immer her damit, aber hauptsache es kommt auf einer der Nintendo-Platformen ![]()
Ich finds super dass die fans über Twitter mit den Entwicklern so gut kommunizieren können und auch renegade kid auf einmal so kommt und interesse hat.
Finde ich super, wie sich Renegade Kid einsetzt, zumal sie auch schon einiges an Erfahrung mit dem 3DS gesammelt haben.
Allerdings hätte ich dann möglicherweise ein kleines Problem: Wii U- oder 3DS-Version?! ![]()
Ich hoffe wirklich, es kommt auf die WiiU. 2,5 Mio. sind aber schon eine Ansage… Wenn es für 3DS kommt wäre ich auch zufrieden, für WiiU würde mich aber mehr freuen.
Auch, wenn eine 3DS-Version erscheint, würde ich mich eher für die Wii-U-Fassung entscheiden. Es sei denn, es gibt dann am Ende nur die 3DS-Version.
Aber ich finde es gut, dass Renegade Kid seine Hilfe so offen anbietet.
1,2 Millionen in 3 Tagen!! :o
WOW !!! 1,2 Millionen in 3 Tagen OMG ICH WILL DAS SPIEL HABEN !!! 3DS ![]()
Sehr schön, kommt doch noch der geistige Eternal Darkness - Nachfolger. Moment, falsch. Ein geistig neues Mega Man! Viel besser. X)
Mighty no.9 ist die Antwort von Keiji Inafume auf Megaman Legends 3, das gecancelled wurde. Das, was bislang gezeigt wurde, unterstreicht die Professionalität des Teams. Ich bin sehr gespannt, sowohl auf den ersten richtigen Trailer als auch auf die Musik des Spiels, denn die meiste Megaman Mucke wusste mir zu gefallen und da man dieselbe Komponistin ins Boot genommen hat, dürfte auch die Musik vielversprechend werden.
Interessant finde ich ja, dass sowas scheinbar in Mode kommt. Ist wie die ehemaligen Rare-Mitarbeiter, die sich zusammentun und wieder Spiele entwickeln ohne sich von Microsoft reinreden lassen zu müssen.
Wenn man das erklären könnte, dann wohl nur dadurch, dass die Entwickler erste Erfahrungen sammeln mussten, um dort anzugelangen, wo sie nun stehen. Doch obwohl die Entwickler für gute Spiele bekannt sind, wird ihnen viel dazwischen geredet und sie können nicht das umsetzen, was sie eigentlich machen wollen. Da man bereits einige Kontakte gepflegt hat, stellt man sich ein eigenes Team zusammen, baut ein eigenes Entwicklerstudio auf und kann doch seinen Kopf durchsetzen.
Da hab ich absolut nichts gegen. Die erfahrenen Leute wissen, was die Fans wollen und können zudem durch ihre Namen bereits an einen guten Ruf anknüpfen.
Mighty No9 ist nicht Megaman und auch ein Team aus ehemaligen Raremitarbeitern kann kein neues Banjo Kazooie entwickeln, doch Spiele, die in eine ähnliche Richtung gehen, können sie erschaffen ohne dass jemand dazwischen funkt und zugleich können sie sich auf die Unterstützung der Fans verlassen.
Ich bin gespannt, sowohl wie sich das Projekt von Keiji Inafume entwickelt als auch, was die werten Ex-Raremitarbeiter gerade machen. Beide sind nicht untätig und sofern beide das erschaffen können, wonach Fans sich sehnen, steht dem Erfolg auch nichts im Weg^^
PERFEKTE AUSSAGE ! wow :heul::heul::heul:
Megaman Legends 3 wurde Mitte 2011 offiziell gecancelt. Dass Inafune bei Capcom aufhört, war zu dem Zeitpunkt schon seit einem Jahr bekannt. Und schon Ende 2010 gründete Inafune sein eigenes Studio Comcept. Alles, was Inafune nun bei Comcept produziert, ist gewissermaßen eine Antwort auf Capcoms generellen Umgang mit Inafunes Person.
Ich freue mich sehr über das Ganze, weil es wieder einmal zeigt, wie eine handvoll engagierter Indies zigmal kreativer und populärer sein können als die gesichtslosen Multimillionen-Dollar-Konzerne mit ihren Arbeitsdronen.
So ein kleines Studio wie Comcept gleicht außerdem viel eher den Studios Anfang der Neunziger, die all die wegweisenden Meisterwerke produzierten. Kleine, völlig unabhängige und sorgfältig zusammengestellte Teams sind der Garant für gute Spiele.