Keine schlechte idee es als Lanchspiel zu nutzen, könnten sich sehr gut zum Verkaufsstart vom N5 wirken!
Das Spiel kommt aber nich für den N5, es bleibt ein Spiel für DIESE Generation. Steht ja auch so da, denn das Gerücht wurde ja dementiert.
Angeblich sollte ja Raven Blade anstelle von Metroid2 für den Cube im Gespräch gewesen sein - hätte mir wesentlich besser gefallen, aber na ja man kann nicht alles haben.
Was ist eigentlich as Car Combat geworden? Wann soll das erscheinen? Ist ja schon lange in Entwicklung
Damit die spielerische Bruchlandung MP rechtzeitig und auch in der Qualität (ähem) fertig werden konnte, wurde bei Retro alles eingestellt, was zu dem Zeitpunkt in Entwicklung war. Ich denke eigentlich auch nicht, dass da noch mal was aus der Versenkung gekramt wird.
Original von Dante
Damit die spielerische Bruchlandung MP rechtzeitig und auch in der Qualität (ähem) fertig werden konnte, wurde bei Retro alles eingestellt, was zu dem Zeitpunkt in Entwicklung war. Ich denke eigentlich auch nicht, dass da noch mal was aus der Versenkung gekramt wird.
Endlich jemand, dem Metroid Prime auch nicht gefällt!
Ich denke mal, das man an Car Combat & Raven Blade noch mit wenigen Personen arbeitet und es auf einen späteren Release vorbereitet. Wäre mir jedenfalls lieber als jedes Jahr ein neues Metroid.
Kann mir eigentlich jemand das erklären, was da bei den Retro Studios vor längerer Zeit los war?
Was sind das denn für 2 Spiele, worum gehen die denn und was war an denen so toll (Car Combat & Raven Blade)
Original von Dodoran
Was sind das denn für 2 Spiele, worum gehen die denn und was war an denen so toll (Car Combat & Raven Blade)
Car Combat bzw. Thunder Rally sollte mal ein rennspiel werden. Raven Blade weiß ich gerade nicht so genau, hab davon aber noch ein Video, dass sehr interessant aussah
Raven Blade war ein Rollenspiel, dass laut Nintendo epische Ausmaße haben sollte. Gekämpft wird allerdings in Echtzeit (ich nehme mal an, ähnlich wie bei Summoner). Ich hoffe mal, dass das Spiel nicht gecancelt wurde - wäre wirklich schade ![]()
P.S. Auch ich bin kein großer Metroid Fan, darum wäre etwas mehr Abwechslung besser gewesen, na was solls dann eben der 5677 Zelda äh… Metroid Teil ![]()
Original von Cooper
Raven Blade war ein Rollenspiel, dass laut Nintendo epische Ausmaße haben sollte. Gekämpft wird allerdings in Echtzeit (ich nehme mal an, ähnlich wie bei Summoner). Ich hoffe mal, dass das Spiel nicht gecancelt wurde - wäre wirklich schade
P.S. Auch ich bin kein großer Metroid Fan, darum wäre etwas mehr Abwechslung besser gewesen, na was solls dann eben der 5677 Zelda äh… Metroid Teil
die metroid spiele sind eienr der seltesten spielreihen von nintendo
hoffe mal das es aufm N5 kein metroid gibt
wird sonst zuviel
Wäre durchaus in Ordnung, und dann sollte man mal ein vernünftiges Studio ransetzen. Schade das Yokoi nach dem VB-Desaster Nintendo verlassen hat und dann bei einem wirklich unnötigen Autounfall gestorben ist. Miyamoto hatte nie was mit Metroid zu tun, Amerikaner hatten nie was mit Metroid zu tun… Vielleicht sollte man SK ranlassen (und die Technik Retro überlassen)
Original von Dante
Wäre durchaus in Ordnung, und dann sollte man mal ein vernünftiges Studio ransetzen. Schade das Yokoi nach dem VB-Desaster Nintendo verlassen hat und dann bei einem wirklich unnötigen Autounfall gestorben ist. Miyamoto hatte nie was mit Metroid zu tun, Amerikaner hatten nie was mit Metroid zu tun… Vielleicht sollte man SK ranlassen (und die Technik Retro überlassen)
Miyamoto und die Retro Studios haben aber Metroid so genial wie noch nie umgesetzt und ich kenne ETLICHE die Metroid voher gehasst haben oder nicht mochten (unteranderem ich) und die Metroid Prime total vom Hocker gehauen hat!
Ausserdem verbindet Metroid Prime perfekt einige Massenmarkt Elemente mit Nintendos „Nicht-Massenmarkt“-Style … (was Nintendo bestimmt gut tut)
Und wie hätte man das bitte besser verbinden können?
Der beste Projektleiter und GameDesigner der Welt, Miyamoto und ein amerikanisches (westliches) Team, das Metroid nicht zu einem Japano-Spiel entwickeln lässt, sondern ein Spiel umsetzt, was auch für den Westen mehr als interessant ist! Wie hätte Nintendo das bitte besser hinbekommen können?
Aus meiner Sicht, hat Nintendo alles perfekt gemacht …
Ich rechne auf dem N5 aufjedenfall mit einem neuen Metroid Game ^^
Original von Dante
Für mich haben die Retro Studios Metroid absolut überzeugend in 3D umgesetzt. Alle Gameplayelemente, die auch schon die 2D-Klassiker so genial gemacht haben, sind auch in Metroid Prime enthalten.
