Das Spiel war ganz witzig auf dem 3DS aber habs trotzdem nur paar mal gespielt, und Der E-Shop, ist wirklich der reinste Witz, egal wie sehr ich meine Wii U liebe. Ich lese gerade eben, die letzten Neuigkeiten in dem E-shop der Wii U.
"folgende neue Software ist jetzt im Nintendo eShop verfügbar:
Wii U (Disc/Download):
- Die Hüter des Lichts
…etc.
wer braucht denn diese überteuerten Disc Downloads?!
und die Downloadtitel sind alle so lala ausser das Top Spiel Trine 2.
Dies ist eins der Spiele, auf die man sich wirklich einlassen und sich drin verbeißen muss. Da trennen sich Gamer von Nongamern. Der Reviewer hatte nicht die rechte Lust. Ich damals auf dem 3DS schon.
Mit dem Auswendiglernen der Levels (was hier bemängelt wird) beginnt das Spiel ja erst, sein eigentliches Potential zu entfalten. Da geht es erst los. Und wenn man perfekt durch die Levels rennt, die Sekunden zählend, und dann nach dem 20. Versuch endlich den Highscore knackt und weiterkommt… das ist dieses gute Gefühl, weshalb man damals zum Gamer geworden ist.
Schade nur, dass die WiiU-Version diese Vektorzeichnungsoptik hat. Längst nicht so schön wie die Sprites, die Konjak und Co. für den 3DS angefertigt haben. Ich empfehle Leuten, lieber die 3DS-Version zu spielen. Das Spiel ist ohnehin für kleine Zwischendurch-Sessions am Handheld konzipiert.
@Taurin
Eine armselige Online-Unterstützung ist ja leider typisch für Nintendo. Was das angeht, stecken sie in der Vergangenheit fest. Schade, dass sie das nicht auch tun, was die Qualität ihrer Spiele angeht. Denn die stimmte damals noch. So hätte ich mir die WiiU längst geholt.
Hab mir das Spiel am Montag geladen. Ich stimme vollkommen zu man muss einige Levels wirklich auswendig lernen damit man was erreicht…mir gefällt das aber. An sich ist es nicht schlecht aber hmm ein wenig mehr Umfang wäre nicht schlecht gewesen.