Microsoft lästert erneut

Die Kikizo hat mit Scott Henson, dem Direktor der Microsoft Game Technology Group ein Video-Interview geführt. Dabei ging es unter anderem über die graphischen Möglichkeiten der Sony-Konsole.

Henson meinte, daß Spiele der PS3 in einer Auflösung von 1080p schlichtweg unmöglich seien. Henson gibt an, daß jeder Entwickler bestätigen könne, daß es ein solches Spiel nicht gäbe.

Quelle : Gamezone

Bevor MS gegen Sony wettert sollten sie sich auch mal an die eigene Nase fassen, 720p ist im Vergleich auch nicht das Wahre, die magere Spielevielfallt und die Japan-Katastrophe. Man sollte im Glashaus halt nicht mit Steinen werfen…

Ja was sollen sie auch großartig machen? Der Start der 360 war alles andere als gelungen und nun erwacht auch noch der schlafende Riese in Form der PS3.
Ist doch klar, dass ihnen da die Muffe geht und die sich mittels solcher PR Aussagen helfen müssen bzw wollen.

Aber die Reaktion ist ganz natürlich. Im Wettbewerb, kann man eine Niederlage nicht zugeben, dass wäre schlecht fürs Image. Und das die beiden Firmen sich gegenseitig nie loben werden ist doch wohl auch klar.

Welcher der drei „Grossen“ im Konsolengeschäft hat bisher auf solche überflüssigen Kommentare zu den beiden anderen Systemen verzichtet? :-)/

Wer’s nötig hat… :smiley:

Wenn die Antwort von Sony darauf wäre „Ich sag das meiner Mama“ wäre der Kindergarten echt perfekt, soviel zu den „Großen“:smiley:

Original von greedy
Welcher der drei „Grossen“ im Konsolengeschäft hat bisher auf solche überflüssigen Kommentare zu den beiden anderen Systemen verzichtet? :-)/

Wer’s nötig hat… :smiley:

Nintendo hat auch schon xbox live runtergemacht, online zu bezahlen sei der falsche weg usw.. Der DS wa zu der zeit noch nciht online, von daher

Der DS ist jedoch kein direkter Konkurrent zur XBox. „Runtermachen“ würde ich das nicht nennen, da auch nur die Tatsache kritisiert wurde, dass der Dienst kostenpflichtig ist.

Aber zu SNES und Genesis-Zeiten haben sich Sega und Nintendo ziemlich viel angepisst. In der französischen Game-Zeitschrift „Joypad“ waren immer Pressetexte abgedruckt. Ich kann mich noch an das „Duell“ erinnern, als Landstalker released wurde. Der dauernde Vergleich mit Zelda III war eine witzige, verbale Schlacht. :slight_smile:

Hör bloß auf, die guten alten Zeiten, mir kullert gleich wieder eine Träne die Wange runter :heul:

In Anbetracht dessen.daß Sony vor dem Release ihrer Konsolen immer „göttliches“
verspricht ( siehe PS2:"Damit könnte man Raketen lenken,was auch richtig ist,aber hier geht es ums Angeben ) ,ist eine Euphoriebremse ,auch wenn sie vom Mitberwerber kommt ,angebracht. :wink:

Getreu nach dem Motto,daß Sony auch nur mit Wasser kocht…

Original von Gonzo
verspricht ( siehe PS2:"Damit könnte man Raketen lenken,was auch richtig ist,aber hier geht es ums Angeben ) ,ist eine Euphoriebremse ,auch wenn sie vom Mitberwerber kommt ,angebracht. :wink:

Nur sind Euphoriebremsen von Dritten immer um einiges Aussagekräftiger und die würde ich mehr begrüßen als das was MS abzieht, ist ja übelster Bash. Soweit ich weiß ist die X-BOX 360 ja nichtmal auf 1080i ausgelegt, oder?