Besser kann man es IMO nicht mehr machen.
Original von Dante
Miyamoto hatte nie was mit Metroid zu tun
Ach der wird aus Spaß im Abspann erwähnt, ja klar. Jetzt bin ich schlauer :motz:
Die gesamte Metroid-Reihe war ein Kind von Gunpei Yokoi und dessen R&D-Team. Aus diesem Team stammt zum Beispiel auch noch der NES-Klassiker Kid Icarus sowie tausende (OK, übertrieben) Zusatzchips für das NES.
Yokoi hatte die Leitung bei sämtlichen alten Metroid-Spielen auf NES, GB und SNES, Miyamoto ist da vielleicht mal auf nen Kaffee reingeschneit.
Nur: Yokoi hat Nintendo verlassen und Yokoi ist tot. Da kann er sich wohl nicht mehr um Metroid kümmern… Und weil Miyamoto ja mittlerweile jedes Nintendo-Produkt betreut (was der bei SK, Konami und MGS-TTS zu suchen hat ist mir immer noch schleierhaft) und deshalb ja auch die Qualität von Nintendospielen im allgemeinen sinkt steht der wohl auch bei MP im Abspann. Hab den Abspann nicht gesehen, das Game war zu schlecht…
Nein, Miyamoto hatte nie einen entscheidenden Einfluss auf Metroid, genauso wenig wie Yokoi damals auf Mario!
Gunpei Yokoi starb übrigens im Oktober 97 an einem Verkehrsunfall und war auch der Erfinder des Gameboys.
Original von Dante
Die gesamte Metroid-Reihe war ein Kind von Gunpei Yokoi und dessen R&D-Team. Aus diesem Team stammt zum Beispiel auch noch der NES-Klassiker Kid Icarus sowie tausende (OK, übertrieben) Zusatzchips für das NES.
Yokoi hatte die Leitung bei sämtlichen alten Metroid-Spielen auf NES, GB und SNES, Miyamoto ist da vielleicht mal auf nen Kaffee reingeschneit.
Nur: Yokoi hat Nintendo verlassen und Yokoi ist tot. Da kann er sich wohl nicht mehr um Metroid kümmern… Und weil Miyamoto ja mittlerweile jedes Nintendo-Produkt betreut (was der bei SK, Konami und MGS-TTS zu suchen hat ist mir immer noch schleierhaft) und deshalb ja auch die Qualität von Nintendospielen im allgemeinen sinkt steht der wohl auch bei MP im Abspann. Hab den Abspann nicht gesehen, das Game war zu schlecht…
Nein, Miyamoto hatte nie einen entscheidenden Einfluss auf Metroid, genauso wenig wie Yokoi damals auf Mario!
g weißt du wer Yokoi unter die Arme gegriffen hat? Auch beim designen von Metroid und bei den Projekten von Metroid?
Ein Meister namens Miyamoto … Miyamoto war also indirekt beteilig! Und keiner könnte den Job von Yokoi besser übernehmen, als Miyamoto!
Was Miyamoto bei SK und Konami wegen Metal Gear sucht? Weißt du wie gefragt Nintendo und erst recht Miyamoto ist?
Dem Designer von Metal Gear war es eine Ehre mit Miyamoto dieses Projekt angehen zu können, ausserdem sind sie Freunde! Nintendo hielt wohl SK für ein sehr gutes Team, das MG umsetzen kann und Konami war einverstanden … und da Miyamoto der beste Designer der Welt und MG ein sehr wichtiges und großes Projekt ist, sollte er wohl desöfteren vorbeischauen und helfen!
Ach, falls du es noch net weißt :bg: Miyamoto arbeitet auch mit Sega an einem neuen Spiel ![]()
Er ist so gefragt, wie kein anderer Designer der Welt, verständlicherweise …
Und Metroid wie es zu SNES Zeiten ausgesehen hat, wäre gefloppt, aber total! Was Miyamoto und RS aus Metroid gemacht haben, hat wenigstens Zukunft und kam bei weit mehr Leuten an, als das Metroid von früher! Das sollte dir klar sein ![]()
Die Qualität von Nintendospielen sinkt? Ach, falls dir noch net aufgefallen ist! Das ist bei allen Spielen derzeit der Fall und Nintendo hält sich da jedenfalls am besten über Wasser.
Original von Rene
Gunpei Yokoi starb übrigens im Oktober 97 an einem Verkehrsunfall und war auch der Erfinder des Gameboys.
Er war auch der Erfinder von dem Virtual Boy, nach dem ihm musste er aber Nintendo verlassen, oder wie man offiziell sagt, „er hat Nintendo freiwillig verlassen“. Gunpei Yokoi hat Spieleserien wie Kid Icarus und Metroid erfunden. Außerdem war er Chefentwickler von Super Mario Land 2. Nach dem Verlassen von Nintendo hat er seine eigene Firma gegründet und hat zusammen mit Bandai den Flop „Wonder Swan“ produziert/entwickelt.
@Sean
Also das finde ich doch etwas weit hergegriffen, dass Miyamoto mit an metroid gewerkelt hat. :ka:
Er hat geholfen, ich sagte nicht entwickelt … und wie stark er geholfen hat, hab ich auch nicht gesagt, weil ich es nicht weiß!
Jedenfalls war er nicht so unbeteiligt, wie viele glauben.