Yoshiki Okamoto gibt auf seiner Homepage bekannt, dass er in der letzten Woche eine Präsentation bei Microsoft Japan abgehalten hat. Um was es sich handelt, ist unklar und soll erst in Kürze enthüllt werden.
Yoshiki Okamoto (Street Fighter , Resident Evil ) hatte Capcom nach zwanzig Jahren im Juni 2003 verlassen, weil er mit der Firmenpolitik nicht mehr klar kam und seine eigene Firma Game Republic gegründet. Erst im September 2003 sagte Okamoto, dass er Gespräche bezüglich Zusammenarbeit mit Sony führen würde.
Es ist immer wieder unglaublich mitanzusehen,wie MS in einem Markt(Japan),in dem sie bis jetzt keinen Fuss fassten,mit allen Mitteln erschliesen will.
Gnadenloses Managemant,daß bei aller Abneigung,schon fast wieder Respekt einflösst! :ar:
MS kann noch soviel Geld in den japansichen Markt stecken, sie werden keinen Erfolg haben. Die Spiele zielen fast alle auf den westlichen Markt ab. Da kann MS jetzt 10000 Spiele für den japanischen Markt rausbringen, spätestens dann kommt der „ami Firma“ Faktor ins Spiel.
Naja es stärkt die XBOX schon ich meine wenn mal ein Japano Game kommt, dann schafft es die XBOX auch durchaus über 10000 Einheiten so wie der Cube halt.
Sah man ja bei dem Verkauf von Ninja Gaiden usw. oder Dead or Alive.
Aber warum die XBOX nicht in Japan ankommt ist logisch genau so wieso sie so viel Erfolg in Europa und den USA haben.
Alle Spielehits die jetzt kommen oder bald sind voll auf den westlichen Markt zugeschnitten, alleine DTM Racing Simulation 2 oder Full Spektrum Warrior…
MS sollte bei Nintendo abschauen, den die beweisen wie man mit gleich vielen Einheiten und weit schlechteren Unterstützung der Hersteller in allen Märkten ankommen kann.
Original von Falcon
MS sollte bei Nintendo abschauen, den die beweisen wie man mit gleich vielen Einheiten und weit schlechteren Unterstützung der Hersteller in allen Märkten ankommen kann.
Heißt dass jetzt das die XBox schlechter unterstützt werden soll oder was sollen die sich denn abschauen ???
Also Ninja Gaiden und DoA haben in JAP auch nix genützt, mehr als eine Handvoll XBOX Besitzer gibs dort trotzdem nicht. Die Japaner sind eben ein bisschen ausländerfeindlich, das japanische Wort für Ausländer „Gaijin“ wird als halbes Schimpfwort angesehen.
Ich meinte MS sollte das abschauen was Nintendo macht um in Japan anzukommen. Das war nur auf Japan verschoben!
@Thop
Die Japaner sind nicht ausländerfeindlich! Wenn ein US Star dort ankommt, dann ist dort die Hölle los, so stark verehren diese Menschen dort Ausländer!
Außerdem haben diese auch einen Hang zum deutschen, wieso sonst sind alle Gegner in P.N03 mit deutschen Namen versehen oder der untertitel von Xenosage „Der Wille der Macht“???
Und der HGld in Chaos Legion heit übrigens Sieg Wahrheit!
Oder GTA und Starfox Adventures sindwaren große Erfolge in Japan!
Ich würde kaum sagen das diese Menschen dort ausländerfeindlich sind, den das passt nicht zur Massenhysterie die US Stars aller Art dort auslösen.
Ja aber das ist ja was anderes. Das sind ja Stars, und die treten auch nur auf und gehen dann wieder. Japaner haben es aber nicht so gerne wenn Ausländer zu sehr in ihrer Heimat rumwurschteln. Ich denke das ist aber hauptsächlich die ältere Generation. So genau weiß ich es aber auch nicht, ich hab nur schon einiges davon gehört dass man es als Ausländer in Japan sehr schwer hat, wenn man z.B. eine Wohnung sucht oder einen Job will. Dann wird man oft als Gaijin beschmipft wird, sozusagen nach dem Motto: Was will denn dieser Gaijin von mir! Allerdings hab ich das hauptsächlich von Amerikanern gehört, und die sind ja in der ganzen Welt nicht immer so beliebt
Das mit Deutschland stimmt aber, die sind in Japan eher beliebt. Es gibt ziemlich viele Spiele mit deutschem Namen, so z.B. ein ganz guter Shooter für den GBA namens Kaisertal. Auf Kaiser, Schlösser usw. fahren die Japaner ab :dd:
Eigentlich geht es in diesem Thread darum,daß ein genialer Entwickler,von MS geködert wird.Ideen hat er bestimmt.
