MGS: TTS, erster Verkaufstag in Japan

NEWS

Rob

Oh Gott! :o
Ich habe mit allem gerechnet, aber mit so etwas…da sag ich nichts mehr zu… :ar:

Ziemlich erschreckende Zahlen, wie ich finde.
Das für ein MGS, puh, sowas hätte ich nicht erwartet!

Ninja Gaiden auf Platz 2 :o
cool hätte ich nicht gedacht wenn man mal bedenkt wie die XBox in Japan steht :bg:

Das ist für MGS viel zu viel - Begründung : Remake !

ja genau und wenn ninja gaiden und monster hunter sich besser verkäuft ist das auch mit schlimm den sie sind es würdig mehr gekauft zu werden!

24799 Einheiten am ersten Tag sind ziemlich wenig.
Schlechter Releasetermin - gerade jetzt kommt Monster Hunter in Japan …

Wie jetzt ? Das Japan-Release ist erst heute ? Die US Version ist doch schon 10.03.04 erschienen (jedenfalls ist meine am 10.03. verschickt worden). Anscheinend werden die Amis seit MGS2 immer bevorzugt.

Angesichts der Tatsache das MGS in Japan noch NIE wirklich populär war, sich auch noch NIE sonderlich verkaufen konnte und obendrein TTS ein Remake auf einem System mit einer geringen Userbasis veröffentlicht wurde - wundern mich diese Zahlen aus JAPAN nicht wirklich.

Die USA Zahlen werden dafür umso höher sein.

Original von Laguna
Angesichts der Tatsache das MGS in Japan noch NIE wirklich populär war, sich auch noch NIE sonderlich verkaufen konnte und obendrein TTS ein Remake auf einem System mit einer geringen Userbasis veröffentlicht wurde - wundern mich diese Zahlen aus JAPAN nicht wirklich.

Wer sagt das ? Sogar MGS Integral hat sich für die PSX in Japan bestens absetzen lassen, obwohl MGS schon über 1 Jahr auf´m Buckel hatte und als einzige Neuerung die VR-Missions hatten. MGS2 hatte übrigens auch viele Vorbestellungen. Dafür, daß sich der Cube im vergleich zur X-BoX in Japan recht gut verkauft, ist Platz3 von Ninja Gaiden recht ungewühnlich.

Die US Version ist übrigens schon seit dem 10. im Handel. Wo bitte sind die positiven Zahlen dann ?

Original von StillCrazy
… ist Platz3 von Ninja Gaiden recht ungewühnlich…

ist sogar Platz 2 :wink:

Oha, da macht sich bei mir die mit Drakengard durchgespielte Nacht wohl langsam bemerkbar. :bg:

Vergleich mal die Zahlen von Ninja Gaiden mit denen zu DoA3 oder Beach Volleyball. Schon allein durch die Tatsache das seit über einem Jahr kein Verkaufs"hit" (100k sind ja auch nicht gerade ein Hit) für die Xbox gab und Ninja Gaiden ein sehr gutes JAPANISCHES (Ninja-Tematik mit DoA Boni) Titel ist. Sind die Zahlen wirklich ernüchternd.

Die Zahlen zu TS waren voraussehbar zumal sich die Vorgänger wirklich nicht hervorragend für PSOne (trotz PSX Höhepunkt) und PS2 (bereits damals eine wesentlich höhere Userbasis als der GCN heute in Japan) verkauft haben. Davon mal abgesehen das sie sowieso nicht so scharf auf die Serie wie die „Westler“ sind IST TS obendrein „nur“ ein REMAKE.

Original von StillCrazy
Oha, da macht sich bei mir die mit Drakengard durchgespielte Nacht wohl langsam bemerkbar. :bg:

wie ist Drakengard? ich dachte erst immer es ist ein RPG, aber sehe das es mehr in Richtung Action Adventure geht oder?
es hat nicht gerade Topwertungen bekommen und die Meinungen sollen sehr geteilt sein…
ich werd das Spiel trotzdem mal im Auge behalten ^^
auf Star Ocean 3 (was du ja auch gerade spielst) freu ich mich viel mehr!! allein weil ein Pal release sehr wahrscheinlich ist laut diverser Mags :slight_smile:

Original von daemon

[quote]Original von StillCrazy

wie ist Drakengard? ich dachte erst immer es ist ein RPG, aber sehe das es mehr in Richtung Action Adventure geht oder?
es hat nicht gerade Topwertungen bekommen und die Meinungen sollen sehr geteilt sein…
ich werd das Spiel trotzdem mal im Auge behalten ^^
auf Star Ocean 3 (was du ja auch gerade spielst) freu ich mich viel mehr!! allein weil ein Pal release sehr wahrscheinlich ist laut diverser Mags :)[/quote]

Von Drakengard war ich egentlich eher positiv überrascht. Hatte weit weniger erwarten, dachte aber das ich bei 35€ Investitionskosten nix falsch machen kann. Das Game ist eine Mischung aus „Sword of Berserk“, „Dynasty Warriors“ und Panzer Dragoon", was an sich eine nette Sache ist. Es ist fast RG mäßig, da der Chara, Waffen und auch der Drache Level aufsteigen. Ist aber eher ein Actionadventure und macht sogar Laune. Einzig die Steuerung des Drachen ist etwas gewöhnungsbedürftig und das Anvisieren im Flug ist etwas hackelig.

