Mexico: 168 Menschen wurde GPS-Chip implantiert

[b]In Mexico wurde 168 Mitarbeitern des Justizministeriums ein GPS-Chip implantiert. Grund dafür ist ein neu gegründetes Informationszentrum, das nur mit dem implantierten Chip betreten werden kann. Unter den Personen ist auch der Generalstaatsanwalt.

Der Chip befindet sich in den Armen der Meschen und dient, so Generalstaatsanwalt Rafael Macedo de la Concha, ‚dem Zugang, der Sicherheit und der Möglichkeit, jeder Zeit feststellen zu können, wo ich mich aufhalte.‘

Die Menschen können nun mit einem GPS-Empfänger geortet werden. Wenn ein Mitarbeiter aus dem Dienst ausscheidet, kann der Chip deaktiviert, jedoch nicht mehr entfernt werden. Der Name der Firma, die den Chip herstellt, wurde nicht bekannt gegeben.[/b]
Quelle: heise.de

Die Totale Überwachung beginnt! :dd:

sowas ist echt hart, ich kann so eine Entwicklung nicht gut heißen! es gibt andere möglichkeiten solche Einrichtungen zu überwachen vielleicht nicht ganz so effektiv wie Big Brother.

Also das geht schon viel zu weit… ist schon krank.. IMO

aber wieso sollte der nicht mehr entfernt werden können?? klingt für mich ein wenig unlogisch :ka:

…wahrscheinlich explodiert der chip, wenn man versucht ihn zu entfernen…oder wenn man versucht mexiko zu verlassen… :smiley:

Original von Smokey
[b]In Mexico wurde 168 Mitarbeitern des Justizministeriums ein GPS-Chip implantiert. Grund dafür ist ein neu gegründetes Informationszentrum, das nur mit dem implantierten Chip betreten werden kann. Unter den Personen ist auch der Generalstaatsanwalt.

Der Chip befindet sich in den Armen der Meschen und dient, so Generalstaatsanwalt Rafael Macedo de la Concha, ‚dem Zugang, der Sicherheit und der Möglichkeit, jeder Zeit feststellen zu können, wo ich mich aufhalte.‘

Die Menschen können nun mit einem GPS-Empfänger geortet werden. Wenn ein Mitarbeiter aus dem Dienst ausscheidet, kann der Chip deaktiviert, jedoch nicht mehr entfernt werden. Der Name der Firma, die den Chip herstellt, wurde nicht bekannt gegeben.[/b]
Quelle: heise.de

Die Totale Überwachung beginnt! :dd:

Ich sag nur George Orwell’s „1984“

jaja, man kann ihn nich mehr rausnehmen…aber zumindestens wird er „abgeschaltet“ :wink:

als „eintrittskarte“ ist es ja noch aktzeptabel, aber für’s orten sollte man selber entscheiden können ob man in einschaltet oder nich.

Wenn man einen Chip z. B. jeder Zeit selber deaktivieren könnte, warum nicht?

Könnte man gut für Gefängisse für Schwerverbrecher einsetzten.

Original von Th!3f
Könnte man gut für Gefängisse für Schwerverbrecher einsetzten.

Und dann noch ne Ladung Dynamit dazu, falls der Schwerverbrecher es dann rausnehmen will … Wäre ja dann wie im Film … :bg:

Die sollten das dann natürlich auch in Amerikanischen Nachbarstaaten einführen, Californien zum Beispiel … Arnie hat ja auch schon Erfahrung damit … :wink:

Clive

na toll da wird mann ja immer beobachtet…