Microsoft spricht über Rare

Computer & Videogames führte ein Interview mit Ken Lobb, dem Studio Manager von Microsoft. In dem Gespräch ging es hauptsächlich um Rare. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

• Perfect Dark Zero befindet sich zwar in Entwicklung, doch gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine Informationen.
  • Rare hat auch nach dem Kauf durch Microsoft sämtliche Freiheiten in der Spiele-Entwicklung.
  • Laut Rare ist ein Spiel niemals fertiggestellt. Erst wenn es ‚Rare Qualität‘ hat, ist es bereit für die Auslieferung. Deshalb lässt sich Rare in der Entwicklung auch nicht drängen, um Software schneller zu veröffentlichen.
  • Auf der E3 hatte man von Conker: Live and Uncut nur einen Prototypen gezeigt. Mittlerweile wurde der Titel überarbeitet, besonders die Mehrspieler-Modi.
  • Bei Conker’s Bad Fur Day handelt es sich nicht um eine simple N64-Umsetzung, sondern es wird der Xbox-Technik angepasst (Neue ‚Engine‘, Steuerung und Grafik). Rare veröffentlicht es nochmal, weil es zuvor auf dem N64 zu wenig Leute erreicht hat.
  • Das für den Gamecube in Entwicklung befindliche Rennspiel wird nicht für die Xbox erscheinen. Es handelte sich damals nur um einen Trailer. Das Projekt wurde zwischenzeitlich eingestellt.
  • Rare hat derzeit vier Teams. Das Game Boy Team arbeitet an vier Spielen, darunter Donkey Kong Country und Banjo. Vier weitere Teams arbeiten auf Heimkonsolen, wobei ein fünftes mehr experimentell tätig ist.
  • Grabbed by the Ghoulies stammt vom selben Team, dass die Donkey Kong- und Banjo-Serie gemacht hat. Kameo wird von den Jet Force Gemini-Machern entwickelt.

Quelle: Gamefront

Meine Meinungen:

- Perfect Dark Zero befindet sich zwar in Entwicklung, doch gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine Informationen.
Das hat uns jetzt aber was gebracht, das er es uns gesagt hat.

- Rare hat auch nach dem Kauf durch Microsoft sämtliche Freiheiten in der Spiele-Entwicklung. Wirklich?

- Laut Rare ist ein Spiel niemals fertiggestellt. Erst wenn es ‚Rare Qualität‘ hat, ist es bereit für die Auslieferung. Deshalb lässt sich Rare in der Entwicklung auch nicht drängen, um Software schneller zu veröffentlichen.
Seit Starfox Adventures weiß man ja was "Rare-Qualität ist. :dd: Auf jeden Fall eine gute Ausrede

- Auf der E3 hatte man von Conker: Live and Uncut nur einen Prototypen gezeigt. Mittlerweile wurde der Titel überarbeitet, besonders die Mehrspieler-Modi.
Wäre es eine Neuentwicklung gewesen, hätte es wohl „Rare Qualität“ :smiley:

- Bei Conker’s Bad Fur Day handelt es sich nicht um eine simple N64-Umsetzung, sondern es wird der Xbox-Technik angepasst (Neue ‚Engine‘, Steuerung und Grafik). Rare veröffentlicht es nochmal, weil es zuvor auf dem N64 zu wenig Leute erreicht hat.
Auf der XBox denke ich wird es nicht sehr anders werden. Dort gibt es bestimmt nicht viel mehr Käufer

- Das für den Gamecube in Entwicklung befindliche Rennspiel wird nicht für die Xbox erscheinen. Es handelte sich damals nur um einen Trailer. Das Projekt wurde zwischenzeitlich eingestellt.
Das wär dann ja auch eine Neuentwicklung geworden, diese hätte dann ja „Rare Qualität“. Auf dem GameCube hätte ich mich zwar über ein Donkey Kong Racing gefreut, aber mit z.B. Banjo Charcteren hätte ich es mir nicht gekauft.

- Rare hat derzeit vier Teams. Das Game Boy Team arbeitet an vier Spielen, darunter Donkey Kong Country und Banjo.
Donkey Kong Country ist doch schon länst erschienen und Banjo ist auch fertig. Kommt etwa Donkey Kong Country 2 für den GBA? Oder ist es nur ein Fehler von Gamefront?

Vier weitere Teams arbeiten auf Heimkonsolen, wobei ein fünftes mehr experimentell tätig ist.
Arbeiten die auf verschiedenen Heimkonsolen? Warum steht da nicht XBOX?

- Grabbed by the Ghoulies stammt vom selben Team, dass die Donkey Kong- und Banjo-Serie gemacht hat. Kameo wird von den Jet Force Gemini-Machern entwickelt.
Ich denke nicht, das es genau das selbe Team ist, da viele Mitarbeiter Rare verlassen haben. Trotzdem sieht Kameo sehr gut aus, ist nur leider eine Neuentwicklung die warscheinlich „Rare Qualität“ bekommt. Trotzdem wird es wohl ganz gut werden, da Nintendo am Anfang ja ein bisschen mit geholfen hat. Zu Crabbed by the Ghoulies sage ich jetzt mal nichts :bg:

Original von Shiggy-Miyamoto
Meine Meinungen:

- Rare hat auch nach dem Kauf durch Microsoft sämtliche Freiheiten in der Spiele-Entwicklung. Wirklich?

Was ich doch so lustig finde - angenommen das stimmt, war das denn zu Nintendo Zeiten nicht anders??? Rare hatte sogar soviel eine Freiheit - Die Jungs haben sich über fast 2 Jahre nach Conker Urlaub genommen! Da Mahlzeit Rare!

Ne mal ehrlich.. bei Nintendo hat doch Rare genauso alles machen können, was sie wollten! Wenns nach Nintendo ginge, gäbe es nie ein Spiel ala Conker, aber sie haben Rare nicht davon abgehalten..

- Bei Conker’s Bad Fur Day handelt es sich nicht um eine simple N64-Umsetzung, sondern es wird der Xbox-Technik angepasst (Neue ‚Engine‘, Steuerung und Grafik). Rare veröffentlicht es nochmal, weil es zuvor auf dem N64 zu wenig Leute erreicht hat.
Auf der XBox denke ich wird es nicht sehr anders werden. Dort gibt es bestimmt nicht viel mehr Käufer

Das seh ich aber anders. Der Multiplayer über Xbox Live is genau das, was die Xbox Gemeinde will. Die haben schon diesen berühmten indizierten Shooter den es ewig schon aufm PC gibt für die Xbox gekauft, wegen genialem Multiplayer.

Vier weitere Teams arbeiten auf Heimkonsolen, wobei ein fünftes mehr experimentell tätig ist.
Arbeiten die auf verschiedenen Heimkonsolen? Warum steht da nicht XBOX?

Weil auch Xbox2 eine Heimkonsole ist / wäre? …

- Grabbed by the Ghoulies stammt vom selben Team, dass die Donkey Kong- und Banjo-Serie gemacht hat. Kameo wird von den Jet Force Gemini-Machern entwickelt.
Ich denke nicht, das es genau das selbe Team ist, da viele Mitarbeiter Rare verlassen haben. Trotzdem sieht Kameo sehr gut aus, ist nur leider eine Neuentwicklung die warscheinlich „Rare Qualität“ bekommt. Trotzdem wird es wohl ganz gut werden, da Nintendo am Anfang ja ein bisschen mit geholfen hat. Zu Crabbed by the Ghoulies sage ich jetzt mal nichts :bg:

Man sieht, dass es die gleichen Teams sind.. ich will da da nur mal auf das Charakterdesign ansprechen.. schaut euch die Zombies bei GbtG an.. das erinnert doch staark an Banjo. Klar sind einige vom Team weg, aber wie es den Anschein macht, hat sich da nicht viel bei Rare verändert.

Weil auch Xbox2 eine Heimkonsole ist / wäre? …

Stimmt, das wird wohl so sein.

Man sieht, dass es die gleichen Teams sind.. ich will da da nur mal auf das Charakterdesign ansprechen.. schaut euch die Zombies bei GbtG an.. das erinnert doch staark an Banjo. Klar sind einige vom Team weg, aber wie es den Anschein macht, hat sich da nicht viel bei Rare verändert.

Willst du damit sagen, das die Zombies wie Banjo aussehen?

