MGS4 angekündigt!

Konami hat auf dem gestrigen Metal Gear Solid 3 Event im Hotel Atlon in Berlin Metal Gear Solid 4 für die nächste Konsolengeneration angekündigt. Eine genaue Plattform wurde nicht genannt.

Art Director ist Yoji Shinkawa, Executive Producer Hideo Kojima. Der Producer ist neu (Ken-Ichiro Imaizumi), der Director ist noch nicht bekannt.

Auf einer Pressekonferenz sagten Shinkawa, Kojima und der Producer, dass Metal Gear auf PlayStation1 und PlayStation2 eine Trilogie gewesen sei, die jetzt abgeschlossen ist. Mit dem vierten Metal Gear gebe es einen neuen Anfang: Hier wurde auf der Präsentation auch der Text ‚New Beginning‘ eingeblendet.

Das Team erläuterte, dass das Thema im ersten MGS die Gene waren. Im zweiten Teil waren es ‚Meme‘, Informationen, die sich nicht in Genen tragen lassen. In MGS3 war hingegen das Thema ‚Scene‘, ein Zeitausschnitt.

Auf der Konferenz wurde keine Grafik und kein Spielmaterial gezeigt. Auf der Leinwand sah man eine rote 4, dann der Text (sinngemäß) ‚new beginning - no hiding - no hideo‘.

Das Team erklärte noch, dass die Zahl 3 eine wichtige Bedeutung besitzt: MGS1 erschien 1999, drei Jahre später (2002) MGS2 und wiederum drei Jahre später MGS3 (2005). Deshalb bringt man MGS3 in Europa auch am 03.03.05 auf den Markt.

Quelle: gamefront.de

Scheisse, dass ich da gestern nicht hinkonnte. Wäre gerne dabei gewesen. Aber hey, WOOHOOO! Kojima macht doch noch mit!! Das ist ein Kaufargument für ne Next-Gen-Konsole. Derzeit geh ich noch von einer Veröffentlichung auf der PS3 aus - vielleicht wirds ja mit dem eventuell neuen Spielprinzip auch was für den Revolution. YEAH! :bg:

Wayne

Original von Wayne
‚new beginning - no hiding - no hideo‘

Aber hey, WOOHOOO! Kojima macht doch noch mit!!
Wayne

So, macht er das? :bg:

no hideo … kein Versteck (Englisch)
oder
no hideo … kein Hideo Kojima!?

Hideo, welch ein Wortspiel, welches man durchaus 2-deutig verstehen kann! :wink:

vllt wird’s so ein krasser unterschied wie es bei resident evil der fall is.

aber naja, bis 2008 is ja noch eine menge zeit! :-)/

@blackcloud: hideo = versteck? O.o

Hideo = HIDE + O =>Verstecken + Sauerstoff :bg:

Also das „No Hideo“ macht mir auch Sorgen :confused:
Und was „verstecken“ angeht: da war ja im Spruch schon en „No Hiding“

Aber eigentlich ganz cool, dass es auch einen 4. Teil geben wird, ich geh aber erstmal zu meinem Freund und zocke Teil 3 :smiley:

Original von Wayne
Art Director ist Yoji Shinkawa, Executive Producer Hideo Kojima.

Kojima MACHT macht! :wink:

Wollte er nicht nach Teil 3 die Serie beenden?

Und ob die Serie wieder einen neuen Namen kriegt?

ich war gestern dort [im adlon und auf der anschließenden realese party] und ich muß sagen es war geil hab auch einiges abgefast u. die netten „tänzerinnen“ so wie das lecker essen auf der launch party waren nicht zu verachten

mfg

Hast du Fotos von der MGS4-Ankündigung?

