Original von Falcon
Ich meine nur du tust so groß, als ob die alle aufkaufen und selber kennst du wohl auch nur ein paar Firmen!
Origin brachte nach 5-6 Jahrne entwicklung mit Ultima einen extrem Flop und etwa Bullfrog brachte auch ohne Molyneux nur noch Flops! Diese Firmen wurden wegen ihren Lizensen gekauft doch leider hat sich EA geirrt und die falschen gekauft!
Ich denke schon das es welche gibt die EA durchaus Parole bieten können!
Du redest mal wieder nur Quatsch, Molyneux verliess Bullfrog kurz nach dem Aufkauf durch EA …
Bullfrog wurde an dem Tag von einer Top-Firma zu einer 08/15 Entwickler-Klitsche an dem sie von EA übernommen wurden:
"Peter beschloss Anfang 1995 seine Firma Bullfrog an den langjährigen Publisher Electronic Arts (EA) zu verkaufen. Dadurch wurde er selbst zu einem der reichsten Menschen dieser Erde, aber auch für EA war es ein guter Deal - immerhin bürgte der Name Bullfrog für Qualität und hohe Verkaufszahlen. Die Firma verlor die einstige kreative Freiheit und musste fortan kaum innovative, dafür aber kalkulierbare Spiele produzieren."
So wurde nach den Verkauf und dem Release von ‚Magic Carpet‘ dort gleich mit sieben Neulauflagen altbewährter Spielkonzepte begonnen. Dies waren ‚Magic Carpet 2‘, ‚Theme Hospital‘, ‚The Indestructibles‘, ‚Syndicate Wars‘, ‚Gene Wars‘, ‚Creation‘ und Peters ‚Dungeon Keeper‘.
EA übte fortan sehr viel Druck auf Bullfrog aus, bei dem Peter Molyneux noch eine Weile weiter arbeitet. So setzten sie beispielsweise eine Fertigstellung von ‚Magic Carpet 2‘ oder ‚Dungeon Keeper‘ innerhalb der nächsten sechs Wochen. Aber keines der beiden war so weit entwickelt und so wurde innerhalb der Zeitspanne das Rennspiel ‚Hi Octane‘ zusammengeschustert, dass auf der ‚Magic Carpet‘-Engine basierte, aber eines der einfallslosesten Spiele von Bullfrog überhaupt war.
Aussage von P. Molyneux eine Jahre später: „Ich hatte nicht genug Zeit um mir die Spiele anzusehen. Ich ging in die Räume der Entwickler, redetete eine halbe Stunde mit Ihnen und verließ den Raum wieder. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens. Bullfrog bedeutete mir alles und auf einmal war ich der Typ der in den Raum rannte und schnell eine Entscheidung treffen musste - Ich hatte einfach keine Zeit mehr für die Games.“
Nenn mir eine Games-Firma die EA Paroli bieten kann, die von dir schon genannten sind auf jedenfall WEIT davon entfernt !