@shiggy:junge junge es gibt halt leute die haben den drang alles ziemlich unbegründet schlecht zu machen was mit der xbox zu tun hat…
naja versauer halt in deiner kleinen only cube welt…

Original von Ryujin
@shiggy:junge junge es gibt halt leute die haben den drang alles ziemlich unbegründet schlecht zu machen was mit der xbox zu tun hat…
naja versauer halt in deiner kleinen only cube welt…

Gehts dir gut? Meine Meinung ist, das Starfox Adventures total schlecht war. Es war nur langweilig und viel zu kurz. Für so ein Spiel braucht man doch nicht 5 Jahre! Ich weiß schon warum Nintendo Rare verkauft hat. Die „Rare-Qualität“ hat sich geändert. Ich nehme das neueste Rare-Game für eine Heimkonsole(also SFA) als Referenz für „Rare-Qualität“. Komm mir jetzt nicht damit, das Goldeneye ein super spiel ist. Das bestreite ich nicht, aber dieses Spiel ist schon uralt. Guck dir Banjo-Kazooie(GBA) an, daran sieht man, das Rare momentan keine guten Spiele macht. Und wenn Conker sich nicht so oft verkauft hat, leigt das wohl auch ein bisschen an der Qualität des Spiels. Also Ryujin, du kannst sagen was du willst, Rare hat in den letzten beiden Jahren keine wirklich guten Spiele abgeliefert(OK, sie haben nur SFA und Banjo abgeliefert). Jetzt kanst du deine Meinng ja mal genauer erläutern

hey
nix gegen die qualität von conker
das einige spiel was ich in den letzten jahren von rare gut fand
ab donkey kong 64 hat mich sonst nix ausser conker itneressiert
banjo tooie war schlecht
viel langweiliger als der erste teil
und perfect dark…
naja ganz nett
aber ejtzt spiel ichs auch nichtmehr

@shiggi m.: du redest mir aus der seele!

das sind nur dumme ausreden!
'rare qualität!???
achja deshalb brauchen die spiele so lange!
natürlich
dafür hab ich verständnis.
kommt jungs ihr habt die freiheit und lasst euch zeit.
:ar:

rareware, ähem, nun ja.
rare ohne nintendo , muhahahaha!
warum? weil es nun noch mehr aufallen wird, wenn rare nur nintendo-spiele kopiert. mario/banjo, mario kart/diddy kong racing, zelda/sfa…
rare und qualität?
perfect dark an sich war schon deutlich schlechter als goldeneye. warum? weil ein gewisser „dr. doak“ rare schon zu dem zeitpunkt verlassen hatte, um free radical zu gründen. der anfang vom ende und der erste von vielen…
star fox ist der traurige höhepunkt gewesen, und hat einem den abschied recht leicht gemacht. conker war ein letztes aufbäumen, aber, um jetzt mal ehrlich zu sein, spielerisch war das auch nur ein einheits-3d-j’n’r. nicht, dass das spiel keinen spaß gemacht hätte, aber viel dahinter steckte da wirklich nicht, für jahre der entwicklung. warum hat man immer noch nichts zu pd gesehen? es wäre wohl peinlich! doom 3, half life 2, halo 2, da kommt man bei rare scheinbar doch nicht gegen an. man ist halt konsolen-, nicht pc-programmierung gewohnt… kameo, das gar nicht mehr erwähnt wurde, wird auf der xbox keine sau aus dem sessel locken. conker, wen interessiert’s? bei dem racer hat man es schon eingesehen, wer will schon saber wolf und die battletoads (wenn man da überhaupt die rechte hat…). und die ghoulies? tja, wer’s mag…
also, ein spiel, das seit n64 zeiten in entwicklung ist und ein neues, die beide elegant an der älteren zielgruppe vorbeizielen, ein remake eines unbeachteten und unwichtigen spieles, ein spiel, das bevor überhaupt ein pic existiert, schon mit dem rücken zur wand steht und ein paar lizensen, die irgendwann vielleicht mal rausgekramt werden, das ist der status von rare heute. wenn m$ das sieht, läuft es den verantwortlichen mal wieder kalt den rücken runter, bevor dann wieder das eigentliche ziel, das mit dem kauf verbunden war in den vordergrund rückt: IMAGE!
man schnappt nintendo die wichtigste second party weg und demonstriert, wie wichtig einem der markt ist, und schon kann sich die pr-abteilung wieder mit einem breiten grinsen zurücklehnen mit dem gedanken, erfolgreich gewesen zu sein. bei rare ging es wenn überhaupt sekundär um profit!

ps: zum thema rare und handhelds lässt sich nur sagen, dass da meist eh nur murks rausgekommen ist, siehe perfect dark :smiley:

@dante: damit hast du wohl den punkt auf dem nagel getroffen! (oder wie heißt das :wink: )

du hat mit allem recht was du sagst,
aber scheinbar bringt rare nix mehr auf die beine, und wenn dann war die entwiclungszeit 3-5 jahre (s. SFA)!

Da es XBOX-Live unterstützt wird es einige Käufer finden… u. a. mich :wink:

@dante: damit hast du wohl den punkt auf dem nagel getroffen! (oder wie heißt das)

:b:

t
Ich weiß nicht warum, aber ich habe mich schon innerlich dafür entschieden, Banjo pilot zu kaufen. Das kommt warscheinlich daher, das ich Jahre lang auf Diddy Kong Pilot warte! Banjo Kazooie(GBA) werde ich mir nur vielleicht holen. mal sehen wie das hier so bewertet wird.

@Dante
Du hast überall Recht. Ich möcht nicht wissen, was passiert wäre, wenn das als Dinosaur Planet erschienen wär kotz . Am Besten bei Starfox Adventures fand ich immer noch, diese Arwing Missionen, wo man durch die goldenen Ringa Fliegen musste. Der Rest war langweilig

Hab mal die Kommentare von einem User namens Vater Unser aus dem Nfans.de Forum kopiert. war Recht amüsant.

• Rare hat auch nach dem Kauf durch Microsoft sämtliche Freiheiten in der Spiele-Entwicklung.

uff, Microsoft sollte denen zumindest vorschreiben die Spiele fertigzustellen bevor sie released werden…keuch Grunty’s Revengehust

Zitat:

• Laut Rare ist ein Spiel niemals fertiggestellt. Erst wenn es ‚Rare Qualität‘ hat, ist es bereit für die Auslieferung.

dann wird Grunty’s Revenge aber nicht von Rare gemacht worden sein wenn es so wäre

Zitat:
Deshalb lässt sich Rare in der Entwicklung auch nicht drängen, um Software schneller zu veröffentlichen.

sagt wer? El Sahhaf?
bei Star Fox Adventures hat man ja GAR nicht unter Zeitdruck gearbeitet…Rare musste das Spiel ja gar nicht schnell fertigstellen damit Microsoft die aufkaufen kann
ich würd eher sagen die arbeiten zu langsam (oder an zu vielen Titeln gleichzeitig) und machen 80% des Spiels fertig wenn der Launch der nächsten Konsole der jeweiligen Firma anrückt…siehe Conker’s Bad Fur Day, Star Fox Adventures (nur war es dabei keine neue Konsole)

Zitat:

• Bei Conker’s Bad Fur Day handelt es sich nicht um eine simple N64-Umsetzung, sondern es wird der Xbox-Technik angepasst (Neue ‚Engine‘, Steuerung und Grafik).

das kann Rare ja inzwischen besonders gut…nur ist es ihnen nicht einmal gelungen…
Grunty’s Revenge war für GBC geplant, das merkt man…
Star Fox Adventures war für N64 geplant, das merkt man richtig deutlich
dass die Megadrive Version von Battletoads ne Umsetzung der NES Version ist merkt man auch

Zitat:
Rare veröffentlicht es nochmal, weil es zuvor auf dem N64 zu wenig Leute erreicht hat.
Warum wohl?

keine Ahnung, am Preis wird’s nicht gelegen haben

Zitat:

• Das für den Gamecube in Entwicklung befindliche Rennspiel wird nicht für die Xbox erscheinen. Es handelte sich damals nur um einen Trailer. Das Projekt wurde zwischenzeitlich eingestellt.

gut, kein Diddy Kong Racing 2
ein Fehlkauf weniger über den ich mich ärgern muss

Zitat:

• Rare hat derzeit vier Teams. Das Game Boy Team arbeitet an vier Spielen, darunter Donkey Kong Country und Banjo.

wie bitte?
Banjo und DKC sind schon lange fertig

Zitat:

das fünfte ist wohl dafür da zu untersuchen wie man einen möglichst großen Hype bei möglichst wenig Entwicklungsaufwand zustande kriegt

also ich find das Interview eher amüsant, liegt aber daran dass Rare bei mir unten durch ist

all rights @ Vater Unser(nfans.de)

ROFL! @ shiggy und dieser naive Vater unser!

Nichts gegen Nintendo und dessen Fangemeinde. Aber hey Leute, merkt ihr das selbst nicht? Nach dem Aufkauf von Rare trauerten erstmal viele, dann war es einigen egal und jetzt spucken alle auf Rare.. wieso? Aus Rache! Rare unterliegt nun M$ „solch untreue Schweine“ denkt sich hier der Fanboy im Kopf…
Ganz ehrlich - wäre Rare noch bei Nintendo, würdet ihr denn noch das gleiche sagen??

Und was soll der Müll, den dieser Vater unser redet? „SFA war fürs N64 geplant, das sieht man“ - das soll wohl ein Witz sein??? Woran sieht man das bitte?? Exzellente TExturen, extreme Weitsicht, im wahrsten Sinne des Wortes haarschafes Fell.. Was redet sich dieser Typ da überhaupt ein???
Der kommt mir vor, wie ein Prediger einer dummen Sekte, die für ihn wohl Nintendo heißt und sich damit Anhänger wie dich holen will, Shiggy. Soll nicht beleidigend wirken, aber was er da redet stimmt einfach nicht ganz…

Das Rennspiel das für den Cube geplant war heißt übrigens Donkey Kong Racing (und nicht Diddy Kong Racing 2). Dazu kommt, dass es zum Game keine konkreten Infos gab.. wieso meckert dann er „Ein fehlkauf weniger, über den ich mich ärgern muss!“???

Shiggy, du hast vollkommen Recht.. dieser Vater unser ist wirklich recht amüsant!! ich schmeiß mich weg…

Achja @ Shiggy und Dante.
Conkers Bad fur Day verkaufte sich relativ schlecht, was aber einfach nur am späten N64 Release lag. Oder kennt ihr denn einen N64 Titel, den man Bestseller nennen kann und nach 2000 erschien??? Naa?? … wirklich Jungs, ihr enttäuscht mich.

[QUOTE]Man sieht, dass es die gleichen Teams sind.. ich will da da nur mal auf das Charakterdesign ansprechen.. schaut euch die Zombies bei GbtG an.. das erinnert doch staark an Banjo. Klar sind einige vom Team weg, aber wie es den Anschein macht, hat sich da nicht viel bei Rare verändert.

Willst du damit sagen, das die Zombies wie Banjo aussehen?[/quote]

In Banjo gabs wie auch in GbtG Mumienartige zombies. Die sehen bei GbtG eben genauso aus vom Stil…aber das is nur ein Beispiel. Man muss einfach alles vergleichen. Man sieht, es hat sich nichts verändert bei Rare, die sind immernoch so wie früher…

dass der designer von bk noch bei rare ist sagt nun echt nichts über etwaige qualitäten von gbtg. wichtiger sind die männer hinter den kulissen, und da fehlen einige…
möchtest du mir jetzt etwa sagen, dass dich sfa überzeugt hat? dass du es in die riege der von anfang bis ende genialen, von allen auf knien angebeteten rare-spiele stellen willst? ja?
ich glaube nicht. das spiel war eine grafik-granate. und wenn shiggy jetzt behauptet, man hätte da irgendwas n64-mäßiges gesehen, empfehle ich einen neuen augenarzt… und sonst bei dem game? außen hui, innen pfui, sag ich da nur…
ich gehöre nicht zu den leuten, die auf dem n64 jedem rare-spiel hinterhergerannt sind, nur weil da das goldene und blaue logo drauf war! ich habe goldeneye, perfect dark und conker. kein banjo, diddy oder donkey kong. warum? weil mich die games nicht interessiert haben! ich habe banjo angezockt, hmmpf. donkey kong fand ich absolut schlecht, hatte es lange genug ausgeliehen. killer instinct war im vergleich zu psone-spielen absolut lächerlich, und der rest lief eh nur unter „ferner liefen“.
ich gebe es zu, ich war geschockt, als ich das im letzten jahr von rare gehört habe, aber ich glaube, dass ging jedem so.
aber ich war nie in irgendeiner form von der firma abhängig, dass war nintendo, weil keiner fürs n64 entwickelt hat.
sie hatten in der vergangenen ära ein spiel, für das ich auf ewig dankbar sein werde, goldeneye. perfect dark hat mich enttäuscht. und conker war gut, aber eben auch nicht mehr. was das spiel auszeichnete war sein humor, nicht das gameplay.
zu den conker absätzen: selbst zur endphase des n64 waren die verkäufe für ein lang erwartetes, sehr gut getestetes spiel der firma rare hundsmiserabel. punkt. es mag an der pokemon zielgruppe gelegen haben, gut. aber es ist arm, wenn rare jetzt ein aufgemotztes remake eines n64 titels bringt (denk dasselbe über mgs und resi, nur damit mit hier keiner damit kommt).
rare war doch der große innovator, oder hab ich da was falsch verstanden? ach nee, stimmt ja gar nicht. soll ich mich selbst zitieren? mario und banjo, mario kart und diddy kong racing? die wichtigen spiele waren allesamt kopien von miyamoto games.
und haben mich schon damals nicht überzeugt.
die leute, die für jedes rare-spiel anstanden und es als erster haben mussten und jetzt wettern wie sonst was, über die kannst du dich gerne aufregen.

