Mit raschen Schritten nähert sich die gößte Branchenmesse E3: Ab dem 11. Mai ist es wieder soweit, wenn sich das Who-is-Who der Spieleindustrie im L.A. Convention Center treffen wird. Alljährlich stellt sich dann im Nachhinein stets die Frage: Wer hatte die größten Trümpfe in der Hand und ließ die Konkurrenz alt aussehen. Falls das neueste Gerücht, welches uns heute erreichte, zutrifft, dann hat Microsoft eines der fettesten Asse im Ärmel, die überhaupt denkbar sind…
Wie das US-Printmagazin Polygon nämlich berichtet, plane Microsoft auf der E3 die Akquisition des vor allem für seine RPGs bekannten kanadischen Entwicklungsstudios BioWare (Knights of the Old Republic, Baldur’s Gate) bekanntzugeben. Als Quelle nennt Polygon einen hochrangigen Mitarbeiter von Microsoft Game Studios, der aber namentlich ungenannt bleiben will. Die Bekanntgabe des Kaufs sei Microsofts „große Überraschung“ für die diesjährige E3.
Wie immer sollte man bei der Einschätzung solcher Gerüchte natürlich skeptisch sein, doch angesichts deren Brisanz wollten wir euch diese Nachricht dennoch nicht vorenthalten.
Wenn es stimmt, dann hat Mircosoft nun ein Top Studio und auf der XBOX wohl bald exklusiv einige der besten westlichen Rollenspiel entwickler. Wirklich schön, freut mich stark.
Hoffentlich stimmt des nicht. Sonst erscheinen wohl die nächsten Rollenspiele von Bioware Xbox exklusiv, zumindest wie bei GTA ein halbes jahr lang. X(
Original von Rashan
Hoffentlich stimmt des nicht. Sonst erscheinen wohl die nächsten Rollenspiele von Bioware Xbox exklusiv, zumindest wie bei GTA ein halbes jahr lang. X(
Wenn Microsoft Bioware kauft werden die Spiele bestimmt nicht nur
ein halbes Jahr exklusiv sein
Ich kann gut damit leben wenn sich dieses Gerücht bestätigt.
Soweit ich weiss solle der nächste Titel von Bioware sowieso
Xbox-Exklusiv sein und auch nicht auf dem PC erscheinen.
Bioware hat aber einen noch geheimen PC-Only Titel in Entwicklung. Wäre echt schade, wenn der Titel jetzt wegen der Übernahme seitens Microsoft unter die Räder kommt.
Also ich persönlich hoffe, dass an der Meldung nichts dran ist.
NEIINNNN bitte kein BG für die Xbox, bitte ein neues in alter tradition auf dem PC und wenn das stimmt und fast nur noch für die Box entwickelt wird, dann bin ich sauer :ssa:
Achje, das wird den Xbox-Fanboys natürlich endlose feuchte Träume bis zur E3 bescheren.
Aber mal ehrlich, was ist an Bio so grandios, daß die Begeisterung über eine Übernahme durch MS gerechtfertigt wäre, wenn doch für die Xbox sonst nichts Lohnendes, Aufregendes anzukündigen gibt, außer dem xten Firstpersonshooter, den man sowie besser auf dem PC zockt?
Ich denke nur an NWN, und wie das Spiel technisch gesehen so dermaßen gesuckt hat; abgesehen davon, daß das Gameplay auch nicht gerade prickelnd war, wenn man nicht gerade eine eingeschworene Crew mit detailierter Kenntnis des D&D-Regelwerks zur Hand hatte. Gut, KOTOR wäre sicher ein Titel, der mich interessieren würde, aber Bio ist in meiner Wahrnehmung ohnehin zu einer reinen MS-Klitsche verkommen. Es gibt aus meiner Sicht also nichts, worüber zu trauern wäre.
Original von QBrick
Achje, das wird den Xbox-Fanboys natürlich endlose feuchte Träume bis zur E3 bescheren.
Aber mal ehrlich, was ist an Bio so grandios, daß die Begeisterung über eine Übernahme durch MS gerechtfertigt wäre, wenn doch für die Xbox sonst nichts Lohnendes, Aufregendes anzukündigen gibt, außer dem xten Firstpersonshooter, den man sowie besser auf dem PC zockt?
Ich denke nur an NWN, und wie das Spiel technisch gesehen so dermaßen gesuckt hat; abgesehen davon, daß das Gameplay auch nicht gerade prickelnd war, wenn man nicht gerade eine eingeschworene Crew mit detailierter Kenntnis des D&D-Regelwerks zur Hand hatte. Gut, KOTOR wäre sicher ein Titel, der mich interessieren würde, aber Bio ist in meiner Wahrnehmung ohnehin zu einer reinen MS-Klitsche verkommen. Es gibt aus meiner Sicht also nichts, worüber zu trauern wäre.
