heute abend kommt erst der erwartete 50m große brocken mit 130.000 t der angeblich knapp an der Erde vorbei fliegen soll.
Wenn die wüssten, dass der einschlägt würden sie es wahrscheinlich nicht sagen wegen Massenpanik usw. Von dem hier heute morgen haben sie angeblich nichts gewusst.
Das war kein einschlag, der ist in der luft explodiert… genau das selbe würde passieren wenn der ASsteroid heute in die atmosphäre eindringen würde … Dann regnets in paar splitter, aber wenn es nicht gerade über einer großstadt passiert würde nicht viel passieren …
Was genau da passiert ist weiss niemand … Modellrechnungen wiedersprechen aber einm Asteroiden …
Wenn man die als grundlage nimmt explodieren solche Kometen in der Regel sehr viel weiter oben …
Gegen solche Dinge können wir doch sowieso wenig tun.
Die Natur ist schon beeindruckend. Immerhin werden wir bei sowas daran erinnert, dass wir trotz unserer Technik und trotz des Fortschritts nicht mehr sind als Ameisen.
Das erste Video (oben), Boah! :o
Das mit der Tunguska halt ich höchstwahrscheinlich auch für ein Meteorid. Hab da schon ne Menge gelesen drüber. Z.B. Ufo. Alles klar. :ar:
…dann war das hier auch n Ufo. Damit ist das Tunguska-Rätsel eigentlich kein Rätsel mehr für mich!
Da stehen aber auch sachen wie geophysikalische Prozesse zur diskusion … Man hat bis jetzt keine Spuren eines Asteroiden gefunden und wie gesagt, Modellrechnungen sprechen eigentlich gegen die idee eines Asteroiden …
Also ich denke sie würden die Menschen evakuieren, wenn sie wüssten, dass es in einer großen Stadt einschlagen würde. Ich habe bisher aber nichts über einen weiteren Einschlag gehört.
„The ultranationalist leader of Russia’s Liberal Democrat party, Vladimir Zhirinovsky, said that it was not a meteorite shower, but „a test of new American weapons,“ Interfax reported.“