…ich hoffe doch, dass der durch einen schweren Skiunfall schwer verletzte Michael Schumacher, Formel 1 Weltmeister, wieder auf die Beine kommt.
Derzeit liegt er im Koma.
Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.
Und dann sind da Likegeile „Menschen“, die dann sowas hier machen:
Bin ich vielleicht etwas altmodisch, oder nicht mehr auf dem neusten Stand, seit wann ist Schumi tot?
Ist mir aber schon bei Paul Walker (Rest in peace) aufgefallen. „1 Like = 1 Respect“
Ich mein, schade, dass er sterben musste. Aber dafür seine Likegeilheit ausleben…?
Naja, er ist nunmal eine Sportlegende und ein „Vorzeige-Deutscher“. Ich persönlich finde das auch schade, zumal 44 ja generell noch gar kein Alter ist.
Ich wünsche ihm in jedem Fall alles Gute!
Diese Like-Geschichten finde ich aber auch schrecklich…
Zum kotzen, was auf Facebook wieder abgeht mit den Seiten
Hauptsache, man hatte als erstes diese Gruppe! Ich versteh auch diese Like"geilheit" nicht, die man immer mit solchen Aufrufen „1 Like = 1 Respect“ erhaschen will. Was bringt den Leuten das?!
Ich hoffe mal, dass Schumi das überlebt und wieder auf die Beine kommt!
In Wolgograt gab es eine Bombenanschlag mit vielen Toten, aber wenn Schumi sich im Shiurlaub schwer verletzt da er abseits ausgewiesener Pisten fahren muss, ist das das Thema welches die Nachrichten lieber bringen. .
Ich hoffe für Schumi das er wieder gesund wird, aber ehrlichgesagt finde ich den Rummel darum extrem daneben..
Er war lange Jahre im höchsten Motorsport tätig, also wusste er die Gefahr einzuschätzen,
„Jucken“ ist eben nicht gleich „jucken“. Auch wenn es mich nicht direkt betrifft, trifft es mich doch ein wenig. Ich muss ja nicht gleich in Tränen aufgelöst in der Ecke kauern.
Wenn die das sagen würden, dann wäre ja das Interesse an den Medienberichten schlagartig weg, denn so wurde Schumi nur opfer eines tragischen Unglück s, und nicht seines eigenen Leichtsinn. .
Aber jetzt ist das eh egal, damit lässt sich das geschehen e nicht mehr rückgängig machen,
Ich hoffe immer noch für Schumi das er das überlebt..
Echt jetzt? Die Diskussion gibt es doch in jedem Thread dieser Art. Eigentlich nervt mich diese immer gleiche Diskussion viel mehr als deine angesprochene Massenbetroffenheit.
Sollen die Leute eben um ihre Helden trauen oder nicht. Aber anderen vorzuschreiben, um wen sie trauern dürfen, finde ich daneben.
War doch schon immer so, wenn jemand stirbt, der bekannt ist, dann ist das ein Drama. Viele, unbekannte Tote sind nicht mehr als eine Statistik.
Ich glaube aber nicht, dass das Interesse an den Medienberichten weg wäre, wenn die Leute wüssten, dass er abseits ausgewiesener Pisten gefahren ist, wie stellst du dir das vor? „Achso, er hat es selbst verbockt, na dann darf er gerne tot sein!“ da gibt’s dann immer noch stündlich Berichte und massig Livestreams. Es interessiert ja keinen wie es passiert ist, sondern viel mehr die Tatsache, dass überhaupt etwas passiert, was ihm das Leben kosten könnte.
Ich seh das wie Mc_Rib und japsi, muss Philipp aber auch zustimmen, jeder darf um den trauern, um den er trauern will, wenn ein Idol von mir stirbt, das ich nicht persönlich kenne, dann freut mich das wahrscheinlich auch nicht unbedingt. Trotzdem schade, dass im Internet und in den Medien so ein Wirbel darum gemacht wird, der nach einer Woche wieder komplett verschwunden ist.
Mich trifft es jetzt auch nicht SO sehr weil ich es eh nicht mit Sport und so habe aber da hat ja jeder seine eigenen Helden die einem dann doch irgendwo fehlen. Den Tod wünscht man eigentlich sowieso niemandem
Sollen die Leute trauern wenn sie wollen weil mal ehrlich würdet ihr nicht trauern wenn euer Lieblingsschauspieler oder Popsänger oder Mangazeichner oder wer auch immer sterben würde? Wenn man mit sowas nix direkt am Hut hat isses einem egal aber wenn man mal überlegt wer einem von den Leuten die man „eigentlich nicht kennt“ wegen eventueller Hobbies doch am Herzen liegen kann man es doch verstehen
Hoffe auf jeden Fall dass er wieder auf die Beine kommt, egal ob auf ausgewiesenen Pisten oder nicht, jeder macht mal Unsinn aber man muss ja deshalb nicht direkt deshalb draufgehen.
Aber ich poste das ganze jetzt nicht wild herum, ein wenig Taktgefühl sollte man da doch haben und nicht versuchen sich über solche Dinge irgendwie zu profilieren a la „Daumen hoch wenn ihr auch betroffen seid“
So sehe ich das auch. Als langjähriger Formel 1 Fanatiker und Schumi-Fan seit ich denken kann hat es mich natürlich auch geschockt bzw. betroffen gemacht.
Das hab ich hier ganz besonders gemerkt. Ich muss gestehen dass ich bei der kollektiven Paul Walker - Trauer noch dachte „oh man Leute, er war doch nur ein Schauspieler“, aber wartet wirklich mal bis euer Lieblingsstar/ Idol o.Ä. mit dem Tod ringen würde, ich glaub da darf man dann durchaus schon betroffen sein und das auch in angemessenem Rahmen äußern und gute Besserung wünschen, auch wenn es ihm vermeintlich nichts bringt.
Das Like-Gedöns und die Facebook-Seiten sind natürlich wiedermal unter aller Kanone, aber das ist ja leider bei fast jedem prominenten Vorfall dieser Art so.
Ich hoffe jedenfalls für Schumi dass er es packt, schnell wieder auf die Beine kommt und keine bleibenden Schäden behält und bete dafür, auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne und ihn vermutlich im Alltagstrott über kurz oder lang wieder vergessen würde.
(Abgesehen davon, dass Legenden nie sterben)
Es ist mir egal was mit dem Steuerflüchtling los ist. Aber irgendwie schon Paradox, dass er solange F1 gefahren ist und es überlebt hat und nun durch einen Skiunfall so schwer verletzt wurde. Da helfen ihm dann auch seine 750 Millionen nichts mehr.