P.S: Auch ne komische Verwarnung gekriegt?
Bei mir solls subversiver Bash gewesen sein…musste erstmal nachschlagen was das sein soll:D

Original von Diablokiller999

[quote]Original von Gonzo

Nur sind Euphoriebremsen von Dritten immer um einiges Aussagekräftiger und die würde ich mehr begrüßen als das was MS abzieht, ist ja übelster Bash. Soweit ich weiß ist die X-BOX 360 ja nichtmal auf 1080i ausgelegt, oder?

P.S: Auch ne komische Verwarnung gekriegt?
Bei mir solls subversiver Bash gewesen sein…musste erstmal nachschlagen was das sein soll:D[/quote]

Das ist das übliche Säbelrasseln unter Konkurenten… :ar:

Absolut normal und auch der Sache dienlich.
So weis jeder das er was leisten muss ,weil der andere Zuschaut

Original von Gonzo

Das weiss Sony auch ohne Mr. Henson’s Predigt. Und wenn nicht hätten sie ein ernsthaftes Problem. :wink:

Einfach nur grosskotziger Schwanzneid.

Versteh nicht wo da jetzt das Problem liegt? :ka:
Klingt jetzt nicht gerade nach einer Aussage a la „Die Konkurrenz ist ja so scheiße und wir sind so toll“. Von der technischen Seite her ist die PS3 der XB360 doch überlegen oder etwa nicht? Mit der letzten Generation war MS am stärksten, was die Zahlen anging.

Ich würde um diese Aussage jetzt nicht unbedingt Wind machen. :ka:

Original von greedy

[quote]Original von Gonzo

Das weiss Sony auch ohne Mr. Henson’s Predigt. Und wenn nicht hätten sie ein ernsthaftes Problem. :wink:

Einfach nur grosskotziger Schwanzneid.[/quote]

Im Gegensatz zu Sony hat man bei der 360 inzwischen einen reellen Vergleich.
Was die PS3 wieder alles können soll ( verneig ) und was dann am Ende bei rauskommt ,haben wir bei der PS2 gesehen.

Erstmal sehen was Sony kann.

Naja, schau dir mal die alten PS2 Techdemos an und vergleich sie mit Titeln wie God of War oder Black. Sony hat seine Versprechen seinerzeit nicht nur eingehalten, sondern weit übertroffen. :wink:

Original von Leschni
Naja, schau dir mal die alten PS2 Techdemos an und vergleich sie mit Titeln wie God of War oder Black. Sony hat seine Versprechen seinerzeit nicht nur eingehalten, sondern weit übertroffen. :wink:

Was zuletzt wohl auch daran liegen mag, dass die PS2 so lange auf dem Markt ist. Wäre die Next-Gen schon vor 2 Jahren erschienen, hätte keiner von uns diese Spiele auf PS2 gesehen. Finde es also schon recht schwer da was zu sagen.

Hallo Logik? :dd:
6 Jahre sind ne ganz normale Lebensspanne… wenn MS meint nach nichtmal 4 Jahren ne neue Konsole auf den Markt zu schleudern, ist das doch deren Problem.

Original von Leschni
Hallo Logik? :dd:
6 Jahre sind ne ganz normale Lebensspanne… wenn MS meint nach nichtmal 4 Jahren ne neue Konsole auf den Markt zu schleudern, ist das doch deren Problem.

Naja, 6 Jahre schaffen nur die wenigsten. ( Spricht ja für die PS2 :wink: )

Soeben wurde auf der GDC noch einmal bestätigt, dass 1080p sowohl bei pal als auch bei ntsc vorhanden sein wird.
Soviel zu den dummen Sprüchen von MS:

Original von Leschni
Soeben wurde auf der GDC noch einmal bestätigt, dass 1080p sowohl bei pal als auch bei ntsc vorhanden sein wird.
Soviel zu den dummen Sprüchen von MS:

Ich werde es abwarten können :wink: