Hab mir das Spiel gestern zugelegt, nachdem es schon einen Tag vor dem Relase verkauft wurde, und es ist supergeil.
Wie Nintendo angekündigt hatte, richtet es sich stark nach dem Ur-Metroid, aber ich find’s doch ziemlich abgeändert.
Macht aber riesigen Spaß, die Grafik ist metroidtypisch, aber dabei auch ziemlich bunt und die Melodien sind auch wunderbar klassisch.
Hat sich’s hier schon jemand gekauft oder wird sich’s kaufen?
Habs mir schon gekauft , obwohl ich das Original Metroid habe.
Wenn man das Original oder auch Super Metroid durchgezockt hat , dann ist das Spiel eigentlich nicht mehr soo schwer.
Ich werds wohl in nächster Zeit erstmal nich spielen weil erstmal Sword of Mana (Secret of Mana 4!!!) dran ist
Bin nun schon ein ganzes Stückchen weiter und muß sagen, daß es Metroid Fusion um Längen schlägt…es macht absolut süchtig.
Hätte nicht gedacht, daß Nintendo da sowas Geniales gewerkelt hat.
Kann mich da nur anschließen, wer die alten 2D-Metroids mochte, wird ZM lieben, und alle anderen sollten dringend ein Stündchen probezocken.
Original von ThunderMaster
Bin nun schon ein ganzes Stückchen weiter und muß sagen, daß es Metroid Fusion um Längen schlägt…es macht absolut süchtig.
Hätte nicht gedacht, daß Nintendo da sowas Geniales gewerkelt hat.
Kann mich da nur anschließen, wer die alten 2D-Metroids mochte, wird ZM lieben, und alle anderen sollten dringend ein Stündchen probezocken.
Das spiel ist genial weil es ein Remake des UR-Metroids ist und der anfang ist meist das beste in einer Saga (außer bei episode 1 da is der anfang zwar gut aber nich das beste der saga)
Naja, nur ganz zu Beginn fällt einem der Remake-Faktor auf…es zockt sich komplett anders als M1, das ist immerhin mein Eindruck.
Für das Remake-Feeling sind viel zu viel neue Elemente plus die aus Super, Fusion und Prime drin…aber die Mischung ist genial.
Von daher nicht wirklich ein Remake für mich, es unterscheidet sich schon sehr.
[quote]Original von FallenDevil
Ich werds wohl in nächster Zeit erstmal nich spielen weil erstmal Sword of Mana (Secret of Mana 4!!!) dran ist
was soll der schwachsinn?
sword of mana ist ein remake von mystic quest falls dir das was sagt und nicht irgendwie ein neuer SoM teil[/quote]
Ich weiß sehr gut das Sword of Mana ein Remake von Mystic Quest ist , doch was du vielleicht nicht weißt ist das Mystic Quest in Japan Seiken Densetsu heißt.
Unser Secret of Mana is bei denen Seiken Densetsu 2
Das hier nie erschienene (ich habs als jp import ;)) Seiken Densetsu 3 spielt 1000 jahre vor Secret of Mana.
Legend of Mana , welches hier ebenfalls nicht erschien ist Seiken 4 und für mich ist sogesagt Sword of Mana Secret of mana 4 weil ich das originale Mystic Quest (Seiken Densetsu 1) nie gespielt habe. Natürlich kann man Sagen das Secret of Mana sogesagt dann Secret of Mana 2 ist , aber ich sags so und wems nicht passt , der hat pech gehabt
Was ? 3h 30min ? Ist ja wohl nen Witz und für sowas gibt man 30 bis 40 € aus. Gibt es wenigstens unterschiedliche Schwierigkeitsgrade ? Bestimmt nicht, oder ?
Hab schon überlegt ob ichs mir hole, aber so - nein danke.
[quote]Original von FallenDevil
was soll der schwachsinn?
sword of mana ist ein remake von mystic quest falls dir das was sagt und nicht irgendwie ein neuer SoM teil[/quote]
Ich weiß sehr gut das Sword of Mana ein Remake von Mystic Quest ist , doch was du vielleicht nicht weißt ist das Mystic Quest in Japan Seiken Densetsu heißt.
Unser Secret of Mana is bei denen Seiken Densetsu 2
Das hier nie erschienene (ich habs als jp import ;)) Seiken Densetsu 3 spielt 1000 jahre vor Secret of Mana.
Legend of Mana , welches hier ebenfalls nicht erschien ist Seiken 4 und für mich ist sogesagt Sword of Mana Secret of mana 4 weil ich das originale Mystic Quest (Seiken Densetsu 1) nie gespielt habe. Natürlich kann man Sagen das Secret of Mana sogesagt dann Secret of Mana 2 ist , aber ich sags so und wems nicht passt , der hat pech gehabt
Voll komisch geschrieben da oben :bg:[/quote]
Hey Cool, das ist mal jemand, der genau so Seiken Densetsu verrückt ist wie ich. Was ich nur ganz klein noch einführen möchte, ist dass Seken densetsu 3, also Secret of mana 2 nie hier erscheinen ist und immer in japan blieb, obwohl das Game einfach der hammer war. Azßerdem ist seken Densetsu 4, also Legend of mana nicht für eine der Nintendo Konsolen, sondern für die PSX. Mit welchen Chars hast du denn Seiken Densetsu 3 durchgespielt und welche Klassen hatten die?
Back to topic
Ich glaube mal selbst wenn Metriod Zero Mission so kur ist, ist es für nicht so geübte Spieler auf jeden Fall länger zu spielen und jede Minute wert. Aber so kurze Spiele sind eigentlich ne verarsche für den Käufer.
Naja, kommt drauf an wie man es spielt. Denke nicht, daß du mit den 3 Stunden 30 alle Items und Geheimräume gefunden hast, und genau das macht ein Metroid-Spiel ja lang…die alten Metroids waren genauso kurz/lang, wenn man sie dementsprechend gezockt hat.
Original von ThunderMaster
Naja, kommt drauf an wie man es spielt. Denke nicht, daß du mit den 3 Stunden 30 alle Items und Geheimräume gefunden hast, und genau das macht ein Metroid-Spiel ja lang…die alten Metroids waren genauso kurz/lang, wenn man sie dementsprechend gezockt hat.
Klar, aber länger hätts schon sein dürfen. Ich mein, mann kann ja net nur games durch Itemsuchen strecken (wie bei TWW), klar kann man noch stunden durch die Gänge flitzen, aber des wird ja irgendwann öde.
Fand des Game auch krass kurz, hätt ich echt nicht gedacht.