SO3 ist richtig genial, allerdings ist die Sprachbarriere doch etwas zu groß, da meine Japanischkentnisse eher dürftig sind. Im August soll ja die US Version erscheinen (und zwar das Director´s Cut). VOn ener PAL Version labber bisher ja nur diverse Magazine, aber das hatte wir ja schon mit Xenosaga und Suikoden III (der sollte ja laut Play sogar Dezember 2002 als deutsche Version getestet werden, obwohl im November Konami ein PAL Release verneinte). Ist also noch sehr ungewiss.

yo bei Xenosaga und Suikoden III fand ich das sehr ärgerlich!!
hab nur leider z.Z. kein Geld um mir eine NTSC PS2 oder einen Umbau zu leisten…
naja Suikoden IV wurde ja wenigstens schon offiziell für Europa angekündigt aber 100% kann man sich darauf auch nicht verlassen :frowning:
auf Star Ocean 3 würd ich mich aber sehr freuen!!
oder Dragon Quest VIII soll ja auch in EU erscheinen!! wenn das mal alles wahr wird :ar: wäre einfach geil wenn mal solche RPG Perlen kommen würden, EU ist in dem Sinne einfach eine (RPG)Wüste :frowning:

Original von daemon
oder Dragon Quest VIII soll ja auch in EU erscheinen!! wenn das mal alles wahr wird :ar: wäre einfach geil wenn mal solche RPG Perlen kommen würden, EU ist in dem Sinne einfach eine (RPG)Wüste :frowning:

Da bin ich aber sehr skeptisch. DQ1-4 (aka Dragon Warrior) erschienen in den USA noch für´s NES. Dann ab es eine längere Pause, bis sich Enix entschloss aufgrund des riesigen Erfolgs, endlich wieder ein US Release rauszubringen. Dies wurde zum Desaster, da sich die US sauschlecht verkaufte und sogar zur Folge hatte, da Enix die bereits fertiggestellte englischsprachige Remakeversion von DW4 komplett gestrichen hat. DQ ist eine sehr schwierige Reihe, da man locker mindestens 200 Stunden Spielzeit einplannen muß, das Kampfsystem eher retro ist und der Spielverlauf für ungeduldige zum großen Frust wachsen könnte (bei 120 Stunden hatte ich gerade mal 1/4 des Spield durch und knapp über Level 20).

hier steht etwas über die SquareEnix Expansionsstrategie…

http://www.squarenet.de/main.php?site=sn-news&id=928

irgendwo auf der Seite haben die auch erwähnt das ein DQ VIII release in der EU wahrscheinlich wäre…
ich hab noch nie ein Spiel davon angespielt, nur auf Bildern gesehen, ich würde es mir auf jeden Fall holen nur weil ich so verdammt neugierg darauf bin wieso es sich in Japan so gut verkauft :wink:

edit: so eine Spielzeit wäre ja der Wahnsinn, was macht man denn die ganze Zeit? ich hoffe doch Quests lösen und nicht die ganze Zeit rumlaufen um zu kämpfen nur um stärker zu werden…

Wie ich sagte, halte ich es für unwahrscheinlich und sogar ein US Release wäre eine große Überraschung, dank der DWVII-Pleite. Ausbau der Serie haißt ja nicht gleich weltweite Vermarktung und für GB/GBC/GBA erscheint die Serie ja schließlich auch noch (für nintendos Handheld läuft DQ nämlich ausnahmsweise auch außerhalb Japans annehmbar). Im grunde würde DQ hier kaum Leute ansprechen, da die Reihe von der optischen Seite her, noch nie besonders gut aussah. Viel eher war´s ein Pixelbrei und da war DQVIII keine Ausnahme. Das einzige, was vielleicht interresant für einige Leute wäre, ist das Charakterdesign von Akira Toriyama (Dragonball).

Original von StillCrazy
… Das einzige, was vielleicht interresant für einige Leute wäre, ist das Charakterdesign von Akira Toriyama (Dragonball).

hehe und ich dachte schon ich hab mich verguckt ^^ wusste ich doch das das Design von Akira Toriyama was damit zutun hatte :smiley:
naja ich erwarte nicht zuviel, wäre aber dennoch nicht schlecht wenn ein release von DQ VIII hier käme :slight_smile: