@Fallen, gibs doch zu, du sagst das nur weil du der Metroid fan im forum bleiben willst…
Hast du nicht gesagt du willst dein DS verkaufen? Naja…
topic
naja, mich interessiert das game nicht, ich spiel lieber Pokemon flipper oder so :dd:
@Fallen, gibs doch zu, du sagst das nur weil du der Metroid fan im forum bleiben willst…
Hast du nicht gesagt du willst dein DS verkaufen? Naja…
topic
naja, mich interessiert das game nicht, ich spiel lieber Pokemon flipper oder so :dd:
Metroid Prime Pinball ist ein absoluter Schei**… so war die gängige Meinung in Internet-Foren!
ERSTE WERTUNGEN:
Gamespot
Gameplay 8
Graphics 8
Sound 8
Value 7
Tilt 9
Score 8.2
IGN
Closing Comments
Metroid Prime Pinball may not hold players over waiting for a true Metroid DS adventure (like, for example, the delayed-until-next-year Metroid Prime Hunters), but even without the traditional Metroid design Fuse Games has proven that the theme works pretty darn well for pinball. The team may have failed with Mario on the GBA, but it definitely succeeded with Samus on the Nintendo DS. Fuse Games’ design looks, sounds, and plays great, and encompasses that pick-up-and-play element that works great in the handheld environment.
8.0 Presentation
Definitely feels right at home in the Metroid Prime universe, but in pinball form. Comes packaged with an effective but noisy rumble pak for free.
8.5 Graphics
Gorgeous pre-rendered visuals follow the Metroid style. Well animated enemy characters and really solid ball physics.
9.0 Sound
Awesome renditions of the Metroid theme and haunting audio effects accompany the actions. Crank it up.
8.0 Gameplay
Pinball table designs are very cool with standard and „virtual“ pinball elements. It’s a little easy out of the box, though, and the goal is easily obtained.
7.0 Lasting Appeal
Even though the „adventure“ portion ends somewhat quickly, there’s a cool single cartridge wireless multiplayer mode as well as high score challenges to compete in.
8.0 OVERALL
War ja klar. :ar:
Das Vermarkten von erfolgreichen Spielelizenzen ist ja echt nix Neues, aber Metroid Pinball? Trotz logischer Nachvollziehbarkeit (Morphball) doch eher befremdlich und vom Prinzip her nix Neues.
Ich sehe starke Parallelen zu Pokemon Pinball für GB Color, das ebenfalls mit Rumble Pak geliefert wurde und… nun ja… meiner Meinung nach sehr sehr mässig war und auch irgendwie nicht passte. Da wird auch die optisch sicher gute Aufmachung nicht viel dran ändern bei Metroid Pinball.
Flipper rockt einfach nur an den guten oldschool Flipperkästen. ![]()
Sollen lieber mal wieder ein Kid Icarus rausbringen seit Jahren wartet :heul:
Also ich habs seit heute (US-Version) und muss sagen, dass es wirklich genial ist. Es macht Fun und der Sound ist geil. Find auch das Rumblemodul lustig. Ist zwar nicht allzu stark, aber dann würde es wahrscheinlich auch stören. Geiles Spiel!
Habe heute mein Exemplar erhalten und gleich ca. eine Stunde gezockt. Als Flipper Fan und Metroid-Fan (exkl. die Prime-Teile, die missfallen mir) bin ich zufrieden mit dem Spiel. Das Rumblepack ist zum Kotzen, aber für 20€ will ich nicht meckern.