Und die japanische Mythologie ,samt allen Manga Filmen wird er schon kennen. Aus den oben genanten Gebieten kommen ja eh 95 % der schwachsinns Japanogames.Diese werden in Europa,vorallem in Deutschland verehrt wie sonst nix.(Wennn mir nur mal einer sagen könnte warum :ka: )
Auf jedenfall werden solche Spiele in Japan besser ankommen,als jeder West Toptitel).Ergo wird unter Umständen der Umsatz der Box angekurbelt.
Original von Gonzo
Eigentlich geht es in diesem Thread darum,daß ein genialer Entwickler,von MS geködert wird.
Auch das ist aber eher ein Gerücht. Das Einzige, was aus obiger News (?) hervorgeht ist, dass Okamoto eine Präsentation bei MS Japan abgehalten hat. Nicht, dass er nachts von Ninjas aus seinem Haus entführt, seine Frau vergewaltigt und er in den Kellern des MS Japan HQ ankettet und zur Zusammenarbeit genötigt wurde.
Hier tun mal wieder manche anhand eines Einzeilers so, als hätte MS wieder seine „Teufelskräfte“ eingesetzt und jemanden umgetauft - wo nehmt ihr das nun wieder her?
[quote]Original von Gonzo
Eigentlich geht es in diesem Thread darum,daß ein genialer Entwickler,von MS geködert wird.
Auch das ist aber eher ein Gerücht. Das Einzige, was aus obiger News (?) hervorgeht ist, dass Okamoto eine Präsentation bei MS Japan abgehalten hat. Nicht, dass er nachts von Ninjas aus seinem Haus entführt, seine Frau vergewaltigt und er in den Kellern des MS Japan HQ ankettet und zur Zusammenarbeit genötigt wurde.
Hier tun mal wieder manche anhand eines Einzeilers so, als hätte MS wieder seine „Teufelskräfte“ eingesetzt und jemanden umgetauft - wo nehmt ihr das nun wieder her? :)[/quote]
Wenn man das Hintergrundwissen hat,daß MS Ende Mai ein Taktikbesprechung über den japanischen Markt hatte sieht man das anderst.
Teil dieses Meetings war auch,in Zukünftigen Games,mehr auf die Bedürfnisse,des japanischen Daddlers einzugehen.
Außerdem ist hier ein Forum(lat Markt).Hier darf spekuliert werden.
Original von Gonzo
Teil dieses Meetings war auch,in Zukünftigen Games,mehr auf die Bedürfnisse,des japanischen Daddlers einzugehen.
Punkt für dich, wobei mir durchaus klar ist, dass Microsoft langsam mal aufhören will, auf dem japanischen Markt nur das Mauerblümchen zu sein.
Mein Kommentar ging auch eher in die Richtung derer, die da wieder mit der typischen „MS is teh doomed!“ und „Die versuchen auch alles!“ Bosheit kamen und noch kommen wollen. Denn wie sie es machen, scheinen sie es falsch zu machen - bislang stagniert der Markt in Japan (wofür sie ohnehin belächelt werden von Box-Gegnern) und wenn sie daran jetzt was ändern wollen, sind sie direkt wieder die Bösen, die andere Entwickler „ködern“ und abwerben.
[quote]Original von Gonzo
Punkt für dich, wobei mir durchaus klar ist, dass Microsoft langsam mal aufhören will, auf dem japanischen Markt nur das Mauerblümchen zu sein.
Mein Kommentar ging auch eher in die Richtung derer, die da wieder mit der typischen „MS is teh doomed!“ und „Die versuchen auch alles!“ Bosheit kamen und noch kommen wollen. Denn wie sie es machen, scheinen sie es falsch zu machen - bislang stagniert der Markt in Japan (wofür sie ohnehin belächelt werden von Box-Gegnern) und wenn sie daran jetzt was ändern wollen, sind sie direkt wieder die Bösen, die andere Entwickler „ködern“ und abwerben. :)[/quote]
Wer mich näher aus dem Forum kennt weis,daß gerade ich gegen dieses Mainstream Antimicrosoft Gequatsche bin.
Original von Seba
Nicht, dass er nachts von Ninjas aus seinem Haus entführt, seine Frau vergewaltigt und er in den Kellern des MS Japan HQ ankettet und zur Zusammenarbeit genötigt wurde.
Vergewaltigungen machen nur GIs und keine Ninjas das weißt du auch. Japaner haben auch nichts gegen Ausländer, es seiden sie benehmen sich nicht wie man es in Japan erwartet, was wohl der Haupgrund ist ,warum vielen Leuten die kalte Schulter gezeigt wird. Vielleicht liegt es auch daran das viele die Japaner als verrückt ansehen was natürlich nur nach westlich eingeschränkter Sichtweise so ist.
Ich bin mal gespannt wie das mit der XB2 ausschauen wird? Die sollte von Anfang an mehr auf den japanischen Markt zugeschnitten sein.