Original von Flek
ich war gestern dort [im adlon und auf der anschließenden realese party] und ich muß sagen es war geil hab auch einiges abgefast u. die netten „tänzerinnen“ so wie das lecker essen auf der launch party waren nicht zu verachten

mfg

:b:

Ich verehre dich! :wink:

Original von Wayne
Hast du Fotos von der MGS4-Ankündigung?

ja aber die muß der kollege erst entwickeln lassen [denke so ca. sonabend/montag sindse fertch] auch nen haufen bilder von dem event etc.

mfg

Wie wars da so? Hast Autogramme von Kojima bekommen?
War er genauso nett wie auf der GC-Konferenz? ^^

Original von Wayne
Wie wars da so? Hast Autogramme von Kojima bekommen?
War er genauso nett wie auf der GC-Konferenz? ^^

joar war top adlon istja schonma nen geiler ort für ne pk [lecker häpchen :wink: ]

von hideo hab ich mir meine mgs ts jap version unterschreiben lassen und Yoji Shinkawa [?] hat auch noch drauf gekritzelt :wink:

ansonsten halt so zeugs wie mgs3- kugelschreiber,dogtag,tshirt,presse cd,schreib block,sone art info block,den orginal soundtrack [2 cd´s 42 tracks im papschuber mit bonus tarnmustern auf der ersten cd :slight_smile: ] u. ein stück berliner mauer gegeben

aufm teufelsberg wars auch genial [halt die beste location dfür sohn game !]
lecker sushi gegessen etc.

mehr erzähle ich jetzt hier aber nicht -> das dan zu einem anderen zeitpunkt :slight_smile:

Oh man, da wär ich gern dabei gewesen. War halt blöd, nach Berlin wär ich gut 10 Stunden hin und zurück unterwegs gewesen. Zu den Bonus-Tarnmustern: ist die Santa-Claus-Tarnung auch auf der CD? ^^

Original von Wayne

Mit dem vierten Metal Gear gebe es einen neuen Anfang: Hier wurde auf der Präsentation auch der Text ‚New Beginning‘ eingeblendet.

Wayne

Naja ist zwar das fünfte Metal Gear (ohne Acid) aber scheiß was drauf^^

Hier mal die Metal Gear Reihe im Überblick

Metal Gear
Metal Gear 2 : Solid Snake
Metal Gear Solid
Metal Gear Solid 2 : Sons of Liberty
Metal Gear Solid 3 : Snake Eater

Original von FallenDevil

[quote]Original von Wayne

Mit dem vierten Metal Gear gebe es einen neuen Anfang: Hier wurde auf der Präsentation auch der Text ‚New Beginning‘ eingeblendet.

Wayne

Naja ist zwar das fünfte Metal Gear (ohne Acid) aber scheiß was drauf^^

Hier mal die Metal Gear Reihe im Überblick

Metal Gear
Metal Gear 2 : Solid Snake
Metal Gear Solid
Metal Gear Solid 2 : Sons of Liberty
Metal Gear Solid 3 : Snake Eater[/quote]

laut deiner aufzählung wär’s das 6. ^^
aber die meinen wohl nur mgs, also ohne mg!

Original von Stumpf

Jap, hideo heißt vom Englischen ins Deutsche übersetzt Versteck, Unterschlupf oder Abscheulichkeit.

@Flek: da wird doch ein Bericht fällig! :wink:

Original von BlackCloud

[quote]Original von Stumpf

Jap, hideo heißt vom Englischen ins Deutsche übersetzt Versteck, Unterschlupf oder Abscheulichkeit.[/quote]

du meinst hide, oder vllt hideous aber das heisst schrecklich. :ka:

egal, btt.

MGS 4 ? :ka:
Naja wenn dann ja überhaupt für die Next-Gen Konsolen oder etwas net ?
Sprich Playstation 3

hmm ich denke kojima macht nimmer mit :confused:
und ich hoffe das „die neuen“ aus respekt den lieben Snake aus der serie nehmen ^^ wobei ein „neuanfang“ mit snake geht ja auch nicht…

ich hab bissl angst das ohne die snake geschichte und kojima die richtig komplexe story zukurz kommt… naja warten wir mal ab :heul: