Autsch! Nach 10/10 für Samus Returns und 9/10 für Dread ist 8/10 ja geradezu vernichtend. ![]()
Aufgrund hoher Spoilerangst habe ich fast nix gelesen, aber die Wüste scheint ja hart reinzuscheißen…
Was zum? Wurde Samus Returns hier wirklich eine 10/10 und Dread nur eine 9/10 verliehen?
Dabei müsste es wenn überhaupt genau anders rum sein. Oder eher Dread eine 9/10 und Returns eine 7/10 oder so.
8 und 7 oder gar 7 und 6 mMn. Samus Returns ist mMn recht schwach,vor allem im Vergleich zu AM2R und Dread ist cool, aber viel zu linear. Gerade nach dem Indie-Metroidvania-Boom und Hollow Knight darf der Opa des Genres nicht solche Angst hsben, die Hand des Spielers loszulassen.
schön geschriebenes Review mit nachvollziehbaren Kritiken
warum man Samus wieder gefühlt so eine Persönlichkeit ala Link gibt wirkt einfach unfassbar lazy und verschwendet so viel Potential ![]()
Lieber so als das, was sie in Other M mit ihr gemacht haben.
Danke dir fürs Feedback, freut uns immer zu lesen, wenn hier auch Bezug auf den jeweiligen Artikel genommen wird.
Samus endlich mehr Persönlichkeit zu geben, ist meiner Meinung nach längst überfällig, gerade wenn man, wie in MP4, solch einen cineastischen Ansatz mit Zwischensequenzen und Dialogen und sogar Emotionen auf Seiten der NPCs zu Tage bringt.
Bei jeder Reaktion in Dialogen von Samus habe ich immer Robert Redford im Kopf:

Meins kriege ich zu Weihnachten zusammen mit den Amiibos. Ließt sich nicht so vernichtend wie z.B. auf gamepro.de. Immerhin ein kleiner Lichtblick. Hoffentlich wirds dann bei MP5 besser.
Mit ca. 11h Spielzeit ist es auch nicht so umfangreich, aber visuell und soundtechnisch schon schick.
ja Gamepro hat ordentlich was rausgehauen . das hat mich auch gewundert
die ca 11h wundern mich ebenfalls . bei einem Dispatch ist die geringe Spielzeit ja echt optimal um das „Kinoflair“ nicht in die Länge zu ziehen aber bei Metroid ? und dann nicht mal deutsche Sprachausgabe ? wild
GameTwo hat auch einen kleinen süßen Beitrag drüber gemacht
Damit reiht es sich aber relativ nahtlos in die anderen Primes.
Finde die Spielzeit auch durchaus in Ordnung. Statt der Sammelquest kurz vorm Ende wäre mir aber ein weiteres finales Dungeon vorm Oberboss lieber gewesen. Wohingegen das Final wirklich intensiv inszeniert ist.
Stimmt das, dass man mit einem amiibo Hintergrundmusik für die Wüste freischalten kann, die man sonst nur bei Beenden des Spiels freischaltet?
Soweit ich weiß schaltet das amiibo das Ändern der Musik beim Fahren des Motorrads frei. Komischerweise gibt es ja keine Musik. Hat das jemand ausprobiert?
Welchen amiibo betrifft das? Hab alle drei hier aber noch keinen ausgepackt. Da ich zwei Exemplare jeweils hab, mach ich gern den Feldversuch.
Könnte auch googeln aber will jetzt weiter spielen ![]()