Midway schreibt rote Zahlen

Licht am Ende des Tunnels für Midway. Das Unternehmen konnte seine Verluste im ersten Halbjahr 2004 auf 25,7 Millionen US-Dollar drücken - von ehemals 65,3 Millionen im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Auch die Umsätze lassen wieder auf bessere Zeiten hoffen. Von nur 16,6 Millionen US-Dollar im ersten Halbjahr 2003 stiegen sie auf 67,4 Millionen. Die drei gut angekommenen Games MLB SlugFest: Loaded, NBA Ballers und Psi-Ops sorgten dabei für Umsätze von 47,4 Millionen US-Dollar im letzten Quartal (zum Vergleich: Im gleichen Quartal des Vorjahres tröpfelten lediglich 5 Millionen in Midways Kassen).

Quelle: GameSpot.com

ja,EA reibt sich schon die Hände }:

Wieso EA andere Firmen wie Atari, ubi Soft oder Activision kaufen auch andere Firmen auf wie wahnsinnige.

Naja wäre schade wenn wieder ein großer weg wäre. Aber mit Mortal Kombat und Unreal wird man es schon richten denke ich!

Original von Falcon
Wieso EA andere Firmen wie Atari, ubi Soft oder Activision kaufen auch andere Firmen auf wie wahnsinnige.

Naja wäre schade wenn wieder ein großer weg wäre. Aber mit Mortal Kombat und Unreal wird man es schon richten denke ich!

Dann erzähl mal, was haben die von dir genannten Firmen denn schon alles gekauft ?

Okay einige Beispiele!

Infogrames kaufte Atari, Mircoprose, 3DO Anteile

Eidos kaufte sich Ion Storm, viele Looking Glass Lizensen

Ubi Soft etwa Tom Clancy´s Firma ist mitlerweile 100% Tochter!

Sammy kaufte Sega doch auch soweit auf

Nintendo wahrscheinlich bald Bandai

Es ist normal das die Großen die kleinen aufkaufen!

Original von Falcon
Okay einige Beispiele!

Warum kauft dich eigentlcih keiner auf :ka: :bg: (nicht ganz ernst gemeint)

Original von Falcon
Okay einige Beispiele!

1. Infogrames hat nur die Namen und Rechte von Atari gekauft, wie oft soll ich dir das eigentlich noch erzählen ? :ar:

2. Lizenz Kauf ist kein Aufkauf :ar:

3. Sega und Sammy sind fusioniert

4. Und mit Nintendo kauft Bandai brauchst du garnicht erst kommen …

5. Niemand kommt auch nur in die Nähe von EAs Aufkauf - Zerstörungs -Orgien

fusioniert ist ein netter Begriff dafür! Fakt ist aber Sammy hat 3/4 von Sega aufgekauft und damit die Macht über die Firma!

Doch Lizenzkauf ist das selbe, den darum geht es bei den Käufen überhaupt EA kauft Criterion, Origin garantiert nicht wegen dem Namen sodern wegen den Lizensen!

Die anderen kaufen verdammt viel nur alles aufzählen kann ich nunmal nicht du wirst wohl auch kaum jede von EA aufgekaufte Firma kenne, gibst blos groß an!

Original von Falcon
fusioniert ist ein netter Begriff dafür! Fakt ist aber Sammy hat 3/4 von Sega aufgekauft und damit die Macht über die Firma!

Doch Lizenzkauf ist das selbe, den darum geht es bei den Käufen überhaupt EA kauft Criterion, Origin garantiert nicht wegen dem Namen sodern wegen den Lizensen!

Die anderen kaufen verdammt viel nur alles aufzählen kann ich nunmal nicht du wirst wohl auch kaum jede von EA aufgekaufte Firma kenne, gibst blos groß an!

Ich hab nie behauptet das ich jede von EA aufgekaufte Firma kenne, du unterstellst mir schon wieder Sachen die ich nie behauptet habe …
Und sicher EA kauft die Firmen wegen den Lizenzen grade bei dem Beispiel Origin ist das ja ganz offensichtlich Mumpitz oder wo sind die vielen Ultima und Wing Commander Spiele ?!?
Es mag Käufe geben wo das zutrifft aber sicher nicht bei Origin …
Ausserdem möchte ich mal gerne wissen worauf Infogrames so scharf war ausser dem Namen Atari :ar:
Ich gehe mit dir jede mit dir jede Wette ein das weltweit kein Spiele-Entwickler an EA rankommt bzgl. Aufkäufen …

Ich meine nur du tust so groß, als ob die alle aufkaufen und selber kennst du wohl auch nur ein paar Firmen!

Origin brachte nach 5-6 Jahrne entwicklung mit Ultima einen extrem Flop und etwa Bullfrog brachte auch ohne Molyneux nur noch Flops! Diese Firmen wurden wegen ihren Lizensen gekauft doch leider hat sich EA geirrt und die falschen gekauft!

Ich denke schon das es welche gibt die EA durchaus Parole bieten können!

Original von Falcon
Ich meine nur du tust so groß, als ob die alle aufkaufen und selber kennst du wohl auch nur ein paar Firmen!

Origin brachte nach 5-6 Jahrne entwicklung mit Ultima einen extrem Flop und etwa Bullfrog brachte auch ohne Molyneux nur noch Flops! Diese Firmen wurden wegen ihren Lizensen gekauft doch leider hat sich EA geirrt und die falschen gekauft!

Falcon, welches waren die Bullfrogspiele ohne Molyneux ?