Aber die BG-Serie war genial (vor allem der erste Teil, und ich spreche jetzt nicht von dieser dämlichen BG: Dark Alliance Reihe, die ja nicht einmal von Bioware entwickelt wurde). Da haben Bioware bewiesen was sie drauf haben. So ein gutes Game werden sie wohl nie wieder entwickeln. Auch der heutige Markt würde ein BG wohl nicht mehr so annehmen wie es der Markt vor einigen Jahren tat. Ist leider eine Tatsache. Das sehr erfolgreiche KOTOR kommt meiner Meinung nichtmal ansatzweise an BG ran.
Ich glaube nicht, dass Dr. Ray Muzya und Dr. Greg Zeschuk ihr Baby verkaufen. Das würde mich enttäuschen.
Für dich sind diese Spiele vll nicht interessant…
aber ich bin der Meinung das KotOR und Baldurs Gate 2
die besten Spiele sind die ich bis jetzt gespielt habe. Derzeit
entwickelt Bioware Jade Empire das den beiden Spielen mit
Sicherheit in nichts nachstehen wird.
wenn doch für die Xbox sonst nichts Lohnendes, Aufregendes anzukündigen gibt, außer dem xten Firstpersonshooter, den man sowie besser auf dem PC zockt?
Jup du hast recht…
Jade Empire, TFLO, Fable und Sudeki und B.C. sind uninteressant :ka:
Original von Dread
Aber die BG-Serie war genial (vor allem der erste Teil, und ich spreche jetzt nicht von dieser dämlichen BG: Dark Alliance Reihe, die ja nicht einmal von Bioware entwickelt wurde).[…]So ein gutes Game werden sie wohl nie wieder entwickeln.
Für dich sind diese Spiele vll nicht interessant…
aber ich bin der Meinung das KotOR und Baldurs Gate 2
die besten Spiele sind die ich bis jetzt gespielt habe. Derzeit
entwickelt Bioware Jade Empire das den beiden Spielen mit
Sicherheit in nichts nachstehen wird.
Ich würde mich nicht trauen, die BG-Serie weder mit NWN, noch mit JE oder KOTOR zu vergleichen.
Denn gerade an NWN hat man gemerkt, wie sehr Bioware das Gameplay vernachlässigt hat. Unter Mickeysofts Regie kann das eigentlich nur noch schlimmer werden.
Original von MaddinJup du hast recht…
Jade Empire, TFLO, Fable und Sudeki und B.C. sind uninteressant :ka:
IMO sind sie es. Aber über Geschmack läßt sich nicht streiten.
Naja, ich weiss gar nicht was ihr alle habt, Microsoft Gamestudios produziert doch auch PC Spiele. Wenn ein BG rauskommt, dann auch für den PC vielleicht mit 6 Monaten Verzögerung, denke ich. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass wenn das Gerücht umgehen würde, dass Nintendo sich BW gekauft hat, dann würde es hier als grandioser Schachzug gefeiert werden.
Wenn ein Iwata so etwas macht, dann ist es immer genial. Den der denkt schon lange vorher nach wieso er dies tut. (das war doch mal ne Fanboy Aussage oder? :bg:)
Aber eigentlich kann es allen GameCube Spielern wirklich egal sein oder? Die bringen ja doch kein Spiel für den Cube.
Bioware ist ne gute Firma, die machen ja viele interessante Spiele, nur ob sie auf der XBOX den gleichen Erfolg haben wie auf dem PC, das sei maldahin gestellt.
Mircosoft ist eigentlich auch ein guter Publisher, genau wie Sony oder Nintendo. Schließlich stecken die großen Publisher mehr Geld in ihre Spiele als andere kleine Unternehmen.
Ich glaube wirklich aufregen darpber, das tun vorallem die PC Spieler, den PS2 und Cube Konsumenten ist es sicherlich ziemlich egal.
@QBrick
Also das XBOX Angebot ist viel spannender, weil es erstmal um mehr als das doppelte größer sein wird auf der E3. Zweitens weil Diese ganzen Ego Shooter nicht alles Nachfolger sind.
Also ich finde beides gleich langweilig Mario Party 6 oder Golf Krieg Simulation 5 (ihr wisst schon die ganzen Kriegsspiele).
Ich glaube beide (Mircosoft und Nintendo) werden sehr gute Titel präsentieren, so ein Argument wie tausende EgoShooter ist schwachsinn. NEbenbei gibt es auch welche die sich darauf freuen. Und zwar auf das Spiel, nicht auf die Technik.
@Dread
Ich fandte nur das du dich so anhörtestest, als ob nur Mircosoft so etwas tun würde. Auch wenn Retor Studios klein ist, auch die können mal ne gute Idee haben. Bioware hat sicherlich genau so klein angefangen!
Original von Raffaele
Bevor TFLO nicht als PAL Version angekündigt wird, hat glaub ich hier eh keiner was damit am Hut haben, oder kannste japanisch, Maddin?
Wie jetzt?
Laut AreaXbox und Gamepro erscheint das Spiel Ende 2004
in Europa…Ich glaube zwar nicht das dieser Termin eingehalten
wird aber angekündigt ist es auf jeden Fall.