ich glaube nicht, dass rare noch mal an längst vergangene qualitäten anknüpfen kann. da fehlen schon zu viele leute. und ein paar dinge geben mir halt zu denken. von kameo hat man lange nichts gehört, und von perfect dark weiß man noch gar nichts.
die sollen mir mal das erste spiel, bei dem überhaupt kein fünkchen nintendo-einfluss mehr drinsteckt präsentieren, und dann kann man weiter reden. dieses game wird nicht kameo sein, das gibt es seit dem n64. gbtg und perfect dark, an den beiden games wird es sich zeigen, was rare heute ist. wenn die spiele irgendwann in den nächsten fünf jahren fertig sind, wissen wir also mehr. irgendwie bewzweifle ich gerade bei den ghoulies, dass es in den besonders hohe 80%-wertungen bekommen wird…
der abstieg hat 1998 begonnen, nicht 2002.

Rare…pah!
Ich will jetzt nicht über SFA lästern denn es war echt cool gemacht aber zum ende wurde es doch wirklich nicht mehr super genial!
Oder schaut euch PD an…das war doch nur eine dumme neuauflage von Goldeneye nur mit anderer Story usw. und das Spiel hat selbst mit Bots keinen Fun gebracht!
Banjo-Tooie…
Das war eines der schlechtesten Spiele die es für das N64 gab und da half noch nichtmal der sooo miserable Multiplayer.
Donkey Kong 64…
Das Spiel war viel zu krank!3 Affen wären ja noch ok gewesen aber 5? 5 Affen waren wirklich zu übertrieben und wenn die Diddy da wieder reingetan haben wieso haben die dann nicht Dixie Kong (Das ist die aus Donkey Kong Country 2 und 3 die fliegen konnte!) reingetan sondern irgendeine unbekannte Tiny Kong?
Also nach Banjo-Kazooie war Rare bei mir Fritte und konnte nichts mehr bieten!
Da fand ich Zelda : TWW ja noch besser als die 3 Rare spiele die ich hier genannt hab!
Achja und wer jetzt denkt der typ labert das nur weil Rare nich mehr bei nintendo is habt ihr euch geirrt ich fand diese 3 spiele schon immer Grottenschlecht!

na dein gemeckeres in alle ehren,
aber Dk64 ist eines der coolsten jumpnruns, die ich kenne!
aber trotzdem die ‚rare qualität‘ ist einfach gesunken!

Ich fand auch alle DK Spiele also wirklich alle auf dem n64 total lächerlich.
DK auf dem snes habe ich geliebt also Teil1 und Teil2, Teil3 schon nicht mehr so…

Goldeneye ist und bleibt für mich DAS highlight von rare ich habs hier schon öfters geschrieben ich konnte mit PerfectDark nichts anfangen.
Da kann man doch nicht spielen wenn man alle 5 Sekunden denken muss „aha ja die Textur kenn ich von GE, aha ja die engine ist von GE, aha ja die sounds sind von GE, aha ja die sprites sind von GE“.

Ich bezweifle nicht dass Rare mit PD2 ein super Spiel machen KANN aber ich erwarte es nicht. Jedenfalls nicht ZWINGEND.

Was haben alle gegen SFA. Ein GC Spiel, des mich echt positiv überascht hat. Schöne ActionAdventure Kost mit geiler Technik. Spricht mich jedenfalls mehr an, als so ne pseudo schatzsuchsimulation wie TWW.

Und was hätts den ohne Rare an N64 Games gegeben. So ziemlich jeder halbwegs anständige Titel (neben den Nintendo eigenen) da war doch von Rare.