Ich meine by Populous the beginning war der doch noch involviert, war aber nen geiles Game. Genauso Dungeon Keeper 2 fand ich auch übelst Spassig. Wenn die noch andere entwickelt hätten, würde mich das brennend interessieren. :ab:

Da fällt mir aber auch noch was ein. Deiner Theorie nach, hätte der Weggang von Molyneux keinen großen Verlust darstellen müssen, da ja dann andere kreative Designer endlich zeigen könnten was sie so drauf haben. Gelle! :bg:

Clive

Eigentlich schon aber es gab vielleicht keine.

Nach Dungeon Keeper 1 verließ Molyneux Bullfrog!

Hier steht alles auch genau:

Original von Falcon

Du redest mal wieder nur Quatsch, Molyneux verliess Bullfrog kurz nach dem Aufkauf durch EA …
Bullfrog wurde an dem Tag von einer Top-Firma zu einer 08/15 Entwickler-Klitsche an dem sie von EA übernommen wurden:

"Peter beschloss Anfang 1995 seine Firma Bullfrog an den langjährigen Publisher Electronic Arts (EA) zu verkaufen. Dadurch wurde er selbst zu einem der reichsten Menschen dieser Erde, aber auch für EA war es ein guter Deal - immerhin bürgte der Name Bullfrog für Qualität und hohe Verkaufszahlen. Die Firma verlor die einstige kreative Freiheit und musste fortan kaum innovative, dafür aber kalkulierbare Spiele produzieren."

So wurde nach den Verkauf und dem Release von ‚Magic Carpet‘ dort gleich mit sieben Neulauflagen altbewährter Spielkonzepte begonnen. Dies waren ‚Magic Carpet 2‘, ‚Theme Hospital‘, ‚The Indestructibles‘, ‚Syndicate Wars‘, ‚Gene Wars‘, ‚Creation‘ und Peters ‚Dungeon Keeper‘.

EA übte fortan sehr viel Druck auf Bullfrog aus, bei dem Peter Molyneux noch eine Weile weiter arbeitet. So setzten sie beispielsweise eine Fertigstellung von ‚Magic Carpet 2‘ oder ‚Dungeon Keeper‘ innerhalb der nächsten sechs Wochen. Aber keines der beiden war so weit entwickelt und so wurde innerhalb der Zeitspanne das Rennspiel ‚Hi Octane‘ zusammengeschustert, dass auf der ‚Magic Carpet‘-Engine basierte, aber eines der einfallslosesten Spiele von Bullfrog überhaupt war.

Aussage von P. Molyneux eine Jahre später: „Ich hatte nicht genug Zeit um mir die Spiele anzusehen. Ich ging in die Räume der Entwickler, redetete eine halbe Stunde mit Ihnen und verließ den Raum wieder. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens. Bullfrog bedeutete mir alles und auf einmal war ich der Typ der in den Raum rannte und schnell eine Entscheidung treffen musste - Ich hatte einfach keine Zeit mehr für die Games.“

Nenn mir eine Games-Firma die EA Paroli bieten kann, die von dir schon genannten sind auf jedenfall WEIT davon entfernt !

Es gab mal das Gerücht, das Midway von MS aufgekauft würde. Von EA war nie die Rede. Bis jetzt gibt es aber imo nichts neues dazu.

Btw.: EA`s Kaufwahn ist grauenvoll. Sie sind da klar die Nummer eins, aber MS holt auf, und die können wirklich fast alle kaufen. :sa:

@Biene_Maja
EA schloss die Studios erst nach ihren Flops, hätten sie es besser gemacht gäbe es sie wohl noch!

Original von Falcon
@Biene_Maja
EA schloss die Studios erst nach ihren Flops, hätten sie es besser gemacht gäbe es sie wohl noch!

Du bist echt’n Held, wie man obigen Aussagen entnehmen kann, konnten sie es, DANK EA, nicht besser machen :ar:

Innovative gute Nieschenspiele haben bei EA nunmal nichts verloren… Das ist so wie wenn EA Nintendo aufkaufen würde lol
Oder Atari Squaresoft.

Bulfrog konnte den gewohnt niedrigen Niveau von EA nunmal nicht gerecht werden.

Innovation und Nintendo, alleine deshalb kann man dich schon nicht ernst nehmen!

Original von Falcon
Innovation und Nintendo, alleine deshalb kann man dich schon nicht ernst nehmen!

Unser Falcon :slight_smile:
Hättest du gesagt Innovation und Nintendo GameCube stimmt nicht, hätte ich ja nicht gemeckert, aber so… Das Digital-Pad, die Schulterbuttons, der Analog-Stick, Plattform-Spiele, 3D-Plattformspiele, das Rumble-Pack, vier Controlleranschlüsse, der C-Stick, Online-Spiele, Z-Targeting, Tanzmatten und Kart-Games. Alles Innovationen von Nintendo’s Seite. Bitte gesteh’ dir einmal ein, das du scheiße gelabert hast! Und bitte verfasse deinen nächsten Post so, das weder das Wort EyeToy noch das Wort Pikmin drin vorkommt!

Ich rede von den letzten paar Jahren nicht von der Vergangenheit, klar damals haben sie viel erfunden.

Damals war EA mit C&C auch voll cool, damals gar ich noch in der Grundschule…

Ehrlich das ist so lange schon her wo Nintendo wirklich innovativ war, so was verjährt.

Und all die Erfindungen von Nintendo wurden längst verbessert und findet man auf anderen Konsolen!

also mal zu bullfrog
bullfrog war einer der genialsten firmen überhaupt
ich habe theme park und theme park world geliebt
als dann einige mitarbeiter abgingen und muckyfoot gründeten haben ebenfalls diese mitarbeiter mit startopia einen geniestreich erschaffen

folglich EA macht zuviel druck

aber falcon
mal ne frage
bist du davon überzeugt das EA gute software ehrstellt und alle arbeiter dort glücklich sind?

versuch dies zu beantworten ohne nintendo oder sonst eine firma zu nennen