Sicher kein Toptitel, aber unter meinen Top 20 für den DS allemal.
lol, ich glaub das game ist voll an mir vorbeigezogen ![]()
ist das bei uns schon erhältlich oder kommts erst noch?
würde mich auch mal interessieren, ob das hier noch rauskommt…
es war doch mal angekündigt und kam dann doch nie .. sollte ja zusammen mit dem rumble pak erscheinen.. -das gibts ja jetzt nur im nintendo online shop.
die Hoffnungen auf Metroid Prime Pinball verblassen von Tag zu Tag mehr^^
es gibt bis heute keinen PAL-Termin :bg:
tja, da hilft nur ein import
ich find das spiel echt klasse fd^^
Original von BIGBen
tja, da hilft nur ein import
hey, der Wii wartet auch noch^^
dass das Spiel klasse ist, weiß ich mitlerweile auch aber thx fürs bestätigen^^
erstmal: Sorry für den Doppelpost :bg:
Allem anschein nach, scheint sich Nintendo of Europe doch durchgerungen zu haben um das Spiel auf den PAL-Markt zu bringen. Ein Blick auf kommende Spiele lässt Metroid Prime Pinball abermals in der Liste erscheinen mit einem vielsagenden „2007 n.n.bek.“
Aber das lässt uns jedenfalls wieder hoffen, dass wir den Flipperspaß mit Mrs.Aran auch endlich genießen dürfen..rund 2 Jahre nach Release in den USA ![]()
hier der Link zur Spieleseite (nein nicht Microsite):
Metroid Prime Pinball
Da bin ich auch mal gespannt, warte eigentlich auch noch drauf.
Wollte es mir zwar schonmal importieren aber ich hab gedacht warteste mal. :ar:
exakter termin ist jetzt der 22.6.2007. wenn ich das richtig verstanden habe, wird sogar ein rumble pak beiliegen. :gk:
hab’s mittlerweile. ist wirklich sehr nett. noch stört mich, dass man die tasten nicht frei belegen kann, alles wieder mal etwas krampfig, naja. ach ja, bei dem rumble pak handelt es sich um die übliche version, d.h. passgenau für einen NDS original. macht einen tick zuviel eigengeräusche und ist nicht sonderlich stark, allerdings stark genug für eine zusätzliche sensorische rückmeldung.
das rumble pak (was meiner US version beilag) is eigtl relativ nutzlos, man spürt zwar son bisl rumble aber hauptsächlich mehr das Katzenschnurren xDD
Original von FallenDevil
das rumble pak (was meiner US version beilag) is eigtl relativ nutzlos, man spürt zwar son bisl rumble aber hauptsächlich mehr das Katzenschnurren xDD
da hilft nur ein richtiger, großer rumble aufsatz wie damals bei dem GBC pokémon-pinball. und dann bitte passgenau für einen lite. ^^
kann aber sein, dass nintendo sich dagegen sperrt, damit die elektronik nicht zu sehr durchgeschüttelt wird.
mittlerweile spiele ich es sehr gerne und habe mich auch mit der steuerung mehr als nur arrangiert.
der umfang ist tatsächlich ein kleines problem. ich habe die kritik dahingehend nie ernst genommen, denn flipperspiele spielt man nicht wegen drei dutzend tischen, sondern eine handvoll reicht, um sich an denen zu versuchen. darum erschienen mir die 6 tische zuerst völlig ausreichend. leider handelt es sich nur bei 2 tischen um echte, prinzipiell endlos spielbare tische. bei den anderen handelt es sich um eingeschränktere endboss-stages. natürlich kann man noch den multiplayer-tisch alleine spielen, aber auch hier ist man zeitlich begrenzt und so vielseitig wie einer der beiden „echten“ tische ist er auch nicht. ein weiterer klassischer tisch hätte es imo schon noch sein dürfen.
so ganz kann ich auch nicht empfehlen, es sich zum vollpreis zu holen. es scheint zwar ein verdammt geiles zwischendurchspiel zu sein aber eben nur zwischendurch. außerdem muss man bedenken, dass nicht viel gefehlt hätte, dass das spiel bald 2 jahre alt geworden wäre, bevor es hier erschienen ist. so gratis ist das rumble pak deshalb nicht und außerdem nur für den original DS wirklich zu gebrauchen. der release kommt damit eindeutig zu spät, wo doch nur noch der lite promoted wird.
Note: 2 oder 2-