Original von Samb
also mal zu bullfrog
bullfrog war einer der genialsten firmen überhaupt
ich habe theme park und theme park world geliebt
als dann einige mitarbeiter abgingen und muckyfoot gründeten haben ebenfalls diese mitarbeiter mit startopia einen geniestreich erschaffen
folglich EA macht zuviel druck
Ja ich fand die auch genial, aber wenn die letzten keinen Erfolg hatten musste man sie halt schließen!
Original von Samb
aber falcon
mal ne frage
bist du davon überzeugt das EA gute software ehrstellt und alle arbeiter dort glücklich sind?
versuch dies zu beantworten ohne nintendo oder sonst eine firma zu nennen
Original von Falcon
Ich rede von den letzten paar Jahren nicht von der Vergangenheit, klar damals haben sie viel erfunden.
Damals war EA mit C&C auch voll cool, damals gar ich noch in der Grundschule…
Ehrlich das ist so lange schon her wo Nintendo wirklich innovativ war, so was verjährt.
Und all die Erfindungen von Nintendo wurden längst verbessert und findet man auf anderen Konsolen!
Damals waren die Westwood Studios auch noch selbstständig, EA von heute hätte dieses geniale Game wohl nie zugelassen, weil viel zu riskante Investition. EA war lediglich Publisher, Geldgeber der nicht viel zu sagen hatte. Westwood war damals eine Macht, bis die Gründer sich an EA verkauft haben. Danach hat EA suxzessive Westwood zerstört. Das Studio wurde letztenendes komplett aufgelöst und nur mehr der Name und Franchises weiterverwendet. Das ist das wahre EA.
Ach ja: Bullfrog hat EA auch zerstört. Mit dem Weggang von Molyneux war das Schicksal besiegelt. Molyneux WAR Bullfrog.
Falcon, nenn mir einen Hersteller, der dauerhaft innovativ ist.
Den gibt es nämlich nicht mehr. Nintendo ist noch einer der, die am meißten innovative Wege gehen [TS und Sprachsteuerung bei einem Handheld]. OG kann man vieleicht als kleine Innovation betiteln, aber sonst läuft der Markt auf der „Besser gut geklaut als schlecht neu erfunden-Schiene“.
Innovative Spiele [wie BG&E] liegen wie Blei in den Regalen [und ich shcätze mal, bei Odama wird es genauso sein], wärend EA mit einem durchschnittlichen Collage-Football-Game in Amerika alle Rekorde bricht.
Die Herstellungskosten für die Spiele steigen immer weiter, somit will sich natürlich kein Hersteller auf ein riskantes [neues] Spielkonzept einlassen.
Aber irgendwann wird auch die „Masse“ genug haben von solchen Spielen, hoffentlich.
sprachsteuerung hat der PSP auch
stylus hat ein pocket pc
sowieso hat jeder normale pocket pc nen mikro und nen stylus und er ist nen handheld
das wirklcieh neue sind die 2 bildschirme
Original von Samb
sprachsteuerung hat der PSP auch
stylus hat ein pocket pc
sowieso hat jeder normale pocket pc nen mikro und nen stylus und er ist nen handheld
das wirklcieh neue sind die 2 bildschirme
Hast du jemals einen stylus bei einem Handheld gesehen, das zur Steuerung von Spielen eingesetzt wird?
Das was am wenigsten neu am DS ist, sind die zwei Bildschirme. Was letztenendes zählt ist die Summe der Features, und da ist der DS einfach vorne. Der PSP liegt technisch gesehen im Vergleich zum DS in der Steinzeit.
Original von Dread
Hast du jemals einen stylus bei einem Handheld gesehen, das zur Steuerung von Spielen eingesetzt wird?
ja
hab sogar nen spiel aufm pocket pc was wie das metroid prime für den DS gespielt wird
und die sorgen das gerät liegt dabei nicht gut in der hand sind falsch man kann so sehr gut spielen
[quote]Original von Falcon
Ich rede von den letzten paar Jahren nicht von der Vergangenheit, klar damals haben sie viel erfunden.
Damals war EA mit C&C auch voll cool, damals gar ich noch in der Grundschule…
Ehrlich das ist so lange schon her wo Nintendo wirklich innovativ war, so was verjährt.
Und all die Erfindungen von Nintendo wurden längst verbessert und findet man auf anderen Konsolen!
Damals waren die Westwood Studios auch noch selbstständig, EA von heute hätte dieses geniale Game wohl nie zugelassen, weil viel zu riskante Investition. EA war lediglich Publisher, Geldgeber der nicht viel zu sagen hatte. Westwood war damals eine Macht, bis die Gründer sich an EA verkauft haben. Danach hat EA suxzessive Westwood zerstört. Das Studio wurde letztenendes komplett aufgelöst und nur mehr der Name und Franchises weiterverwendet. Das ist das wahre EA.
Ach ja: Bullfrog hat EA auch zerstört. Mit dem Weggang von Molyneux war das Schicksal besiegelt. Molyneux WAR Bullfrog.[/quote]
das kann man so unterstreichen, das neugebildete Team vom ehemaligen westwood könnt ihr übrigens hier besuchen:
Die Gründer Studios sind aber auch selber schuld das Bullforg usw. geschlossen wurde! Die sahen auch blos Geld und verkauften, EA verfolgt halt die Startegie alles zu einem Kern zubringen und nicht verteilt auf dem ganzen Globus. Klar einigen gefällt das nicht, aber wirklich schlimm ist es nun auch wieder nicht. Denn man reduziert so blos die Kosten der Entwicklung jedes Spiels und es gibt eine Einheit.
Ich finde das nicht weiter schlimm wie einige hier! Nintendo schreibt auch auf vielen Verpackungen nicht rauf welches Studio von Nintendo es genau gemacht hat. Die internen sind halt alle Namenslos und so will es EA wohl auch bei sich machen, darauf streben die zumindest.
Wieso auch nicht so kann man schneller produzieren, überlegt mal wie schnell Nintendo und EA Videospiele programmieren, das geht einfach, da alles in einem Haus ist und man strukturiert arbeiten kann.
EA ist hauptsächlich ein Publishe, das aufkaufen muss man eigentlich eher als eine Sicherung von Lizensen bezeichnen und nicht als brutales Geschäft.