wenn und Aber. Wie schon gesagt wurde, wie in Animes. Ist halt der japanische Touch.

Original von Dieblein
Also ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wieso ihr meint dass SC mehr schleichen ist als Mgs?!

Okay man sollte zwar vielleicht mehr schleichen …

Da erklärst du es dir doch selbst schon. Bedarf wohl keiner weiteren Erklärung. Die Möglichkeit und oft auch die Notwendigkeit sich lautlos z ubewegen ist oft vorhanden, und somit dürfte alles klar sein!

also ich hab bede gespielt und tendiere mehr zu Splinter weil es mir realistischer ist

ich finde splinter cell wird total hochgejubelt. das spiel bietet fast keine abwechslung, es gibt beim nachfolger nur bessere grafik, sonst ist es eher ein addon.

das spiel ist sicherlich kein schlechtes spiel, aber auch kein meilenstein, während MGS eines der besten spiele aller zeiten ist(ich finde, es IST das beste spiel)

und splinter cell hat ne lahme story. alles in allem ist MGS auch was für die breite masse, da man eben die wahl hat, ob man schleicht oder schießt. bei splinter cell darf man fast nie schießen.

ich rege mich schon wieder über diesen hype um das spiel auf. was solls.

Wer auf Schleichen steht, sollte vielleicht Second Sight abwarten. Den Previews zufolge wird da auch ordentlich durch Korridore gekrochen. Im Herbst ist es soweit freu

ich finde mgs deutlich besser da mehr action geboten wird.und snake ist einfach cooler. :wink:

Mit Splintercell machst du kein Fehlkauf :wink:

Original von tarmfreak
ich finde mgs deutlich besser da mehr action geboten wird.und snake ist einfach cooler. :wink:

Hast du Splinter cell schon mal gespielt??? Wenn nicht, dann würde ich dir raten keine voreiligen Schlüsse zu ziehen.

ganz klar Splinter Cell ist wirklich einfach überkrass, kauf dir aber den ersten Teil, der ist umfangreicher und nicht so leicht, ne coole Story hats auchund für Stealth einfach erste wahl.

achja: der werte Herr hat bereits MGS, es steht also eigentlich nur zur Debatte SC oder nicht und da gebe ich ein ganz klares JA!

@tarmfreak: Sam Fisher ist schon extrem cool, besonders im zweiten teil, immer diese Sprüche…

edit: hab den Threadtitel überlesen, sorry

Kauf es dir auf jeden Fall. es ist besser als Metal gear solid, bessere grafick, kamera besser und ich finde die leute sind intelegenter.