Die Anordnung der Knöpfe gabs doch beim GC-Controller vor der X-Box oder?
und btw ist die neue Anordnung nicht die gleiche wie bei der X-Box!?
Hoffen wir mal auf ein paar Ports, aber die Konsole ist mit sicherheit Leistungsfähiger als eine 360…
Wow, ein Lob von Microsoft? Klar loben die den 2. Bildschirm, deswegen gibt es ja auch Smartglass ;D
Zombie U mag irgendwie jeder^^
Zum ersten mal klaut Nintendo mal was. Die Konkurrenz hat schon immer Ideen geklaut, da darf Nintendo sich doch einmal am Gamepad Design von Microsoft „orientieren“.
Und? Weil Nintendo einmal was abschaut, geht gleich die Welt unter? Es ist auch nur die FOrm. Anordnung und Ausführung, sind verschieden.
Ich sag nur Smartglas. Schwach, wenn man selbst nur am spicken ist.
Nintendo hat doch gar nichts geklaut.
Höchstens von sich selbst. Die Anordnung der Knöpfe am Wii U Game Pad ist so wie sie ist, weil es die cleverste Anordnung war die man hätte machen können.
Und das Wii U Pro Controller-Design ist genau das gleiche wie beim Game Pad. Es ist ja nicht so, dass diese Anordnung irgendwie außergewöhnlich ist. Und das der Controller abgerundeter ist, als frühere Nintendo-Controller ist aus Komfortgründen nur logisch. Eigentlich verstehe ich gar nicht, warum man das nicht früher schon so gemacht hat…
Die Anordnung der Knöpfe des GC sind in der Tat identisch mit dem des Xbox 360 Controller aber das ist nun Erbsenzählen.
Der Pro hat eine andre Anordnung, lediglich die Form ist gleich wobei der WiiU Pro Controller etwas „pummeliger“ ist. Also eine wirkliche Kopie sprich 1:1 ist es definitiv nicht.
Was schade ist, denn finde den xbox360 Controller mit den besten den es so gibt. Ergonomische einfach top, nicht zu groß und nicht zu klein also kein Wunder das vor allem Dritthersteller den Controller gern 1:1 kopieren!
Das mit der Leistung muss er ja fast sagen aber eigentlich ist ja schon sicher das die WiiU stärker ist, wenn auch nicht deutlich stärker
Doch man kann den Controller verbessern! Den rechten Stick runter und die Knöpfe hoch. (so wie bei GC Controller oder auch XBOX 360) Das wäre viel besser. Sonst passt er.
Falsch MS hat bei Nintendo geklaut. Schau die den Xbox 1 Controller an. Total hässlich. Gleichzeitig ist der GC Controller raus gekommen und der war echt super.
Die Xbox 360 hat wenn man vergleicht sehr ähnliche Controller. Nur ein bisschien verbesser. (Schultertasten, Sticks lässen sich reindrücken, 2. Stick ist wie der 1. und nicht so klein)
Jep, hab ich doch gesagt das die Konkurrenz die Ideen immer klaut, gehört dazu. Und Nintendo hat sich hier bei der Form des 360 Controllers bedient, also „geklaut“.
Ich verstehe bis heute nicht, warum einige über die Position der Sticks meckern. Bei dem PS-Controller, sind die auch nebeneinander. Zudem brauch man bei Shootern z.B. fast ausschließlich die Sticks und Schultertasten. Da ist die Anordnung einfach perfekt. ![]()
Mir gefällt es so auch besser als wenn der rechte stick mit den vier Tasten tauschen würde wie beim 360. Ich wette der Controller der Xbox8 wird es auch so machen ![]()
Ohne jetzt einen Krieg hier ausbrechen zu lassen, aber irgendiwe, wenn ich mir meinen XBox Controller anschaue, ist die Knopfanordnung doch anders, als beim GC Controller:
Ich spreche von den 4 Aktionsknöpfen
Yoah, die Xbox360 anordnung ist eher wie beim SNES
Insgesamt aber doch egal.
Dass der 360 Controller aktuell der Controlle mit dem besten Comfort auf dem Markt ist kann man nicht bestreiten und es ist nur gut fuer Nintendo nicht wieder so nen Mist wie den Classic auf die Kundschaft loszulassen
Nein! Nochmal der Xbox 360 Controller ist selber eine Kopie vom Gamecube Controller.
Somit das MS damals schon geklaut. Wenn Nintendo den Xbox Controller nachbaut haben sie teilweise bei sich selber geklaut das wie gesagt der GC Controller einfach der erste mit dieser Form ist.
Ich persönlich finde auch das der 360 Controller der Beste ist gefolgt vom Gamecube Controller.
Die Playstation Controller sind dagegen unhandlich.
@Geckolord: Naja die 4 Buttons wurden einfach gleichmäßig angeordnet. Aber es geht um die 2 Sticks. Die sind da das erste mal so aufgeteilt. Sprich links oben und rechts unten. Was ich super finde
Ich glaube denen ging es gar nicht um die Anordnung der Aktionsknöpfe ![]()
Amerikanisches PR-Geblubber. Wie immer also.
Gibt für mich nichts zu diskutieren. Ist nun mal ein Standardcontroller, halt mit ner anderen Anordnung auf der rechten Seite. Man kann genau so sagen, es sei ein SNES-Pad mit Sticks und zwei weiteren Schultertasten. M$ sollte sich lieber mal selbst an die Nase packen.
Zudem: Durch das aufgreifen von neuen Ideen und das Verbessern, können sich Sachen nur weiterentwickeln. Denkt mal an den N64-Controlstick und was dann Sony mit dem Dual Shock einführte.
musste schon ein bischen lachen mit dem 360 hat das gamecube pad geklaut ![]()
allein die Schultertasten , 2 gleiche Analogsticks , start und select button (wie auch snes ^^) , Home Button …
also für mich hat da Nintendo deutlich mehr geklaut als andersrum …
naja das ist eher ein „logischer Fortschritt des Gamings“ gewesen , ala Rumble feature , Speicherfunktion und Co.
außerdem hatte Atari 1982 schon einen Controller mit „Analog Stick“ … Problem war nur das sich der Stick keine „auto-zentrierung hatte“ ![]()
und ansonsten sollte man nicht alles als Krieg sehen sondern als eine tolle Entwicklung (könnt ihr jetzt verstehen warum dieses Circle Pad so lustig ist ? ^^)
auf das bezog ich mich unter anderem
Nun wenn man Nintendo vorwirft sie würden Kopieren kann man es so auch vorwerfen.
Die anordnung ist die selbe (4 Buttons rechts, darunter ein Stick, Links oben Stick, darunter Steuerkreuzz, 2 analoge Schultertasten die einzige änderung anstatt 2 normale Schultertasten hat der GC eine)
Die Anordnung ist auch beim Pro anders als bei, Xbox Controller deshalb wenn man hier von Kopie spricht soll man auf der andren Seite auch machen. Kopie ist keines wirklich.
Einzige Gemeinsamkeit des Pro Controller ist die Grundform und selbst die weicht ab.
Selbst da wenn ich ganz ganz genau bin haben beide abgeschaut denn von Logitech gabs vor der Box schon Controller mit ähnlicher Form also haben alle von Logitech kopiert
![]()
aber ist auch egal, gegen das Xbox Pad wirds wohl abstinken! Gibt kein besseres fürn PC (für Leute die keine Xbox haben wie mich ^^)